Kein Ton mehr

Diskutiere und helfe bei Kein Ton mehr im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja... diesen Kram, den Chip.de dir da andreht ist der Versuch den Windows Installer für Ubuntu durch zu drücken. Chip.de ist a) eine Pest geworden b)... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von mareike83, 22. September 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ja... diesen Kram, den Chip.de dir da andreht ist der Versuch den Windows Installer für Ubuntu durch zu drücken. Chip.de ist a) eine Pest geworden b) ist der Downloader Schund und c) verwirrt es die User nur durch schlichtweg falsche Aussagen.

    Einfach rechtsklick auf die ISO "Öffnen mit" - Windows Brenner für datenträgerabbilder. Kannst aber auch nen Stick machen. Kommt aufs gleiche raus. Die DVD dann drin lassen - Neu starten - Die entsprechende Taste direkt nach Start drücken, bei der du die Bootgeräte (z.b. dein DVD-Laufwerk) auswählen kannst und von der DVD starten.
     
  2. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0

    wuhu habs auf usb-stick gezogen bekommen. Mache jetzt den Neustart wie vorgegeben
     
  3. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie bin ich zu blöd das jetzt weiterzumachen. Habs auf USB und da bleibe ich dann stecken
    [​IMG]
     
  4. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Die entsprechende Taste direkt nach Start drücken, bei der du die Bootgeräte (z.b. dein DVD-Laufwerk) auswählen kannst und von der DVD starten.
    Was sind Bootgeräte? Verdammt, ich wünschte ich würde mich besser auskennen
     
  5. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus du meinst den Setup den man direkt nach dem Neustart kriegt? Hab da jetzt unter Boot USB floppy disc oder so eingeben aber da passiert nichts
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Was fürn Notebook hasten du?

    Magst die Bezeichnung mal posten? Evtl Modellnummer, etc.
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Du hast aus dem Image aber schon einen Bootfähigen USB Stick gemacht, oder? Dein Posting sieht nach "Doppelklick auf Setup" aus :<

    Die Bootreihenfolge wird grundliegend im BIOS festgehalten, kann aber (die Funktion aktiviert) auch, noch vor dem eigentlichen Booten des OS von der primären Option, abgeändert werden.

    Den Stick (bzw. welches Medium auch immer) eingesteckt / eingelegt (wie gesagt, er muss bootfähig sein, Snuffy hat ja beschrieben wie du das hin bekommst) kannst du dann das entsprechende Gerät auswählen, um davon eben zu booten.

    HDD, DVD-Laufwerk, USB, Netzwerk u.a.
     
  8. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das Dumme ist gerade: Ich verstehe nur Bahnhof *heul*
    Hat das was mit dem Setup zu tun das man mit F2 kurz nach starten des Laptop bekommt?
    Da bin ich auf boot gegangen und dann kam was von usb floppy disk und sowas
    Ich weiß ja nicht mal was boot (kanns mir nur vage vorstellen) und bios bedeutet :(
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Booten - laden
    BIOS - Basic Input Output System (kurz umrissen: ein Speicher, in dem sämtliche wichtigen Systemdaten zur Hardware festgehalten werden, um das Starten des Systems überhaupt zu ermöglichen)

    und ja - mit F2 kommst du ggf. in die Auswahl der Bootmedien (also eine Auswahl von Geräten, die - das richtige Medium angeschlossen / eingelegt - ein Laden der darauf befindlichen Daten und somit Starten des jeweiligen Betriebssystems, ermöglichen)

    Hast du also einen bootfähigen USB Stick (als Beispiel) - stöpselst du ihn ein, startest das System neu, wählst dann "USB ...." in dem Menü aus und solltest dem Live-Linux eigentlich beim Hochfahren zuschauen können.
     
  10. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    #55 mareike83, 23. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2014
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mach des nochmal:

    Start Taste drücken - F2 hämmern, bis er fragt, ob du von CD, HDD o. ähnlichem booten willst. Wähle das Medium, wo deine Ubuntu ISO drauf kopiert wurde (stick o. DVD?) und dann sollte eigtl ne Abfrage kommen, ob du Live starten willst, oder direkt installieren willst. Ich würde dann ja klar empfehlen live starten...

    Wenn du dann immer noch da hängst - hast du die Iso von Chip.de verwendet o. den Link von der offiziellen Seite, die ich direkt danach gepostet habe?
     
  12. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem direkten Download bin ich hier her gelangt und da wusste ich gar nicht was ich machen soll
    Contribute to Ubuntu | Ubuntu | Ubuntu
    Da konnte ich auch nix downloaden
    Das Setup auf f2 ist ja komplett auf englisch und wenn man da keine Ahnung hat was die Begriffe bedeuten wirds schwer... Aber ich versuche es nochmal
    Danke für eure Geduld, die hätte ich nicht bei mir
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    "Not now, take me to the download ›"

    suchen, finden, klicken ;)

    Wenn man keine Ahnung hat - dann ist die Lernkurve umso steiler :D Ist doch scheee ;)
     
  14. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Bin ich hier eigentlich richtig?
     
  15. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh jetzt hab ichs auch :D
    Soll ich es nochmal damit downloaden?
     
Thema:

Kein Ton mehr

Die Seite wird geladen...

Kein Ton mehr - Similar Threads - Ton

Forum Datum

Nintendo Switch mit Monitor verbinden - kein Ton?

Nintendo Switch mit Monitor verbinden - kein Ton?: Hi. Ich habe meine Nintendo Switch mit meinen Monitor per HDMI verbunden, jedoch bekomme ich natürlich keinen Ton, weil mein Monitor keine Lautsprecher hat. Kann es irgendwie einstellen, dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2021

Aus meinem neuen PC Monitor kommt kein Ton raus?

Aus meinem neuen PC Monitor kommt kein Ton raus?: Woran kann das liegen und wie kann man dieses Problem lösen? https://www.gutefrage.net/frage/aus-meinem-neuen-pc-monitor-kommt-kein-ton-raus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2021

Grafikkarte defekt - Bios Piep Töne?

Grafikkarte defekt - Bios Piep Töne?: Hey Leute, Ich habe mir eine RTX 3070 gekauft und seit dem diese in meinem PC ist kommen beim aufstarten immer Piep Töne. Es kommt der einzelne Piep Ton welcher kommt wenn alles inordnung ist und...
Grafikkarten 19. November 2020

Monitor Ton?

Monitor Ton?: Hey, Ich hab mein Monitor an der Ps4 angeschlossen und jetzt ist mein Headset kaputt und ich möchte ganz normal Netflix schauen kann ich irgendwo einstellen das der Ton geht? Oder muss ich mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Samsung Monitor Netflix kein Ton?

Samsung Monitor Netflix kein Ton?: Hey, ich habe einen Monitor gekauft von Samsung damit ich Netflix als Bildschirmübertragung dort anschauen kann. Wisst ihr was ich meine? Ich stecke mein Handy an und direkt seh ich den Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Mainboard Speaker gibt gar keinen Ton?

Mainboard Speaker gibt gar keinen Ton?: Hallo, Mein Mainboard ist wahrscheinlich kaputt. Habe eine Frage dazu schon Mal gestellt. Ich habe den Speaker an mein Mainboard angeschlossen. Der funktioniert auch, wenn ich beispielsweise...
Mainboards 9. November 2020

LG Tone Free HBS-FN7: Neue True-Wireless-Kopfhörer mit Meridian Sound

LG Tone Free HBS-FN7: Neue True-Wireless-Kopfhörer mit Meridian Sound: LG Tone Free HBS-FN7: Neue True-Wireless-Kopfhörer mit Meridian Sound Sie bieten Meridian Sound und ein Case mit UV-Licht, das die Earbuds quasi von Bakterien reinigen soll, wenn sie darin ruhen....
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2020

LG Tone Free HBS-FN6 und HBS-FN4: Zwei neue True-Wireless-Kopfhörer

LG Tone Free HBS-FN6 und HBS-FN4: Zwei neue True-Wireless-Kopfhörer: LG Tone Free HBS-FN6 und HBS-FN4: Zwei neue True-Wireless-Kopfhörer Beide Modelle sollen auf Audio-Technik von Meridian Audio setzen. Während sich die technischen Daten offenbar ähneln, setzen...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Media PLayer läuft ,kein Ton volle Lautstärke

Media PLayer läuft ,kein Ton volle Lautstärke: Kein Ton raus zubekommen, Anezige vom Media Player läuft.
Windows 7 21. Mai 2020

Telegram stampft die Kryptowährung Gram und Blockchain-Plattform TON ersatzlos ein

Telegram stampft die Kryptowährung Gram und Blockchain-Plattform TON ersatzlos ein: Telegram stampft die Kryptowährung Gram und Blockchain-Plattform TON ersatzlos ein Jetzt ist klar: Weder Gram noch TON werden von Telegram weiter unterstützt. Man stellte beide Projekte ein und...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2020

Kein Ton

Kein Ton: Hallo, ich habe ein kleines Problem. mein Ton kommt irgendwie nicht raus. Das zeichen für das Ton unten rechts ist ein rotes x. ich habe es drauf gedrücht und kommt ein Fenster ,,Audiogerät ist...
Windows 7 23. April 2020

Google Fotos: Ton könnte bald aus Videos entfernbar sein

Google Fotos: Ton könnte bald aus Videos entfernbar sein: Google Fotos: Ton könnte bald aus Videos entfernbar sein Sehr gute Idee, denn wer dann einfach mit dem Smartphone einen Clip aufnimmt und vielleicht nur eine schöne Landschaftsaufnahme...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

PC bekommt Blackscreen... Games & Ton laufen weiter

PC bekommt Blackscreen... Games & Ton laufen weiter: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Rechner stürzt sporadisch ab und beide Bildschirme bekommen kein Signal mehr, allerdings laufen alle Programme weiter und ich kann sogar noch im...
freie Fragen 20. Juli 2019
Kein Ton mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden