möglichkeit soundkarten zu verkuppeln?

Diskutiere und helfe bei möglichkeit soundkarten zu verkuppeln? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus. Mein Problem: Ich benutze einmal die Onboard Soundkarte für das Mikrofon, und die creative audegy se für die Lautsprecher. Da ich Internet DJ... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von dbilas dynamic, 20. Februar 2009.

1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Servus.

Mein Problem: Ich benutze einmal die Onboard Soundkarte für das Mikrofon, und die creative audegy se für die Lautsprecher.

Da ich Internet DJ bin, möchte ich nun eine Möglichkeit finden, beide Soundkarten zu verwenden. Weiß da jemand bescheid?

Wie bestimmt eine von euch wissen, benötigt man dafür die Option "was sie hören" oder "Soundmixer". Problem an der Geschichte, man kann ja nur eins von beiden auswählen unter flatcast. Das bedeutet, entweder nur Musik, oder nur Microfon.....

#1 dbilas dynamic, 20. Februar 2009
  2. thermion
    thermion Gast

hmm... ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich das jetzt richtig verstanden hab, aber vl wäre für dich das "Numark DJ IO" ganz interessant.

ansonsten wäre des einfachste was mir auf die schnelle einfallen würd die konfiguration unter linux mit dem pulse audio treiber. da kann man auf ganz perverse arten den sound routen ^^

3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Mal ne blöde Frage, aber warum benutzt du nicht den Mikrophon-Eingang von der Creative Audigy SE?

4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Okay, ist doch schon eine ganze menge asche, da könnte ich mir ja gleich eine gute Gamer oder Musik von Creative kaufen.

Da die se, unter vista nicht mehr richtig unterstützt wird. Sie funktioniert zwar, allerdings mit schlechtem MIC sound. Dafür ist aber bei der SE der Normale Sound richtig top in gegensatz zur onboard. Und bei der Onboard ist die quali vom MIC top, dafür wieder vom normalen Sound misst..:o

#4 dbilas dynamic, 21. Februar 2009
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Es gibt ne Soundkarte, die heiß früher Maya 1010, wird heute von ner anderen Firma vertrieben, musste mal googlen, ich glaub die könnte für dich auch interessant sein!?
    Ansonsten vllt die kleinen USB-Soundkarten? Für Sprache im Inet-Radio würden se reichen....

peace, _schulle_

6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    ist ja alles ne menge Asche....

gibt es keine Möglichkeit per Software die zu "vereinen"?

#6 dbilas dynamic, 21. Februar 2009
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    also wenns nur darum geht, dass eine input und eine output sein soll, musste das nur inner systemsteuerung einstellen!

8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich würde dir empfehlen einfach ne neue karte zu kaufen. kostet eh nicht die welt mit 60 -80 € biste dabei.

9. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

hmpf...unter linux könntest du die unter der /etc/asound.conf zusammenschließen...aber wie das unter windows aussieht?

Thema:

möglichkeit soundkarten zu verkuppeln?

Die Seite wird geladen...

möglichkeit soundkarten zu verkuppeln? - Similar Threads - möglichkeit soundkarten verkuppeln

Forum Datum

Google Meet: Teilnahme via Safari auf iOS ab sofort möglich

Google Meet: Teilnahme via Safari auf iOS ab sofort möglich: Google Meet: Teilnahme via Safari auf iOS ab sofort möglich Google ermöglicht neuerdings aber auch den Beitritt zu Videokonferenzen direkt über den mobilen Safari-Browser, ganz ohne...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:23 Uhr

Android 17 QPR1 Beta 5 veröffentlicht: Jetzt letzter Ausstieg ohne Datenverlust möglich

Android 17 QPR1 Beta 5 veröffentlicht: Jetzt letzter Ausstieg ohne Datenverlust möglich: Android 17 QPR1 Beta 5 veröffentlicht: Jetzt letzter Ausstieg ohne Datenverlust möglich Die neue Vorabversion konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen. Für viele Nutzer dürfte...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:42 Uhr

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich: Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich Der Umzug der Logins in den iCloud-Schlüsselbund war bisher eine mühsame Angelegenheit, sofern man auf Apples System wechseln wollte....
User-Neuigkeiten 12. Juni 2026

Apple Wallet: Rechnungen teilen unter iOS 27 möglich, aber nicht bei uns

Apple Wallet: Rechnungen teilen unter iOS 27 möglich, aber nicht bei uns: Apple Wallet: Rechnungen teilen unter iOS 27 möglich, aber nicht bei uns Wer nach dem Restaurantbesuch die Rechnung aufteilen möchte, bekommt dafür bald Unterstützung durch Apple Intelligence....
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Apple Music: Mögliche Hinweise auf neue Abo-Stufen entdeckt

Apple Music: Mögliche Hinweise auf neue Abo-Stufen entdeckt: Apple Music: Mögliche Hinweise auf neue Abo-Stufen entdeckt In der Beta-Version der Android-App sind neue Hinweise aufgetaucht, die auf unterschiedliche Zugriffsstufen hindeuten. Konkret geht es...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2026

Deutsche Post und Western Union: Geldversand ab sofort in der Filiale möglich

Deutsche Post und Western Union: Geldversand ab sofort in der Filiale möglich: Deutsche Post und Western Union: Geldversand ab sofort in der Filiale möglich Wer Bargeld ins Ausland schicken oder von dort empfangen möchte, kann das nun direkt am Schalter erledigen. Zum Start...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2026

Vodafone: Schnellere Uploads im 5G-Netz möglich

Vodafone: Schnellere Uploads im 5G-Netz möglich: Vodafone: Schnellere Uploads im 5G-Netz möglich Das Zauberwort heißt Uplink Carrier Aggregation mit TX-Switching. Dahinter verbirgt sich die Bündelung mehrerer Funkkanäle im...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2026

Microsoft Edge: Profil-Anmeldung bald auch per Google-Konto möglich

Microsoft Edge: Profil-Anmeldung bald auch per Google-Konto möglich: Microsoft Edge: Profil-Anmeldung bald auch per Google-Konto möglich Bisher war es so, dass Nutzer für die Synchronisation ihrer Profile zwingend ein Microsoft-Konto benötigten. Zwar konnte man...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2026

Google bringt neue Möglichkeiten in die KI-Suche

Google bringt neue Möglichkeiten in die KI-Suche: Google bringt neue Möglichkeiten in die KI-Suche Ziel der Geschichte ist es angeblich, Nutzer schneller zu den Quellen zu führen, die im Netz wirklich zählen. Wer nach tiefergehenden Infos sucht,...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2026

Soundkarte macht Kopfhörer + Headsets kaputt? Möglich?

Soundkarte macht Kopfhörer + Headsets kaputt? Möglich?: Es sind schon 4 Headsets und Kopfhörer an meinem PC kaputt gegangen. Nach kurzer Zeit oder nach dem ersten Mal anstecken, ging der linke Hörer kaputt. Meine in ear Kopfhörer sind plötzlich nach 2...
Mainboards 24. Dezember 2020

Windows 10: Soundkarte lauter stellen als in Windows möglich

Windows 10: Soundkarte lauter stellen als in Windows möglich: Hey ho, ich habe eine Frage ich habe das Problem das meine Onboard Soundkarte immer viel zu leise ist. Wenn ich meine Sennheiser Kopfhörer anschließe ist es kein Vergleich zu meinem Handy. Alle...
Windows 10 23. Januar 2017

Verstärker und aktives System an einer Soundkarte möglich?

Verstärker und aktives System an einer Soundkarte möglich?: Hallo! Ich habe folgende Frage: Ich muss einen größeren Raum beschallen und mein Concept F ist dafür alleine nicht ausreichend. Daher wollte ich mir noch meine andere Anlage (Verstärker...
Sound & Audio 15. Juli 2009

Soundkarte & Onboard Sound gleichzeitig?! ist das möglich?!

Soundkarte & Onboard Sound gleichzeitig?! ist das möglich?!: Hallöle! Eine Frage und zwar ist es möglich beides zu verwenden! An meiner 5.1 Soundkarte hängt mein Concept E Magnum nun dran, jetz möchte ich mein Headset über den Onboard Sound (Realtek)...
Sound & Audio 14. Januar 2007
möglichkeit soundkarten zu verkuppeln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden