Grafikkarte nicht mit neuem Motherboard kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte nicht mit neuem Motherboard kompatibel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe ein riesen Problem. Wollte meinen PC aufrüsten mit neuem Mainboard und neuem CPU. Ram und Graka waren noch soweit ok für mich.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Chaiize, 8. Februar 2022.

1. Chaiize
    Chaiize Gast

Hey Leute,

ich habe ein riesen Problem. Wollte meinen PC aufrüsten mit neuem Mainboard und neuem CPU. Ram und Graka waren noch soweit ok für mich. Jetzt stelle ich voller entsetzen fest, dass die 980ti nicht mit meinem B550 A-Pro von MSI kompatibel ist laut Website.

Kennt jemand einen Workaround wie man das trotzdem zum Laufen bekommt oder bleibt mir nichts anderes, als meine Graka auch aufzustocken?

LG

:)

2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Computer neu gekauft - Monitor geht nicht

Was ist denn für Hardware verbaut in deinem neuen PC? Nicht das du nur am falschen Anschluss dranhängst. Wo hast du den Monitor dran angeschlossen? Motherboard oder Grafikkarte?

#3 evilgrin68
  3. Papa
    Papa Gast

Aufrüstung neues Netzteil benötigt?

Deine Grafikkarte braucht maximal 270 W und die neue CPU 105 W, bei Volllast ,für Lüfter, Laufwerke, Motherboard und Bling Bling noch rund 100W dazu.

#3 Papa
  4. Kotor
    Kotor Gast

2 Monitore , 1 Moniter an Graka und einer an der IGPU?

hi,

welches motherboard, welche CPU, und welche Grafikkarte ?

#3 Kotor
  5. Mrry25
    Mrry25 Gast

Ersatzmainboard

Eventuell aber auch ein Hitze Problem bzw. das ganze ist ja nicht mehr ganz neu und da kann es schon sein das sich das ein oder andere Teil durch Überhitzung verabschiedet.

Wie kommst du auf das Motherboard als Ursache? Die Grafikkarte kanns auch sein genau so der Ram oder die CPU oder auch das Netzteil.

#3 Mrry25
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Grafikkarte Kompatibel mit Motherboard ?

Grundsätzlich ja aber es gibt wie bei allen anderen Komponenten schonnmal Probleme.
    nur nebenbei ist es auch keine gute Kombination aus 4kern und 2080. unter 6kernen würde ich die nicht kaufen, da du die Karte sehe wahrscheinlich nicht gut ausgelastet bekommst.

#3 drstoecker
Thema:

Grafikkarte nicht mit neuem Motherboard kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte nicht mit neuem Motherboard kompatibel? - Similar Threads - Grafikkarte Motherboard kompatibel

Forum Datum

Anschlüsse Pc Grafikkarte Cpu Netzteil Motherboard?

Anschlüsse Pc Grafikkarte Cpu Netzteil Motherboard?: Ich hab kein Plan wo was wie hingehört Aus den Handbüchern werd ich auch nich schlau ..... Bin gerade maßlos überfordert mit der Situation...
Prozessoren 19. Oktober 2024

Grafikkarte gibt kein Bild aus LED auf Motherboard bleibt weiß?

Grafikkarte gibt kein Bild aus LED auf Motherboard bleibt weiß?: Hallo zusammen. nach zwei unerklärlichen abstürzen bei No Man´s Sky ( nach dem World1 Update) gibt meine Grafikkarte kein Bild mehr aus, zumindest nicht am Anfang. Erst wenn ich an der...
Grafikkarten 29. Juli 2024

Grafikkarte zu fest in motherboard gedrückt (knack Geräusch)?

Grafikkarte zu fest in motherboard gedrückt (knack Geräusch)?: Hi Leute, Ich habe mir einen neuen Computer zusammen bestellt und den selber zusammengebaut. Nun musste ich den letztens transportieren und wollte für den Transport die gpu ausbauen. Die gpu...
Mainboards 4. Juni 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

HDMI an der Grafikkarte oder sm motherboard?

HDMI an der Grafikkarte oder sm motherboard?: Hallo.Ich wollte auf meiner oculus rift spielen.In der App wird alles erkannt nur das HDMI nicht.War auch schon im Support hat nicht geholfen.Und jetzt lese ich hier in der App „für das Headset...
Grafikkarten 28. Januar 2024

Grafikkarten oder Motherboard upgrade?

Grafikkarten oder Motherboard upgrade?: Hallo, Ich habe aktuell 300 Euro zu verfügung und meine aktuelle Hardware ist eine RX 5700 xt und ein ryzen 5 5500 ich wollte mir eigentlich einen ryzen 7 5800x3d holen aber manche sagen ich soll...
Prozessoren 7. Januar 2024

2 Monitore, einen an der Grafikkarte, der andere am Motherboard?

2 Monitore, einen an der Grafikkarte, der andere am Motherboard?: Ich möchte 2 Bildschirme verwenden. Ich besitze 2 HDMI Kabel, aber meine Grafikkarte hat nur einen HDMI Anschluss. Wenn ich den 2ten Monitor am Motherboard anstecke, welches auch einen HDMI...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Grafikkarte geht nicht aus motherboard?

Grafikkarte geht nicht aus motherboard?: Wie geht die Grafikkarte raus. Sie klemmt ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-geht-nicht-aus-motherboard
Grafikkarten 21. Dezember 2023

Passt die Grafikkarte und der Prozessor auf mein Motherboard?

Passt die Grafikkarte und der Prozessor auf mein Motherboard?: Hi, ich will mir währ den der Black Week einen PC zusammenstellen und habe bereits ein paar Komponenten zusammengestellt. Manche Websiten sagen es passt und andere sagen es passt nicht. Vielen...
Prozessoren 23. November 2023

Ist meine Grafikkarte bzw das motherboard bei meinen laptop defekt ist?

Ist meine Grafikkarte bzw das motherboard bei meinen laptop defekt ist?: Hallo an alle. Und zwar habe ich eine Frage seit eine Weile funktioniert leider meine rtx 3060 nicht und benutze daher meine CPU als gpu wie es bei einem gaming Laptop typisch ist. Jz ist die...
Grafikkarten 11. Oktober 2023

Muss der Ram einer Grafikkarte mit dem Motherboard kompatibel sein?

Muss der Ram einer Grafikkarte mit dem Motherboard kompatibel sein?: Habe vor einen Computer zu bauen aber bei der Grafikkarte steht das der RAM typ GDDR6 ist, aber das Motherboard unterstützt DDR4. Ich habe keine Ahnung ob die beiden Kompatibel sein müssen...
Mainboards 8. Oktober 2023

Mein Motherboard ist ein NCR Pocono. Ich habe kürzlich eine Asus GTX 950-Grafikkarte...

Mein Motherboard ist ein NCR Pocono. Ich habe kürzlich eine Asus GTX 950-Grafikkarte...: https://www.gutefrage.net/frage/mein-motherboard-ist-ein-ncr-pocono-ich-habe-kuerzlich-eine-asus-gtx-950-grafikkarte-gekauft-und-das-motherboard-erkennt-sie-nicht
Mainboards 7. Oktober 2023

Grafikkarte PCI-Express 4.0 auf Motherboard PCI-Express 3.0x16 kompatibel?

Grafikkarte PCI-Express 4.0 auf Motherboard PCI-Express 3.0x16 kompatibel?: Hallo Leute! Ich mag mir eine neue Grafikkarte anschaffen, da meine jetzige es einfach nicht mehr wirklich taugt. Nun hätte ich eine neue Grafikkarte gefunden, weiß aber nicht, ob diese mit...
Grafikkarten 16. November 2020
Grafikkarte nicht mit neuem Motherboard kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden