Kein Sound von PS3 über Toslink

Diskutiere und helfe bei Kein Sound von PS3 über Toslink im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey... habe zu Weihnachten 'ne PS3 bekommen. Soweit auch alles super,ABER: Ich bekomme über meinen Receiver keinen Ton von der PS3 über das optische... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von GreyFoxX, 27. Dezember 2010.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Hey...

    habe zu Weihnachten 'ne PS3 bekommen. Soweit auch alles super,ABER:

    Ich bekomme über meinen Receiver keinen Ton von der PS3 über das optische Kabel ausgegeben. Sowohl die Soundausgabe über HDMI am LCD-TV als auch die Ausgabe via Cinch vom Multi-AV am Receiver funktionieren...
    Im Einstellungsmenü für den Sound ist natürlich der optische Ausgang aktiviert und sowohl Dolby Digital als auch DTS aktiviert...ich bin hier echt am verzweifeln:(
    Der Receiver ist ein Yamaha RX-V363 und bevor jenmd sagt, ich soll doch die HDMI-Eingänge des Yamaha benutzen->Ist nur ein Switch und greift keine Tonsignale ab!

    Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt!

    Gruss
    Grey
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Ich beantworte das einfach mal selbst...

    Toslink-Kabel einfach mal anders rum verkabelt und siehe da...es funzt.
     
  3. Cane87
    Cane87 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26357
    2. SysProfile:
    148610
    Ich hab meine PS3 an einem Yamaha RX-V 461. Hatte bisher auch noch nie Probleme damit. Freut mich, dass es jetzt funktioniert :D
     
  4. mikon
    mikon Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ich nutze es auch an einem Onkyo TX-SR 606. Hatte damit bisher auch keine Probleme.
    Hauptsache es funzt jetzt auch bei dir, allerdings frage ich mich, was es bringt das Toslink-Kabel zu drehen bzw. es andersrum zu verkabeln?
     
Thema:

Kein Sound von PS3 über Toslink

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. playstation 3 toslink

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden