Was für ein Speichermedium für Filmesammlung?

Diskutiere und helfe bei Was für ein Speichermedium für Filmesammlung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin gerade dabei eine Filmesammlung anzulegen und ich speichere die Filme auf einer externen Festplatte. Bisher benutze ich eine 2 TB SSD, da wird... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Black12341234, 12. März 2023.

  1. Black12341234
    Black12341234 Gast

    Ich bin gerade dabei eine Filmesammlung anzulegen und ich speichere die Filme auf einer externen Festplatte. Bisher benutze ich eine 2 TB SSD, da wird aber nun der Speicherplatz knapp, weshalb ich nun eine neue Festplatte brauche.

    Ich tendiere im Moment zu einer 8 TB HDD, eine 8 TB SSD ist quasi nicht bezahlbar. Grob kenne ich die Vor- & Nachteile von SSD und HDD. SSD ist schneller, leiser, Stoßunempfindlicher; HDD dafür sehr viel preiswerter. Allerdings habe ich nun Angst, dass die HDD so langsam ist, dass es während dem Filme schauen anfängt zu ruckeln etc. oder ist eine HDD so langsam auch wieder nicht?

    Was meint ihr: reicht ne HDD oder brauchts schon ne SSD oder was ganz anderes?

    :)
     
    #1 Black12341234, 12. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was für ein Speichermedium für Filmesammlung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden