Kein Sound von PS3 über Toslink

Diskutiere und helfe bei Kein Sound von PS3 über Toslink im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey... habe zu Weihnachten 'ne PS3 bekommen. Soweit auch alles super,ABER: Ich bekomme über meinen Receiver keinen Ton von der PS3 über das optische... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von GreyFoxX, 27. Dezember 2010.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Hey...

    habe zu Weihnachten 'ne PS3 bekommen. Soweit auch alles super,ABER:

    Ich bekomme über meinen Receiver keinen Ton von der PS3 über das optische Kabel ausgegeben. Sowohl die Soundausgabe über HDMI am LCD-TV als auch die Ausgabe via Cinch vom Multi-AV am Receiver funktionieren...
    Im Einstellungsmenü für den Sound ist natürlich der optische Ausgang aktiviert und sowohl Dolby Digital als auch DTS aktiviert...ich bin hier echt am verzweifeln:(
    Der Receiver ist ein Yamaha RX-V363 und bevor jenmd sagt, ich soll doch die HDMI-Eingänge des Yamaha benutzen->Ist nur ein Switch und greift keine Tonsignale ab!

    Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt!

    Gruss
    Grey
     
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Ich beantworte das einfach mal selbst...

    Toslink-Kabel einfach mal anders rum verkabelt und siehe da...es funzt.
     
  4. Cane87
    Cane87 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26357
    2. SysProfile:
    148610
    Ich hab meine PS3 an einem Yamaha RX-V 461. Hatte bisher auch noch nie Probleme damit. Freut mich, dass es jetzt funktioniert :D
     
  5. mikon
    mikon Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ich nutze es auch an einem Onkyo TX-SR 606. Hatte damit bisher auch keine Probleme.
    Hauptsache es funzt jetzt auch bei dir, allerdings frage ich mich, was es bringt das Toslink-Kabel zu drehen bzw. es andersrum zu verkabeln?
     
Thema:

Kein Sound von PS3 über Toslink

Die Seite wird geladen...

Kein Sound von PS3 über Toslink - Similar Threads - Sound PS3 Toslink

Forum Datum

JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt

JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt: JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt Dabei handelt es sich um die erste Soundbar aus dem Hause JBL, die über Dolby Atmos und damit vier nach...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Smart Speaker: Huawei Sound X vorgestellt

Smart Speaker: Huawei Sound X vorgestellt: Smart Speaker: Huawei Sound X vorgestellt Er hört auf den Namen Sound X. Um den Huawei Sound X zu realisieren, hat man mit dem französischen Unternehmen Devialet zusammengearbeitet. Smart...
User-Neuigkeiten 25. November 2019

Edel-Lautsprecher Huawei Sound X wird am 25. November vorgestellt

Edel-Lautsprecher Huawei Sound X wird am 25. November vorgestellt: Edel-Lautsprecher Huawei Sound X wird am 25. November vorgestellt Da wird man unter Umständen neue MateBooks sehen, aber auch das MatePad Pro scheint als Kandidat gesetzt. Doch dies wird nicht...
User-Neuigkeiten 20. November 2019

Apple HomePod: So nutzt du die Ambient Sounds

Apple HomePod: So nutzt du die Ambient Sounds: Apple HomePod: So nutzt du die Ambient Sounds Das Update hat auch neue Funktionen im Gepäck, nutzt man den HomePod auf Englisch, kann er nun auch Personen unterscheiden. Außerdem kann man jetzt...
User-Neuigkeiten 10. November 2019

Klipsch The Three II angehört: Frischer Sound im Vintage-Look

Klipsch The Three II angehört: Frischer Sound im Vintage-Look: Klipsch The Three II angehört: Frischer Sound im Vintage-Look Nun kam doch einmal etwas anderes hier an, nämlich der „Klipsch The Three II“. Klipsch ist eine 1946 in den USA gegründete Firma, die...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2019

OnePlus TV scheint satten Sound zu liefern

OnePlus TV scheint satten Sound zu liefern: OnePlus TV scheint satten Sound zu liefern Diese werden auch nach Europa kommen, so der Plan. Spannend: Drei Jahre will man mindestens Updates für das System Android TV liefern. OnePlus TV...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App

Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App: Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App . . Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein

Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein: Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein August vorgestellt. Zu dem Smartphone gibt es schon einige Informationen bezüglich der Ausstattung, nun folgt eine weitere. Samsung...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps

Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps: Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps Darunter gab es auch allerhand Informationen zu neuen APIs, die wir mit Android Q erwarten dürfen. Zwei davon...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED

LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED: LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED So auch zum LG G8 ThinQ. Das Smartphone, welches zum Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar erwartet wird, hat nämlich ein Crystal Sound OLED (CSO)....
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound)

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound): Hallo liebe Community, Seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, bekomme ich keinen Sound in Spielen über meinen Kopfhörer raus. Jeglicher Sound (z.B. Teamspeak, Skype, Internet ...)...
Windows 10 18. Januar 2017

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound: Ich habe auf meinem neuen NB 3 Soundgeräte zur Verfügung (NB-Speakers (Realtek(R)Audio), ASUS VN248 (Zweitmonitor-LS) und externe Bluetooth-LS Creative T30 Wireless. Während nun de NB- und...
Windows 10 19. Dezember 2018

Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen

Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen: Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen Nämlich ohne Displayaussparung. Die restliche Technik benötigt weiterhin Platz, sei es die Frontkamera...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018
Kein Sound von PS3 über Toslink solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. playstation 3 toslink

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden