Realtek High Definition Audio Endgültig Deinstallieren?

Diskutiere und helfe bei Realtek High Definition Audio Endgültig Deinstallieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo C: Mein Freund hat sich Für seinen Pc den "Realtek High Definition" Audiotreiber Heruntergeladen und installiert nun ist da das Problem das sein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ByBastian, 18. Juni 2021.

  1. ByBastian
    ByBastian Gast

    Hallo C:

    Mein Freund hat sich Für seinen Pc den "Realtek High Definition" Audiotreiber Heruntergeladen und installiert nun ist da das Problem das sein Mikrofon sehr leise ist und man ihn Kaum bis garnicht im Discord hört oder wenn er es auf 100% macht hört er sich selber doppelt :C

    Wir haben schon alles Vieles Probiert z.b. ein Treiber Update (Es war schon Aktuell)

    oder ihn zu deinstallieren aber es installiert sich immer neu :/

    Was kann man machen um es Endgültig zu löschen?

    Wir hatten auf einer seite auch gelesen das man es im Bios ändern aber im Bios ist die gesuchte Einstellung nicht :C

    Vielleicht weiß ja jemand auch wie man das doppelt hören weg Kriegt?

    Mainboard: Msi B450 Tomahawk Max

    Prozessor: Amd Ryzen 7 3700x

    System: Windows 10 Pro 21h1

    :)
     
    #1 ByBastian, 18. Juni 2021
  2. Odelelie
    Odelelie Gast

    Sound/Bild Frezzes

    nun zum beispiel Windows-Update macht oft mal fehler, habe neulich auch nen intel patch bekommen obwohl ich nen Ryzen AMD betreibe und den Gerätemanager aufzurufen, beim Realtek-Audio-Gerät den Treiber zu aktualisieren (erst deinstallieren), lokal nach Treibern zu suchen und dort "High Definition Audio" auszuwählen ist ja nun auch kein so großes Thema und Realtek Audio Treiber giebt es auch bei AMD Bords, ist also kein reiner INTEL Treiber. http://www.pcgameshardware.de/Sound...ds/Realtek-HD-Audio-Treiber-Download-1044438/
     
    #3 Odelelie
  3. theoturtle
    theoturtle Gast

    Kein Sound nach AMD Neuinstallation

    Ja die verwendete Hardware und Betriebssystem wären schon sinnvoll. Wenn der Realtek bereits wieder installiert ist (hinterer Ausgang geht) dann vermutlich ja der HDMI Audio Treiber dein Problem. Ist doch dann von der Grafikkarte.
    Bildchen vom Gerätemanager könnten zur Hardwareinformation auch ggf. helfen. Fehlt da ein Teiber ? So ein AMD High Definition Audio Device vorhanden ?
     
    #3 theoturtle
  4. CiD
    CiD Gast

    Lautstärkeproblem unter WIN 10

    AW: Lautstärkeproblem unter WIN 10

    Hallo,

    welches Mainboard hast du denn genau? (Hersteller, Modell)

    Normalerweise haben die Boards einen separaten Soundchip. Der "AMD High Definition Audio Device" ist der Treiber für die Audioausgabe per HDMI/DP deiner Grafikkarte.

    Öffne mal bitte den Geräte-Manager und schau mal unter Audio, Video, Gamecontroller welcher Soundchip da noch angezeigt wird (vermutlich ein Realtek?). Dieser ist für 3,5 mm Klinkenbuchsen hinten am Mainboard zuständig. Schau also auch nach ob dieser Treiber aktuell und als Standard-Audioausgabe in den Soundeinstellungen konfiguriert ist.
     
    #3 CiD
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Audiogerät nicht erkannt

    Welche Windows Version(Build)wird genutzt?Und du meinst den Onboard Sound willste vom Board nutzen,oder?
    Haste die die Treiber vom Herstellerwebsite herunter geladen oder wo anders?Da steht eine wichtige Bemerkung bei den Realtek High Definition Audio Driver und das für beide Boards.
    Haste das beachtet?Die aktuellste für MSI B450 Tomahawk Max steht (Recommend installing this driver for Windows 10 RS3 or later versions.)und ein älterer Version für RS2,darauf achten welche man nimmt.
    Und bei Gigabyte X570 Gaming X sind auch 2 Treiber,auch vom Windows Version abhängig,Realtek HD Audio Driver (Note) Win10 ver.1909 supported oder Realtek Audio Driver
    (Note) Win10 ver.1903 supported. Und welche Windows Version wird bei dir genutzt?nd schau mal ob Onboard Sound im UEFI aktiviert ist,bevor du irgendwas versuchst.
    Und andere Audiohardware wird sonst nicht genutzt,falls ja,dann was?

    ich grüße ...Brex
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Realtek High Definition Audio Endgültig Deinstallieren?

Die Seite wird geladen...

Realtek High Definition Audio Endgültig Deinstallieren? - Similar Threads - Realtek High Definition

Forum Datum

Kein Lan netz oder u.a. kein Realtek PCIe Family adapter?

Kein Lan netz oder u.a. kein Realtek PCIe Family adapter?: Hallo, liebe Forummitglieder. Ich bin neu hier und habe einige Fragen auf mein Thema schon gelesen und auch versucht aber es hat irgendwie nicht geholfen. So worum es erstmal geht: ich versuche...
Software & Treiber 1. Dezember 2023

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?: Hallo, ich habe den neusten Realtek Audio Treiber v.6.0.9.9456.1 heruntergeladen und die Setup.exe gestartet. Der Installer hat mir den alten Treiber automatisch deinstalliert und Neustart...
Software & Treiber 3. Oktober 2023

Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start?

Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start?: Ich hab bei meinem Notebook seit kurzem das Problem, dass sich die Audio kurz nach dem Hochfahren deaktiviert. Unten in der Leiste steht dann bei dem Audiosymbol "Es ist kein Audiogerät...
Software & Treiber 26. August 2023

Realtek Audio driver lässt sich nicht installieren?

Realtek Audio driver lässt sich nicht installieren?: Ich musste Windows neu aufsetzen und jetzt lässt sich der Audio Treiber nicht mehr installieren. Wenn ich es installiere und dann neu starte ist es wie als hätte ich nichts gemacht also ich hab...
Software & Treiber 17. August 2023

Realtek HD Audio Manager öffnet sich nicht?

Realtek HD Audio Manager öffnet sich nicht?: Ich habe meinen PC Zurückgesetzt nun jetzt ist der Audio Manager nicht mehr da, ich habe ihn neu installiert die driver sind anscheinend auch da aber der Manager Öffnet sich einfach nicht weder...
Software & Treiber 25. Juli 2023

Realtek USB Audio statt Realtek High Definition Audio was ist da los?

Realtek USB Audio statt Realtek High Definition Audio was ist da los?: Hallo, Ich habe schon länger das Problem, dass mir anstatt dem HD Audio Treiber nur "Realtek USB Audio" angezeigt wird. Den Realtek High Definition Audio Treiber habe ich von der MSI Website...
Software & Treiber 7. Juni 2023

ASUS VivoBook Realtek Bluetooth Adapter nicht eingesteckt?

ASUS VivoBook Realtek Bluetooth Adapter nicht eingesteckt?: Mir ist aufgefallen, dass mein Bluetooth nicht mehr funktioniert habe es imGeräte Manager auch nicht finden können dann hab ich gesehen dass dort unter Bluetooth mir der fehler oben angezeigt...
Software & Treiber 10. März 2023

ausversehen realtek ethernet driver gelöscht?

ausversehen realtek ethernet driver gelöscht?: Hallo ich habe versehentlich den driver gelöscht und habe seit dem nur noch probleme. ich verliere öfters die verbindung in spielen und netflix kannn ich auch nicht mehr gucken (code F7121-3078)...
Software & Treiber 11. Dezember 2022

windows 10 realtek treiber deinstalliert sich selbst?

windows 10 realtek treiber deinstalliert sich selbst?: Immer wieder deinstalliert sich auf mein Laptop Realteak Audio Driver. Muss immer wieder neu installieren, was kann der Grund sein?...
Software & Treiber 7. Dezember 2022

Realtek High Definition Audio Treiber fehlt?

Realtek High Definition Audio Treiber fehlt?: Mein Pc ist jetzt komplett „Neu“. Alles zurückgesetzt, Windows neu aufgesetzt. [ATTACH] Ich sehe aber immer noch keinen Realtek High definition Audio treiber. Habe alles über ddu deinstaliert...
Software & Treiber 16. August 2022

Realtek High Definition Audio Driver gelöscht || Was tun?

Realtek High Definition Audio Driver gelöscht || Was tun?: Realtek High Definition Audio Driver gelöscht || Was tun? Hallo. Frage siehe oben. Systemwiederherstellung funktioniert nicht ;) Gibts etwas im Internet wo man ihn kostenfrei neu loaden...
Computerfragen 23. Juni 2011

Realtek High Definition Audio treiber

Realtek High Definition Audio treiber: Realtek High Definition Audio treiber hey ich hab ein problem mit meinen sony vaio lap top ( windows 7 ) und zwar kommt da kein ton mehr ich habe den"Realtek High Definition Audio"...
Computerfragen 7. April 2011

Kennt jemand einen Treiber für meine Soundkarte Realtek High Definition (ALC888) ?

Kennt jemand einen Treiber für meine Soundkarte Realtek High Definition (ALC888) ?: Kennt jemand einen Treiber für meine Soundkarte Realtek High Definition (ALC888) ? Kann mir jemand weiter helfen???Ich bin fast am verzweifeln, ich suche einen Treiber für meinen...
Computerfragen 15. April 2010
Realtek High Definition Audio Endgültig Deinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden