Keine Intel Lan Treiber installierbar?

Diskutiere und helfe bei Keine Intel Lan Treiber installierbar? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Tagen Probleme Lan an meinem Pc angeschlossen zu bekommen, Ich habe jetzt nach langem Suchen und recherchieren... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von kevin679, 13. Januar 2021.

1. kevin679
    kevin679 Gast

Hallo zusammen,

Ich habe seit 2 Tagen Probleme Lan an meinem Pc angeschlossen zu bekommen, Ich habe jetzt nach langem Suchen und recherchieren herausgefunden das es daran liegt das ich keine Intel Lan Treiber habe, wenn ich versuche Intel Treiber zu Installieren kommt die Meldung das auf diesem Computer keine Intel(r) Treiber vorhanden sind.

Ich habe bereits überprüft ob im Bios alles okay ist, alles einmal zurückgesetzt und geguckt das der OnBoard-Lan Controller aktiviert ist, Windows 10 Pro bereits neu installiert und auch keine Hilfe.

Alte sowie neue Treiber lassen sich nicht installieren, bevor ich Windows neu installiert habe waren die Ethernet Treiber aus gegraut im Geräte Manager zu sehen, mit der Meldung das sie deaktiviert sind (Code 45) meine ich. Jetzt fehlen sie komplett im Geräte Manager.

:)

2. Abe81
    Abe81 Gast

M.2 Lan Adapter nicht gefunden

Ich habe leider keine Lösung, lediglich das gleiche Problem (Hardware siehe Signatur): Die Intel-LAN-Treiber behaupten, es sei kein Intel-LAN vorhanden. Aber nur auf der M2-Installation bei einem geklonten Windows.

Ich zumindest benötige die Treiber zwar nicht für die basale Funktionalität, aber fürs Akzeptieren des Magic-Paketes bei Wake-On-Lan.

#3 Abe81
  3. HisN
    HisN Gast

Windows 10 Mini-Ruckler / Sound-Bug

Na dann. Treiber auf der Realtec-Seite, und den Intel-LAN im Bios deaktivieren.

#3 HisN
  4. Elsner
    Elsner Gast

ASUS Z87I-PRO Gelegentlich kein LAN nach dem booten

#3 Elsner
  5. DIDI007
    DIDI007 Gast

ASUS Z87I-PRO Gelegentlich kein LAN nach dem booten

Das Verhalten kenne ich wenn die Treiber veraltet sind und langsam starten.

Welche Windows 10 Version ist hier am laufen?

Einfach mal die neusten Intel Lan Treiber installieren? Gibt es hier im Download Bereich.

#3 DIDI007
  6. WhiteHammer
    WhiteHammer Gast

M.2 Lan Adapter nicht gefunden

Zitat von Abe81: Die Intel-Netzwerk-Treiber sind von 2015, wenn ich mich richtig entsinne
    Kann gut sein. Aber selbst mit den aktuellsten Intel Treibern, die ich mir via Handy runter geladen habe passend für mein MB und dann auf den Rechner gezogen habe konnten nicht installiert werden da angeblich kein LAN Adapter verfügbar ist.

#3 WhiteHammer
Thema:

Keine Intel Lan Treiber installierbar?

Die Seite wird geladen...

Keine Intel Lan Treiber installierbar? - Similar Threads - Intel Lan Treiber

Forum Datum

Laptop Grafikkarte Intel® Iris® Xe Grafik?

Laptop Grafikkarte Intel® Iris® Xe Grafik?: Guten Tag. Ich möchte einen Laptop kaufen und dieser beinhaltet diese Grafikkarte: Intel® Iris® Xe Grafik Ich kann online nicht herausfinden wieviel GB Speicher diese hat und welche...
Grafikkarten Heute um 11:22 Uhr

Empfehlenswerte Mainboards für Intel bis 110€?

Empfehlenswerte Mainboards für Intel bis 110€?: . https://www.gutefrage.net/frage/empfehlenswerte-mainboards-fuer-intel-bis-110
Mainboards Heute um 10:33 Uhr

Intel oder AMD welche würdet ihr jetzt nehmen?

Intel oder AMD welche würdet ihr jetzt nehmen?: Ich will mir einen neuen PC bauen. Hätte für Intel den i9 10900K genommen und als motherboard das ASUS ROG ME12 Für AMD den R9 5900X und das CROSSHAIR VIII FORMULA. Würdet ihr Intel oder AMD...
Prozessoren Heute um 10:33 Uhr

Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus?

Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus?: wenn man den an 3 monitoren hat (jeweils @1080p60Hz) https://www.gutefrage.net/frage/lastet-intel-hd-graphics-den-cpu-stark-aus
Grafikkarten Gestern um 11:02 Uhr

Intel Mainboard?

Intel Mainboard?: Hallo, ich bin derzeit am rumprobieren für einen neuen PC, ich möchte mir nen high end gaming pc bestellen , folgende Komponenten werde ich einbauen : Kfa2 rtx 3090 Wasserkühlung I9 10900k...
Mainboards Gestern um 10:03 Uhr

Von Intel zu NVIDIA Linux?

Von Intel zu NVIDIA Linux?: Habe auf einer Platte (die in einem Notebook steckt) mit nem Intel Grafikkarten Treiber. Wenn ich die Platte jetzt in einen Rechner mit einer NVIDIA Karte baue, wird das System dann noch...
Software & Treiber Donnerstag um 17:12 Uhr

Wie bekomme ich treiber für die Intel UHD 630 für windows 8.1?

Wie bekomme ich treiber für die Intel UHD 630 für windows 8.1?: [ATTACH] Ich möchte meine Intel UHD 630 unter WIndows 8.1 gerne mit treiber nutzen wisst ihr wo es welche gitbt (Prozessor ist der i5-8300H)...
Software & Treiber Donnerstag um 10:53 Uhr

Intel Grafiktreiber Linux schlechter?

Intel Grafiktreiber Linux schlechter?: Hallo, ich hatte auf meinem Laptop vorher Windows 10 drauf mit den Windows Treibern, als ich dort dann CSGO gespielt habe lief zwar nicht überragend aber es war spielbar, jetzt nutze ich Debian...
Software & Treiber Donnerstag um 10:02 Uhr

Intel Treiber auf Laptop mit Amd karte installieren?

Intel Treiber auf Laptop mit Amd karte installieren?: ich habe mir einen Laptop gekauft um darauf Adobe fresco zu benutzen, aber das braucht wohl einen Intel Treiber, also wollte ich fragen: Kann man irgendwie (und wenn ja wie?) Einen Intel Treiber...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Grafikkarte von Nvidia zu Intel wechseln?

Grafikkarte von Nvidia zu Intel wechseln?: Hallo, ich würde gerne meine Grafikkarte wechseln, falls dies möglich ist. Meine Grafikkarte heißt Nvidia GeForce 9400M. Allerdings würde ich gerne zu einer Intel Iris Plus Graphics wechseln. (am...

Treiber gesucht - Lenovo / Intel?

Treiber gesucht - Lenovo / Intel?: Ich suche einen Treiber für den integrierten Grafik Chip (Intel Graphics HD 3000) meines Lenovo G770 Laptops für Windows 10. Kann mir da vielleicht jemand helfen? :)...

Grafikkarte und Intel Graphics benutzen bringt mehr Leistung?

Grafikkarte und Intel Graphics benutzen bringt mehr Leistung?: Ich habe in meinem Gaming Laptop einen i7 mit Intel UHD Graphics 630 und eine GTX 1050 verbaut. bringt es etwas wenn ich beide "Grafikkarten aktiviere" oder soll ich nur z.B.: die GTX 1050...
Grafikkarten 17. Februar 2021

Intel-Board mit 2 PCIe mit je 16 Lanes

Intel-Board mit 2 PCIe mit je 16 Lanes: Nabend Zusammen! Da jetz langsam die Zeit kommt, das mein Vater nen Rechner haben will, is meine Idee, dass ich ihm mein MB, meinen 6000+X2 in seinen Rechner baue, da er auf einmal doch bissl...
Mainboards 25. November 2008
Keine Intel Lan Treiber installierbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden