Kein Sound von PS3 über Toslink

Diskutiere und helfe bei Kein Sound von PS3 über Toslink im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey... habe zu Weihnachten 'ne PS3 bekommen. Soweit auch alles super,ABER: Ich bekomme über meinen Receiver keinen Ton von der PS3 über das optische... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von GreyFoxX, 27. Dezember 2010.

1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Hey...

habe zu Weihnachten 'ne PS3 bekommen. Soweit auch alles super,ABER:

Ich bekomme über meinen Receiver keinen Ton von der PS3 über das optische Kabel ausgegeben. Sowohl die Soundausgabe über HDMI am LCD-TV als auch die Ausgabe via Cinch vom Multi-AV am Receiver funktionieren...
    Im Einstellungsmenü für den Sound ist natürlich der optische Ausgang aktiviert und sowohl Dolby Digital als auch DTS aktiviert...ich bin hier echt am verzweifeln:(
    Der Receiver ist ein Yamaha RX-V363 und bevor jenmd sagt, ich soll doch die HDMI-Eingänge des Yamaha benutzen->Ist nur ein Switch und greift keine Tonsignale ab!

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt!

Gruss
    Grey

2. User Advert

3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47050

Ich beantworte das einfach mal selbst...

Toslink-Kabel einfach mal anders rum verkabelt und siehe da...es funzt.

4. Cane87
    Cane87 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    26357
    2. SysProfile:
    148610
    Ich hab meine PS3 an einem Yamaha RX-V 461. Hatte bisher auch noch nie Probleme damit. Freut mich, dass es jetzt funktioniert :D

5. mikon
    mikon Grünschnabel

Ich nutze es auch an einem Onkyo TX-SR 606. Hatte damit bisher auch keine Probleme.
    Hauptsache es funzt jetzt auch bei dir, allerdings frage ich mich, was es bringt das Toslink-Kabel zu drehen bzw. es andersrum zu verkabeln?

Thema:

Kein Sound von PS3 über Toslink

Die Seite wird geladen...

Kein Sound von PS3 über Toslink - Similar Threads - Sound PS3 Toslink

Forum Datum

Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App

Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App: Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App . . Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein

Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein: Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein August vorgestellt. Zu dem Smartphone gibt es schon einige Informationen bezüglich der Ausstattung, nun folgt eine weitere. Samsung...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps

Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps: Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps Darunter gab es auch allerhand Informationen zu neuen APIs, die wir mit Android Q erwarten dürfen. Zwei davon...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED

LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED: LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED So auch zum LG G8 ThinQ. Das Smartphone, welches zum Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar erwartet wird, hat nämlich ein Crystal Sound OLED (CSO)....
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound)

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound): Hallo liebe Community, Seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, bekomme ich keinen Sound in Spielen über meinen Kopfhörer raus. Jeglicher Sound (z.B. Teamspeak, Skype, Internet ...)...
Windows 10 18. Januar 2017

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound: Ich habe auf meinem neuen NB 3 Soundgeräte zur Verfügung (NB-Speakers (Realtek(R)Audio), ASUS VN248 (Zweitmonitor-LS) und externe Bluetooth-LS Creative T30 Wireless. Während nun de NB- und...
Windows 10 19. Dezember 2018

Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen

Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen: Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen Nämlich ohne Displayaussparung. Die restliche Technik benötigt weiterhin Platz, sei es die Frontkamera...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Windows 10: Kein Sound mehr seit Update in den letzten Tagen

Windows 10: Kein Sound mehr seit Update in den letzten Tagen: Hallo Zusammen Ich bin verzweifelt: Noch vor 2 Tagen lief mein HP PAvilion Elite HPE perfekt und ohne Probleme. In der Nacht auf heute wurde scheinbar ein Update installiert und der...
Windows 10 18. August 2018

Windows 10: Sound Einstellungsfenster an Taskleiste anheften

Windows 10: Sound Einstellungsfenster an Taskleiste anheften: Hallo ich suche dringend nach einer Möglichkeit um das Sound Gerätefenster an meine Taskleiste anzuheften. Wenn ich mit Rechtsklick draufgehe kommt nur Fenster schließen. Ich stelle darüber meinen...
Windows 10 11. Juni 2018

Neuer Amazon Echo Plus vorgestellt, mehr Sound und Temperatursensor

Neuer Amazon Echo Plus vorgestellt, mehr Sound und Temperatursensor: Neuer Amazon Echo Plus vorgestellt, mehr Sound und Temperatursensor Neues Design mit identischer Funktionalität, denn der Echo Plus fungiert bekanntlich auf Wunsch als Zentrale für Smart...
User-Neuigkeiten 20. September 2018

Google: Verbesserte Songerkennung über Googles Sound Search dank Now Playing-Technologie

Google: Verbesserte Songerkennung über Googles Sound Search dank Now Playing-Technologie: Google: Verbesserte Songerkennung über Googles Sound Search dank Now Playing-Technologie . . Google: Verbesserte Songerkennung über Googles Sound Search dank Now Playing-Technologie
User-Neuigkeiten 15. September 2018

Sony MDR-Z7M2 vorgestellt: Falls es ein bisschen mehr Sound sein darf

Sony MDR-Z7M2 vorgestellt: Falls es ein bisschen mehr Sound sein darf: Sony MDR-Z7M2 vorgestellt: Falls es ein bisschen mehr Sound sein darf Um Kopfhörer geht es auch in diesem Beitrag, Sony hat nämlich auch neue Hardware für Menschen in petto, die vielleicht noch...
User-Neuigkeiten 2. September 2018

Imgur für Android: Updaten bringt Video-Upload inklusive Sound

Imgur für Android: Updaten bringt Video-Upload inklusive Sound: Imgur für Android: Updaten bringt Video-Upload inklusive Sound Bisher konnte man jedoch nur über die iOS-App entsprechende Videos in die Plattform stellen. Mit dem neuesten Update der Android-App...
User-Neuigkeiten 3. August 2018
Kein Sound von PS3 über Toslink solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. playstation 3 toslink

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden