Keine Leistung trotz guter Hardware

Diskutiere und helfe bei Keine Leistung trotz guter Hardware im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gute Idee, probierst gerade mit anderer Physix-Einstellung aus? - Bin mal gespannt, interessiert mich auch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von jeff, 8. Februar 2011.

1. 007_Cobra_J
    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    146858

Gute Idee, probierst gerade mit anderer Physix-Einstellung aus? - Bin mal gespannt, interessiert mich auch...

#16 007_Cobra_J, 8. Februar 2011
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

So, also bei mir funktioniert es, auch wenn die PhysX auf die Graka eingestellt ist.

mit PhysX

vantage mit physx.png

ohne PhysX

Vantage ohne PhysX.png

3. 007_Cobra_J
    1. SysProfile:
    146858
    Hoppla..., mach tja ganz schön was aus. Glaub das werd ich später bei meiner Kiste auch ausprobieren...

#18 007_Cobra_J, 8. Februar 2011
  4. 007_Cobra_J
    1. SysProfile:
    146858
    Also bei mir ist in der NVidia-Systemsteuerung auch "Automatische Auswahl" angewählt...kA

#19 007_Cobra_J, 8. Februar 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button.

die GTX 465 kann man auf das bios einer GTX470 flashen,
    da die karetn sich sonst kaum unterscheiden
    mit ner GTX 470 hätteste doch schonmal mehr leistung

6. Meschugges
    1. SysProfile:
    132802
    @007_Cobra_J

Wenn es so ist, dann lass es so wenn Du keine Fehlermeldung bei Vantage bekommst.

7. jeff
    jeff Gast
    hey cool das hier soviele geschrieben haben und so habt mir schon ziemlich weiter geholfen also wen ich physx auf graka stellte bekomme ich beste ergebniss liegt bei knapp 15.000
    aber ich denke da geht noch mehr =) mal schauen vill bekomm ich ja noch irgendwie hin hab noch nichts übertaktet und in bios eingestellt alles so gelassen wie es is da ich mich mit dem bios auch nicht so gut auskenne und mit übertakten mal sehn ich werds mal versuchen ;)
    danke noch mal

8. Meschugges
    1. SysProfile:
    132802
    15000 im Standardtakt ist schon sehr gut und ohne übertaktung wirst auch nicht mehr bekommen. Deine Cpu müsste locker 4.0 Ghz schaffen und mit der Black Edition sowieso kein Problem. Im Bios einfach nur den Multiplikator auf 20 oder so ändern und fertig.

Aber Achtung übertakten tust Du auf eigene Gefahr und Deine Garantie geht auch flöten.
    Auf jedenfall solltest Du einen guten CPU Kühler haben und stets die Temperaturen im Auge behalten.

9. jeff
    jeff Gast
    @cxmarkus71 ja is mir auch schon klar das dan garantie und so flöten geht :S
    aber ich hab lader nur den boxed kühler drauf also nichts besonderes meine cpu temp is im idle 27 - 30 grad.Aber weiss halt nich ob sich das so bemerkbar macht das ich sie jetzt auf 4ghz takte also im vantage jetzt . . . . will es mal gleich testen mal schauen was passiert =)

10. Meschugges
    1. SysProfile:
    132802
  11. jeff
    jeff Gast
    ja leider is es bei mir nicht der fall ich hab nur 1024 speicher^^=) aber dankeee

12. Meschugges
    1. SysProfile:
    132802
    Du musst hinten auf dem PCB gucken, ob 8 oder 10 Speicherchips verlötet sind.

8 = 1024MB

10 = 1280 MB

13. jeff
    jeff Gast
    okay hey kann mir wer villeicht noch sagen wie ich am besten alles bei den nvidia treiber einstellen soll weil irgendeine andere fehler meldung bekomme ich immer noch bei steam und anderen games sie finden nicht die grafikkarte oder soo ich sollte mal treiber updaten usw ! is aber so weit ich weiss alles auf den neusten stand!

14. Meschugges
    1. SysProfile:
    132802
    Den schon versucht?

DirectX auch auf dem neusten Stand?

15. jeff
    jeff Gast
    @cxmarkus71 ja hab direct x11 gibt es den da unterschiede??.Nein den treiber hab ich noch nicht ausprobiert,läuft aber für alle 400 serie? is das da nicht besser 1 richtigen also den genauen grafik treiber zu haben zb von cd?

Thema:

Keine Leistung trotz guter Hardware

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung trotz guter Hardware - Similar Threads - Leistung trotz guter

Forum Datum

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
Keine Leistung trotz guter Hardware solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden