Kein SLI ??

Diskutiere und helfe bei Kein SLI ?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin ich habe eine frage zu meinem sli? warum zeigt er DISABLE bei SLI an? Bild Screenshot by Lightshot System Win 7/x64 rest im Bild zusehen Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Eistee4711, 8. November 2013.

  1. Eistee4711
    Eistee4711 Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49164

    moin
    ich habe eine frage zu meinem sli?
    warum zeigt er DISABLE bei SLI an?
    Bild
    Screenshot by Lightshot



    System Win 7/x64
    rest im Bild zusehen
     
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Spontan getippt, weil die Grafikkarten nicht identisch sind, SLI ist da wählerischer als Crossfire.
    Unterschiedliche Taktungen bei Speicher-, Shader- und GPU-Takt. Busanbindung einmal 192 und 256bit, etc.
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Stimmt auffallend. Bei Nvidia können unterschiedliche Grafikkarten nicht kombiniert werden,da dieses durch das Grafikkartenbios verhindert wird.
    Du könntest höchstens die zweite Karte für die Physx berechnung verwenden.
     
    #3 amd_man_bavarian, 9. November 2013
  4. Eistee4711
    Eistee4711 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49164
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Steht doch schon oben, warum es nicht geht ;)

    Sind halt keine identischen Grafikkarten.
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das ist so nicht ganz richtig, SLi funktioniert mittlerweile auch mit verschiedenen Karten, solange die Chiparchitektur gleich, oder zumindest ähnlich ist. Es ist zum Beispiel möglich, eine GTX680 mit einer GTX670 als SLi laufen zu lassen. Die jeweils stärkere Karte, wird dann allerdings zur jeweils Schwächeren. Also im Prinzip, wie bei CF.

    Näheres dazu steht hier: SLI with different cards | TechPowerUp Forums
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wenn ich das richtig sehe unterscheiden sich die beiden GraKas aber recht enorm. Die Speicheranbindung ist völlig anders, was in der regel darauf schließen lässt, dass die Karten nicht so viel mit der anderen zu tun hat.
     
    #7 Black Biturbo, 16. Dezember 2013
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das muss nicht zwangsläufig etwas heißen. Es ist auch möglich eine 8800GTX mit einer 8800GTS 640 zu paaren oder eine GTX560ti 448 mit einer GTX460, also wäre ich doch optimistisch, dass es funktioniert. Einen Versuch wäre es meiner Meinung nach immerhin wert.
     
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Das Problem ist ja, dass es eben nicht funktioniert ;) Sonst hätte er den Thread nicht erstellt.
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nochmal extra für dich: SLI with different cards | TechPowerUp Forums

    Die wenigsten wissen, dass SLi mittlerweile auch mit verschiedenen Karten möglich ist und ich denke mal dem TE war dies ebenfalls nicht bewusst, allerdings funktioniert es mit einem angepassten Treiber. Und das sogar relativ problemlos!
     
  11. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Falls du mit "extra für dich:" mich meinst, dann muss ich dazu schreiben, dass ich es schon weiter oben gelesen habe.

    Weiter in dem Thread steht aber auch: "VRAM size must match because the VRAM of the first card has to be copied to second card, if this cannot complete the driver will crash! SLI will never work with cards of different VRAM size, only same chip in different series (ex. GTX 670 + GTX 680, GTX 680 + GTX 770...)
    NickAngel said: ↑

    checksum.exe

    false positive due to packer, anti-virus is too dumb to unpack and analyze and just does generic sig match on packer
    kuliok said: ↑

    NVIDIA 460 and NVIDIA 9600 GT

    No, impossible.
    NVIDIA_DEV.0E22 = "NVIDIA GeForce GTX 460"
    NVIDIA_DEV.0E23 = "NVIDIA GeForce GTX 460 SE"
    NVIDIA_DEV.0E24 = "NVIDIA GeForce GTX 460 "
    NVIDIA_DEV.1205 = "NVIDIA GeForce GTX 460 v2"
    -------------
    NVIDIA_DEV.0622 = "NVIDIA GeForce 9600 GT"
    NVIDIA_DEV.062D = "NVIDIA GeForce 9600 GT "
    NVIDIA_DEV.062E = "NVIDIA GeForce 9600 GT "
    NVIDIA_DEV.0637 = "NVIDIA GeForce 9600 GT "

    First three values of DEV must match! "

    :surprised:
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Die Größe und die Art des VRam spielt eine untergeordnete Rolle wie in dem Thread auch mehrfach zu lesen ist. Solange die ersten drei Stellen des DEV-Codes stimmen, müsste SLi funktionieren. Allerdings habe ich auch nicht gesagt, dass es funktioniert, sondern dass SLi funktionieren könnte. Wie gesagt, einen Versuch ist es allemal wert, mehr als schief gehen kann es nicht, zudem nimmt die Hardware dadurch keinen Schaden.
     
  13. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Das stimmt ja vollkommen, aber wenn der Ersteller explizit fragt warum es nicht geht, nehme ich an, dass er es schon ausprobiert hat. Ergo muss auch irgendwo ein Fehler sein.

    Oder sehe ich das ganze falsch?
     
    #13 Maniak, 17. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  14. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Ist die frage ob er auch die Karten mit der SLI brücke oder wie die verbindung heißt versehen hat? Ist vieleicht noch ne möglichkeit warum es nicht geht.
     
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Naja, es ist schon wahrscheinlich, das SLi einfach nicht mit den beiden Karten funktioniert, auch nicht mit dem Modtreiber. Allerdings bezweifle ich, dass er diesen getestet hat, denn wie gesagt, weiß kaum jemand, dass es mittlerweile auch möglich ist verschiedene Karten im SLi zu betreiben, dass sieht man ja auch hier im Forum.
     
Thema:

Kein SLI ??

Die Seite wird geladen...

Kein SLI ?? - Similar Threads - SLI

Forum Datum

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?: Kann ich meinen i9 und das mainboard zusammen benutzen oder ist der nur für amd? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-i9-7900x-mit-einem-msi-x370-sli-plus-msi-ms-7a33-vers-20benutzten
Prozessoren 18. Januar 2024

Sli gtx 770?

Sli gtx 770?: Kann man zwei verschiedene gtx 770 verwenden über sli? Also zum Beispiel eine von asus und eine blower karte. Ich will nur wissen ob es funktioniert, nicht ob das gut für 2023 Gaming ist...
Stromversorgung 30. August 2023

Mainboard mit SLI Support?

Mainboard mit SLI Support?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, welches SLI unterstützt. Kennt ihr irgendwelche guten Modelle für so ca. 200 €? IM Internet finde ich leider keine :( Vielen Dank im...
Mainboards 20. Juli 2023

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...: Sowie im Titel steht geht mein pc nicht richtig beziehungsweise der geht an und die Grafikkarte leucht und dann leuchtet die nicht mehr sicherlich liegt es bestimmt an die pins weil hatte nie...
Prozessoren 27. April 2023

Unterstützt mein Mainboard Sli?

Unterstützt mein Mainboard Sli?: Hallo, ich habe ein MSI A320M pro mainbord und wollte fragen ob es mit Sli oder Crossfire kompatibel ist. danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-mein-mainboard-sli
Prozessoren 10. Januar 2023

SLI 970 oder Titan X?

SLI 970 oder Titan X?: Ich weiß das ist eine komische Frage, aber was würdet ihr mir empfehlen zu verwenden? Entweder ein SLI 970 System oder ein Titan X System? Oder je nach Spiel die Grafikkarten tauschen? (Ich werde...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Welchen Anschluss für SLI?

Welchen Anschluss für SLI?: Welchen SLI Anschluss soll ich verwenden? Macht es Unterschiede, wenn ich einen anderen Anschluss verwende? [ATTACH] Die Grafikkarten sind 2x MSI GTX 1080 Gaming X 8G...
Stromversorgung 3. Dezember 2022

1050 ti + 780 ti sli bridgen?

1050 ti + 780 ti sli bridgen?: Hallo, ich habe einen Pc mit einer 1050 ti und einem z690 ud ddr4 von Gigabyte.Ich habe noch eine 780 ti "rumliegen" und frage mich ,ob es Sinn macht diese sli zu bridgen und ob das überhaupt...
Grafikkarten 3. September 2022

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?: Mit interessiert ob diese Grafikkarte SLI /. Crossfire kann und wenn ja woran erkennt man das und welche SLI Brücke bräuchte man da? ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming...
Grafikkarten 21. Juni 2022

Grafikkarte Sli?

Grafikkarte Sli?: Kann man mit einer Gtx 970 mit unterschiedlichen custom Kühlerdesigns sli nutzen ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-sli-2
Grafikkarten 3. Mai 2022

2 Grafikkarten ohne SLI für Streaming/Gaming?

2 Grafikkarten ohne SLI für Streaming/Gaming?: Guten Tag, Ist es möglich 2 Grafikkarten einzubauen in den rechner ohne SLI Brücke. Wäre es möglich 2 Grafikkarten ohne SLI Brücke einzubauen so das man die eine Grafikkarte nur für OBS...
Grafikkarten 23. April 2022

Verschiedene gtx Modelle in SLI?

Verschiedene gtx Modelle in SLI?: Kann man eigentlich z.b eine gtx 550ti als 1gb und 2 GB Version nehmen oder müssen es zwei gleiche Karten mit gleichen GB sein? https://www.gutefrage.net/frage/verschiedene-gtx-modelle-in-sli
Grafikkarten 23. Februar 2022

SLI Bridge?

SLI Bridge?: Lohnt sich SLI noch? Und wenn ja, geht es um eine GTX 750 ti mit einer GTX 770 zusammen laufen zu lassen? https://www.gutefrage.net/frage/sli-bridge-2
Grafikkarten 25. Januar 2022
Kein SLI ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden