Kein SLI ??

Diskutiere und helfe bei Kein SLI ?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin ich habe eine frage zu meinem sli? warum zeigt er DISABLE bei SLI an? Bild Screenshot by Lightshot System Win 7/x64 rest im Bild zusehen Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Eistee4711, 8. November 2013.

  1. Eistee4711
    Eistee4711 Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49164

    moin
    ich habe eine frage zu meinem sli?
    warum zeigt er DISABLE bei SLI an?
    Bild
    Screenshot by Lightshot



    System Win 7/x64
    rest im Bild zusehen
     
  2. User Advert

  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Spontan getippt, weil die Grafikkarten nicht identisch sind, SLI ist da wählerischer als Crossfire.
    Unterschiedliche Taktungen bei Speicher-, Shader- und GPU-Takt. Busanbindung einmal 192 und 256bit, etc.
     
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Stimmt auffallend. Bei Nvidia können unterschiedliche Grafikkarten nicht kombiniert werden,da dieses durch das Grafikkartenbios verhindert wird.
    Du könntest höchstens die zweite Karte für die Physx berechnung verwenden.
     
    #3 amd_man_bavarian, 9. November 2013
  5. Eistee4711
    Eistee4711 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49164
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Steht doch schon oben, warum es nicht geht ;)

    Sind halt keine identischen Grafikkarten.
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das ist so nicht ganz richtig, SLi funktioniert mittlerweile auch mit verschiedenen Karten, solange die Chiparchitektur gleich, oder zumindest ähnlich ist. Es ist zum Beispiel möglich, eine GTX680 mit einer GTX670 als SLi laufen zu lassen. Die jeweils stärkere Karte, wird dann allerdings zur jeweils Schwächeren. Also im Prinzip, wie bei CF.

    Näheres dazu steht hier: SLI with different cards | TechPowerUp Forums
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wenn ich das richtig sehe unterscheiden sich die beiden GraKas aber recht enorm. Die Speicheranbindung ist völlig anders, was in der regel darauf schließen lässt, dass die Karten nicht so viel mit der anderen zu tun hat.
     
    #7 Black Biturbo, 16. Dezember 2013
  9. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das muss nicht zwangsläufig etwas heißen. Es ist auch möglich eine 8800GTX mit einer 8800GTS 640 zu paaren oder eine GTX560ti 448 mit einer GTX460, also wäre ich doch optimistisch, dass es funktioniert. Einen Versuch wäre es meiner Meinung nach immerhin wert.
     
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Das Problem ist ja, dass es eben nicht funktioniert ;) Sonst hätte er den Thread nicht erstellt.
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nochmal extra für dich: SLI with different cards | TechPowerUp Forums

    Die wenigsten wissen, dass SLi mittlerweile auch mit verschiedenen Karten möglich ist und ich denke mal dem TE war dies ebenfalls nicht bewusst, allerdings funktioniert es mit einem angepassten Treiber. Und das sogar relativ problemlos!
     
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Falls du mit "extra für dich:" mich meinst, dann muss ich dazu schreiben, dass ich es schon weiter oben gelesen habe.

    Weiter in dem Thread steht aber auch: "VRAM size must match because the VRAM of the first card has to be copied to second card, if this cannot complete the driver will crash! SLI will never work with cards of different VRAM size, only same chip in different series (ex. GTX 670 + GTX 680, GTX 680 + GTX 770...)
    NickAngel said: ↑

    checksum.exe

    false positive due to packer, anti-virus is too dumb to unpack and analyze and just does generic sig match on packer
    kuliok said: ↑

    NVIDIA 460 and NVIDIA 9600 GT

    No, impossible.
    NVIDIA_DEV.0E22 = "NVIDIA GeForce GTX 460"
    NVIDIA_DEV.0E23 = "NVIDIA GeForce GTX 460 SE"
    NVIDIA_DEV.0E24 = "NVIDIA GeForce GTX 460 "
    NVIDIA_DEV.1205 = "NVIDIA GeForce GTX 460 v2"
    -------------
    NVIDIA_DEV.0622 = "NVIDIA GeForce 9600 GT"
    NVIDIA_DEV.062D = "NVIDIA GeForce 9600 GT "
    NVIDIA_DEV.062E = "NVIDIA GeForce 9600 GT "
    NVIDIA_DEV.0637 = "NVIDIA GeForce 9600 GT "

    First three values of DEV must match! "

    :surprised:
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Die Größe und die Art des VRam spielt eine untergeordnete Rolle wie in dem Thread auch mehrfach zu lesen ist. Solange die ersten drei Stellen des DEV-Codes stimmen, müsste SLi funktionieren. Allerdings habe ich auch nicht gesagt, dass es funktioniert, sondern dass SLi funktionieren könnte. Wie gesagt, einen Versuch ist es allemal wert, mehr als schief gehen kann es nicht, zudem nimmt die Hardware dadurch keinen Schaden.
     
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Das stimmt ja vollkommen, aber wenn der Ersteller explizit fragt warum es nicht geht, nehme ich an, dass er es schon ausprobiert hat. Ergo muss auch irgendwo ein Fehler sein.

    Oder sehe ich das ganze falsch?
     
    #13 Maniak, 17. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  15. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Ist die frage ob er auch die Karten mit der SLI brücke oder wie die verbindung heißt versehen hat? Ist vieleicht noch ne möglichkeit warum es nicht geht.
     
  16. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Naja, es ist schon wahrscheinlich, das SLi einfach nicht mit den beiden Karten funktioniert, auch nicht mit dem Modtreiber. Allerdings bezweifle ich, dass er diesen getestet hat, denn wie gesagt, weiß kaum jemand, dass es mittlerweile auch möglich ist verschiedene Karten im SLi zu betreiben, dass sieht man ja auch hier im Forum.
     
Thema:

Kein SLI ??

Die Seite wird geladen...

Kein SLI ?? - Similar Threads - SLI

Forum Datum

Kaufe Motherboard für SLI mit ZWEI GTX 1070

Kaufe Motherboard für SLI mit ZWEI GTX 1070: Hallo! Ich möchte meinen aktuellen Desktop neu erstellen und weitere 1070 8 GB zu meinem System hinzufügen. Die Sache ist, dass mein Motherboard einen einzigen PCIEx3.0-Steckplatz hat und mein...
Mainboards 23. Februar 2018

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.: MSI Z97S SLI Plus? Hallo Ich bin am PC zusammenbauen und habe dieses Mainboard: MSI Z97S SLI Plus für meinen CPU Intel: Xeon E3-1246V3 - 3.5 GHz gekauft. Gestern kam ein Bekannter vorbei und...
Mainboards 23. August 2015

Point of View GTX680 in SLI oder was neueres

Point of View GTX680 in SLI oder was neueres: Hallo Leute, ich möchte mein PC etwas auffrischen und bin am überlegen ob sich es lohnt anstatt die 2 GTX680 in SLI, eine neue GTX 970 anzubauen Was denkt ihr Experten darüber?
Grafikkarten 31. März 2015

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?: Hallo, meine Frage wäre ob ich meine EVGA GTX 770 Superclocked ACX Dual BIOS mit einer EVGA GTX 770 Superclocked ACX (mit nur einem BIOS!) im SLI betreiben kann? Im Internet fad ich dazu leider...
Grafikkarten 24. Januar 2015

Gtx 970 sli

Gtx 970 sli: Heii wär es möglich 2 GTX 970 im SLI zu hängen , wen sie von 2 Verschiedenen hersteller kommen Die eine wäre von Gainward Phantom und die andere die Palit Jetstream Sie besitzen beide...
Grafikkarten 28. Dezember 2014

Reicht Mein Netzteil für einen SLI ?

Reicht Mein Netzteil für einen SLI ?: Ich habe ein BeQuiet Darkpower Pro 10 650W Netzteil. Ich möchte in mein System eine Zweite Grafikkarte verpflanzen. Weitere Hardware : sysProfile: ID: 186358 - MSI Power Reicht das Netzteil...
freie Fragen 22. November 2014

Suche ein Mainboard mit 1150 Sockel mit der möglichkeit 3 Nvidia Grafikkarten anzuschliesen (SLI)

Suche ein Mainboard mit 1150 Sockel mit der möglichkeit 3 Nvidia Grafikkarten anzuschliesen (SLI): Hallo. Kann mir vielleicht jemand ein Mainboard sagen bei dem es möglich ist 3 Nvidia Grafikkarten über SLI Brücken anzuschließen. Habe 3mal die GTX 560 Ti 448 von Zotac und suche ein...
freie Fragen 20. September 2014

Kann ich eine Nvidia GTX 760 mit einer Nvidia 750 Ti per SLI laufen lassen ?

Kann ich eine Nvidia GTX 760 mit einer Nvidia 750 Ti per SLI laufen lassen ?: Kann ich eine Nvidia GTX 760 mit einer Nvidia 750 Ti per SLI laufen lassen ? Frage steht oben ^^ Danke für eure antworten Ticee
Computerfragen 14. Mai 2014

[gelöst] Reicht ein Cougar 700 Watt für SLI mit 2 x Palit GTX 680 Jetstream ??

[gelöst] Reicht ein Cougar 700 Watt für SLI mit 2 x Palit GTX 680 Jetstream ??: Hallo habe ein Cougar 700 Watt Netzteil und möchte mir nun ein SLI aus 2 Palit GTX 680 Jetstream aufbauen ist das Netzteil ausreichend ?? Hatte schon mal ein SLI aus 2 GTX 460 dran was gut lief...
freie Fragen 22. April 2014

Welches Netzteil für GTX 780 OC [SLI]?

Welches Netzteil für GTX 780 OC [SLI]?: Welches Netzteil für GTX 780 OC [SLI]?
Computerfragen 7. April 2014

Macht eine zweite GTX760 für SLI Sinn ??

Macht eine zweite GTX760 für SLI Sinn ??: Hallo Gemeinde, ich ärgere mich schon ein bisschen, denn die GTX 760 ist ja nicht wirklich der Brüller. Bringt eine zweite GTX 760 in SLI den gewünschten Schub an Power, oder macht es eher Sinn...
Grafikkarten 20. März 2014

Fragen zu GTX 550Ti; SLI und Kühlung

Fragen zu GTX 550Ti; SLI und Kühlung: Hallo allerseits! Also, ich habe neulich meine 2 GTX 550 Ti von EVGA mal sauber gemacht. Um mir beim nächsten mal das entfernen der alten Paste zu sparen hab ich mir Pads besorgt: Phobya XT...
Grafikkarten 14. März 2014

P-States im SLI unabhängig voneinander erzwingen?

P-States im SLI unabhängig voneinander erzwingen?: Den meisten hier wird eines der Unterprogramme des Nvidia Inspector's, der Multi Display Power Saver ja bekannt sein und dass man mit ihm die Grafikkarte(n) bequem in einen P-State zwingen kann -...
Grafikkarten 4. März 2014
Kein SLI ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden