Off-Topic-Bereich: Beiträge werden gezählt

Diskutiere und helfe bei Off-Topic-Bereich: Beiträge werden gezählt im Bereich Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit heute, dem 18.04.2012 werden im Off-Topic alle Beiträge gezählt (jedoch nicht rückwirkend!). Viel Spaß beim Posten ;) Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von Spacerat, 18. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Seit heute, dem 18.04.2012 werden im Off-Topic alle Beiträge gezählt (jedoch nicht rückwirkend!).
    Viel Spaß beim Posten ;)
     
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Meinst du wirklich, dass das eine gute Idee ist? :p Ich finde man sollte an der Beitragszahl erkennen, wie aktiv ein Mitglied im Forum ist bei den Sachen für die das Forum steht - also Hilfesuchenden zu helfen :D Wenn der Off-Topic-Bereich jetzt auch zählt, ist das nicht mehr gewährleistet! Finde ich nicht gut ...
     
    #2 brimbrambrum, 18. April 2012
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hört sich gut an. ^^
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Im Grunde habt ihr Recht, allerdings sind die Beiträge eben auch von euch geschriebene. Spammer kriegen ab sofort ne Plakette :D
     
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ok mit Plakette bin ich einverstanden :D
     
    #5 brimbrambrum, 18. April 2012
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hm, keine Gute Idee ...
     
    #6 mitcharts, 18. April 2012
  7. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Wenigstens denkt noch einer wie ich ^^
     
    #7 brimbrambrum, 18. April 2012
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Auch im Stammi oder wie?
    Hm, darf man erfahren, warum das so ist?
    Ich persönlich stehe dem auch eher skeptisch gegenüber-
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Weil die Beiträge im Grunde auch eben von euch geschrieben wurden - wenn auch Off-Topic. Für viele ist es eben auch ein Anreiz, wenn der Counter steigt.
    Ich sehe keinen Grund, warum der Counter nicht auch da erhöht werden soll.
    Im extremen Spammer-Fall kann ich für einzelne Personen den Counter auch gänzlich entfernen ;)
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    finde das auch keine gute idee ist. klar sind beiträge, beiträge, aber ich würde nicht die beiträge beispielsweise aus dem stammi mit den hilfe beiträgen beispielsweise in den hardware &softwareforen vergleichen.

    abgesehen davon, dass es genug user gibt, die nur im stammi zu sehen sind.

    der grund für die änderung würde mich auch sehr interessieren!

    Edit sagt:

    der grund wird eher das gegenteil bewirken, und zwar dass noch mehr im forum gespammt wird und mehr offtopic beiträge gibt.

    die diskussionen weichen sehr oft vom thema ab z.b. in hardwareforen.
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich versteh einfach nicht, warum die damalig getroffene Entscheidung wieder rückgängig gemacht wurde.

    Nur weil es "unsere" Beiträge sind, ist keine wirkliche Begründung dafür.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Mir persönlich ist es egal auf wie viel mein Zähler steht, aber ich glaube auch nach außen wirkt es - wenn auch verfälschend - besser für ein Forum, wenn die Counter der User höher sind ... von daher kann ichs verstehen.
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Viel Beiträge zeugt von Aktivität - das sehen die unregistrierten und denken, dass hier die Hölle los ist, also melden sie sich an. Ist doch ganz simpel. ^^
     
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Meine Rede :fresse:
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @sLiX & ZEUS
    Hoher Counter = hohe "Aktivität" != qualitatives Merkmal

    Unter anderem deswegen wurde es damals deaktiviert.

    EDIT: Und dieser unsinnige Zählthread befeuert diesen Mist auch noch.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Off-Topic-Bereich: Beiträge werden gezählt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden