Kein Ton mehr

Diskutiere und helfe bei Kein Ton mehr im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sagen wir mal so, ich hätte nie gedacht das mir der Begrüßungston mal fehlen wird. Da hab ich schon ein Shot von gemacht, wollte ihn auch schon posten... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von mareike83, 22. September 2014.

  1. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0

    Sagen wir mal so, ich hätte nie gedacht das mir der Begrüßungston mal fehlen wird.
    Da hab ich schon ein Shot von gemacht, wollte ihn auch schon posten aber ich weiß nicht wie man hier Bilder einfügt. Ich soll da ne URL eingeben. Wenn du mir sagst wie das geht...
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Bild mit abload hochladen und den ersten Thumb hier eintagen
     
    #32 Black Biturbo, 22. September 2014
  3. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das blöde ist... selbst wenn man mit Teamviewer drauf guckt... man kriegt ja doch nicht sauber mit, ob Ton kommt o. nicht.

    Was mir auffällt: Es ist nen Pegel zu sehen, also verarbeitet er irgendwas im Hintergrund.
    (ich hab übrigens gerade extra gecheckt, ob er das auch mit Windows gemutet macht... - tut er).

    Gehen wir mal akribisch vor:

    [​IMG]
    Hier sind alle Pegel am Maximum? Es ist nirgendwo ein rotes "Verbotsschild" an den Icons?

    [​IMG] [​IMG]

    Hier sieht alles genauso aus?

    Wie sieht die Kopfhörerbuchse am Lappi aus? Klemmt evtl. iwas drin? Ist da was verbogen, dass nen Kontakt herstellt u. dem Lappi signalisieren könnte, er hätte Kopfhörereingesteckt?
     
  5. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nix auf stumm geschaltet. Nur wenn ich aus und wieder anmache ist er neuerdings auf stumm.
    An dem Kopfhörereingang ist nichts. Wenn ich den einstecke geht alles wie es sollte.
    Und das mit dem Pegel ist mir auch schon aufgefallen, da steht ja überall: funktionoert einwandfrei
    Das nächstliegende wäre ja das ich auf FN und stumm gedrückt habe, denn neben stumm liegt die Projektertaste, die man benutzt wenn man über Fernseher guckt. Es kann ja nichts tiefergründiges sein, es muss was sein, was man unbemerkt gedrückt hat
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Um nen HW Defekt auszuschließen - zieh dir ne Ubuntu Live CD, boote davon (Muss ja nicht installiert werden) und geh damit mal nach Youtube und guck, ob du dann Sound hast.
    Wenn selbst das nicht tut, dann muss da was an der HW im argen liegen.
     
  7. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hat nicht geklappt :(
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hast du keinen Sound auch vom Live System aus? Oder hast du die CD nicht gebrannt gekriegt (alternativ mit Universal USB Installer dir nen Bootbaren Stick gebaut?).

    Mach mir mal bitte einen Screenshot hiervon:

    win+r - compmgmt.msc - Gerätemanager - Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" und klapp bitte Audio, Video u. Gamecontroller auf.

    Dann bitte noch folgenden Screenshot: Rechtsklick im Gerätemanager auf "Realtek High Definition Audio" - Eigenschaften - Details - dort "Hardware-IDs" wählen, statt Gerätebeschreibung. Mich interessiert die Hardware ID, die dann da auftaucht.

    Ach ja und was mir noch einfällt aus meiner Zeit in der Ausbildung (bin jetzt nicht sicher, ob des XP o. W7 ist) - es war für einige HD Audio Chips nen Windows Update nötig, was nen Patch nach installiert hatte. Update bitte dein ganzes System sauber durch, falls noch nicht geschehen.
     
  9. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hier erstmal die Shots[​IMG]
    [​IMG]
     
  10. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei chip.de dieses ubu... runtergeladen habs geöffnet und so, dann hats ne ganze Weile gedauert, bis es"drauf" war. Aber richtig drauf ist es ja irgendwie nicht.[​IMG]
    Dann neustart, aber bei youtube ging nichts
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    /E: Zeitlich überschnitten. Moment, ich bau eben was.

    Ok... Mir fehlt noch die Info zur Ubuntu Live CD. (ich machs mal in fett, falls des vorhin übersehen wurde. Ist nicht böse gemeint ;) )

    Hier noch was für nebenbei zum testen. Bitte step by step durchführen:

    Wow. Ich hab mir gerade mal die Treiber Zip Datei gezogen (bzw. ich bin noch dabei - 223MB u. Realtek ist nun wirklich kein Rennpferd in Sachen Hosting -.-).

    Würde mal empfehlen, dass du diesen Treiber ziehst:

    ftp://95.130.192.218/pc/audio/Win7_Win8_Win81_R275.zip

    Dann gehst hin, deinstallierst alles, was in "Programme deinstallieren" steht von Realtek. (normal iwas mit Realtek High Definition Audio). NICHT neustarten.

    Dann suchst dir den Programme Ordner unter C:\Programme u. C:\Programme(x86) - löschen.

    Traust dich an die AppData Files ran? Wenn ja - unter Local, LocalLow u. Roaming alles von Realtek bezgl. des Audio Treibers löschen.
    Ich würde eigtl auch die Registry aufräumen, aber des empfehle ich nem Laien pauschal erstmal nicht.

    Dann in den Gerätemanager gehen - rechtsklick auf die Soundkarte - deinstallieren. Bei der Frage, ob die lokalen Treiber gelöscht werden sollen - ja!

    Reboot.

    Dann die Treiber aus der ZIP Datei via Gerätemanager installieren. Wenns das Probleme gibt, dann kann ich dir heute nachmittag / abend sagen, was du genau machen musst, damit des geht (o. einer der anderen hier ;) - sind ja alle min. genauso (un)fähig wie ich :D.


    (P.S.: Der Post ist bissel durcheinander in Sachen Lesefluss - hab beim Tippen wild zwischendurch was ergänzt. Die Reihenfolge u. Anweisungen stimmen aber.)
     
  12. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Und zum Update:
    [​IMG]

    Ich geh deine Anweisungen mal durch, Moment :)
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Download Ubuntu Desktop | Download | Ubuntu

    Download klicken.

    Warten, bis er fertig ist.

    ISO brennen (müsste DVD werden) oder alternativ USB Stick suchen, folgendes Tool herunterladen:

    Universal USB Installer ? Easy as 1 2 3 | USB Pen Drive Linux

    Tool starten. Anleitung befolgen. Achte darauf, dass du den USB Stick Laufwerksbuchstaben erwischst.

    Dann Herunterfahren. Von USB Stick booten - es sollte die Auswahl kommen, ob du Ubuntu live testen willst o. installieren - live testen reicht! NICHT installieren! Das ist ein anderes Betriebssystem, was du Live testen kannst. Es muss NICHT installiert werden dazu. Basiert auf Linux, ist aber kein Hexenwerk. So Sachen wie Firefox etc. findet sich alles sehr einfach. Da dann einfach Youtube aufrufen und mal gucken, ob du Sound hast.

    ######################


    Zum Update Fehler:

    http://support.microsoft.com/kb/958044/de

    CMD als Administrator ausführen - wurde hier ja schon erklärt - sfc /scannow eintippen u. durchlaufn lassen.
     
  14. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Was anderes kann ich nicht sagen zu Ubuntu. Wenn ich auf die exe Datei geht will der wieder installieren

    Und jetzt versuch ich das andere :)
     
  15. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ah, ich soll da ne DVDraus machen aus diesem Ubuntu?! Achso, moment, mal gucken ob ich das überhaupt hinbekomme
     
Thema:

Kein Ton mehr

Die Seite wird geladen...

Kein Ton mehr - Similar Threads - Ton

Forum Datum

PC bekommt Blackscreen... Games & Ton laufen weiter

PC bekommt Blackscreen... Games & Ton laufen weiter: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Rechner stürzt sporadisch ab und beide Bildschirme bekommen kein Signal mehr, allerdings laufen alle Programme weiter und ich kann sogar noch im...
freie Fragen 20. Juli 2019

Amazon Alexa: Gelber Ring und Ton kündigen Lieferungen an

Amazon Alexa: Gelber Ring und Ton kündigen Lieferungen an: Amazon Alexa: Gelber Ring und Ton kündigen Lieferungen an Sicherlich Haupteinsatzbereich bei vielen: Smart Home (aka Licht aus, Licht an) und Musik. Aber so ein Amazon-Alexa-Gerät kann ja auch...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Google Pixel 4: True Tone Display und Aware-Sensor sollen neue Möglichkeiten bringen

Google Pixel 4: True Tone Display und Aware-Sensor sollen neue Möglichkeiten bringen: Google Pixel 4: True Tone Display und Aware-Sensor sollen neue Möglichkeiten bringen Aber wie das so ist, gibt es häppchenweise schon Informationen, was denn in den neuen Smartphones so stecken...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Kein Ton am PC

Kein Ton am PC: Kein Ton am PC
Windows 7 12. Februar 2019

Problem mit Ton

Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei Discord noch bei anderen Programmen (z. B. einem Spiel...
Windows 7 11. Januar 2019

Windows 10: Kommt Kein Ton?!

Windows 10: Kommt Kein Ton?!: Philips SHL4600BK/00 Flite-Kopfhörer gekauft, Mikrofon ist integriert, Habe Kopfhöhrer Ausgang auch an Frontausgang gelegt. Kommt Kein Ton?! [ATTACH] *:(*:(
Windows 10 4. Januar 2019

Bluetooth Lautsprecher verbunden, aber kein Ton

Bluetooth Lautsprecher verbunden, aber kein Ton: Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile (weiß nicht mehr genau, wann) das Problem, dass ich zwischen meinem Laptop (Samsung NP470R5E, Win7, 64bit) und meinem Bluetooth-Lautsprecher (Zii Sound...
Windows 7 1. Januar 2019

Google: Dedizierte Töne-App in Version 2.0 schon jetzt mit allen Pixel-Geräten nutzbar

Google: Dedizierte Töne-App in Version 2.0 schon jetzt mit allen Pixel-Geräten nutzbar: Google: Dedizierte Töne-App in Version 2.0 schon jetzt mit allen Pixel-Geräten nutzbar Sämtliche dort hinterlegten Fotos sind von Google ausgesucht und können von euch heruntergeladen und benutzt...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2018

Kein Ton Logitech

Kein Ton Logitech: Logitech kann ich nichts hören ***Moved from Mobile Devices/Other Windows Mobile devices/Settings/Other/Unknown***
Windows 7 4. Dezember 2018

Windows 10: logitech g230 mikrofon nimmt kein ton auf

Windows 10: logitech g230 mikrofon nimmt kein ton auf: Guten Tag, mein logitech g230 headset funktioniert einwandfrei allerdings nimmt das mikrofon seit neustem keinen ton mehr auf . manchmal werden gamesounds aufgenommen aber meine stimme etc....
Windows 10 9. Juli 2018

LG Tone Platinum SE: Neue Audio-Wearables mit Google Assistant

LG Tone Platinum SE: Neue Audio-Wearables mit Google Assistant: LG Tone Platinum SE: Neue Audio-Wearables mit Google Assistant Sie weisen auch einen dedizierten Button für den Google Assistant auf. Allerdings kann die Taste auch verwendet werden, um den...
User-Neuigkeiten 25. August 2018

Apple: True Tone auch auf LG UltraFine 4K, 5K und Apple Thunderbolt Display

Apple: True Tone auch auf LG UltraFine 4K, 5K und Apple Thunderbolt Display: Apple: True Tone auch auf LG UltraFine 4K, 5K und Apple Thunderbolt Display Dies geht aus einem veröffentlichten Support-Dokument des US-amerikanischen Unternehmens hervor. So wird True Tone mit...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2018

Kein Ton mehr nach Windows Update!!!!!

Kein Ton mehr nach Windows Update!!!!!: Mein DELL Latitude schweigt seit einem der letzten Microsoft Updates für Windows 7 ABSOLUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH BIN STINKSAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ... und zurück auf 'nen alten...
Windows 7 1. Juli 2018
Kein Ton mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden