Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein?

Diskutiere und helfe bei Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, vorhin wollte ich meinen PC starten, doch dazu kam es nicht wirklich. Vorab: Gestern Abend hatte ich ihn noch einwandfrei... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von sbololo, 19. Juni 2021.

  1. sbololo
    sbololo Gast

    Hallo liebe Community,

    vorhin wollte ich meinen PC starten, doch dazu kam es nicht wirklich. Vorab: Gestern Abend hatte ich ihn noch einwandfrei benutzt und ganz normal ausgeschaltet. Folgendes Problem: Der Pc startet und die Lüfter funktionieren auch, der Monitor startet ebenfalls (Name des Monitors wird angezeigt, es wird angezeigt dass displayport und hdmi aktiv sind, so wie es immer ist) aber danach bleibt alles schwarz und es geht nicht mehr weiter. Die Kabel habe ich alle rausgezogen und eingesteckt, habe alles ausgemacht, bin ins bios gegangen. Ich bin absolut ratlos und weiss nicht woran es liegt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen lg

    :)
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Der Bildschirm bleibt schwarz wenn ich ins Bios möchte , Windows startet ohne Probleme ?

    AW: Der Bildschirm bleibt schwarz wenn ich ins Bios möchte , Windows startet ohne Probleme ?

    Marv89 schrieb: Der bildschirm bleibt immer noch schwarz bis ich mich anmelden kann Zum Vergrößern anklicken....
    Der PC läuft?
    Wo liegt Dein Problem?
     
    #3 wuselsurfer
  3. DrEvil2055
    DrEvil2055 Gast

    Windows 10 Creator Update probleme

    Habe das selbe Problem mit den streifen beim runterfahren. Zudem wird mein Monitor nicht beim ersten pc start erkannt habe ich das gefühl, Bild bleibt schwarz. Habe schon ein neues Displayport-kabel bestellt, weil einge schreiben sowas kann auch am Kabel liegen.
     
    #3 DrEvil2055
  4. sobo85
    sobo85 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Bevor ich da rumspiele schicke ich die Festplatte lieber zu MF zurück und lass mir eine neue schicken! Bevor ich die total verhunze *Zwinker ;)
    Nach der Installation von der CD will er Windows starten und der Bildschirm bleibt schwarz, schaltet später auf "no signal" und dann startet der PC neu....
     
    #3 sobo85
  5. JSXShadow
    JSXShadow Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Ja, bei mir auch, könnte aber auch ein anderes Prob sein. Manchmal zittert der ganze UHD-Monitor (sekundär) für einige Zeit, bis ich wieder auf den Hauptmonitor wechsle (WQHD 155Hz). Manchmal bleibt einer der Monitore nach PC-Start auch Schwarz und ich muss entweder das Kabel neu connecten oder GPU-Scaling im Treiber aktivieren oder deaktivieren. Hatte ich nur mit der VII, mit den Vegas nicht. Ist aber nicht schlimm, tritt nun auch nicht SOOO oft auf.
     
    #3 JSXShadow
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    PC stürtzt nach Start von Call of Duty: MW ab (Vermute Grafikkartenproblem --> XFX RX 5700 XT Thicc III...

    AW: PC stürtzt nach Start von Call of Duty: MW ab (Vermute Grafikkartenproblem --> XFX RX 5700 XT Thicc III Ultra)

    Ich konnte FreeSync aber in der AMD Software (Adrenalin) nicht aktivieren, das es anscheinend "Nicht unterstützt" wird. Angeschlossen ist der Monitor über Display Port, also das sollte passen. Zum Vergrößern anklicken....
    Treiber vom Monitor installiert?
    Ist die Option Freesync im Treiber gar nicht erst vorhanden oder ist sie vorhanden aber ausgegraut?

    Was genau meinst du mit abschalten? Bildschirm wird schwarz und startet von selber neu? Bildschirm wird schwarz, PC läuft weiter und man muss selber neu starten? Oder Bildschirm wird schwarz und PC geht aus und geht nicht wieder von selber an?

    Schon mal einen Benchmark gemacht mit der Karte? Lad dir mal Superposition Benchmark runter und lass den auf 4k optimized laufen. Dabei wird die Karte voll ausgelastet, daran wirst du sehen ob es an der Karte an sich liegt, oder vielleicht das NT oder ob es mit CoD zu tun hat. CoD ist generell im Moment grauenhaft auf dem PC.
     
    #3 davidwigald11
Thema:

Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein?

Die Seite wird geladen...

Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein? - Similar Threads - Monitor bleibt start

Forum Datum

Monitor bleibt weiß?

Monitor bleibt weiß?: Ich hab eben einen neuen Tisch bekommen hab deshalb mein Monitor ausgestöpselt. Als ich jetzt wieder angeschlossen haben, wird das bild nach dem einschalten nur weiß ich kann auch keine Knöpfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Mein pc geht an und monitor auch aber es bleibt dunkel blau mit keinem bild?

Mein pc geht an und monitor auch aber es bleibt dunkel blau mit keinem bild?: Ich habe mein pc aktualisiert aber ausversehen ausgemacht mit power button jetzt geht der pc zwar an und mein bildschirm auch aber nach dem namen kommt kein bild er ist dunkel blqu was soll ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2023

Warum bleibt Monitor an?

Warum bleibt Monitor an?: Also immer wenn ich meinen Pc herunterfahre bleibt mein Monitor für 5 minuten noch an ist jedoch in dieser Zeit im standby modus. Kann ich das abschalten, denn ich möchte, dass beide Syncron...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2023

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Hey, Ich habe mir heute einen pc zusammengebaut. Im Pc leuchtet ein weißes Lämpchen da wo daneben “Boot” draufsteht. Mein monitor bleibt schwarz. Ich kenne mich auch nicht so gut mit pcs aus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2023

PC Monitor bleibt Schwarz?

PC Monitor bleibt Schwarz?: Hallo, mein PC Monitor bleibt schwarz ich kann den Mauszeiger nicht sehen und dort steht die ganze Zeit kein Signal obwohl ich den Kabel ran habe. Ich habe alles im PC korrigiert. Ich habe alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2023

Wie kann ich zwei Monitore duplizieren, während der Dritte eine Erweiterung bleibt?

Wie kann ich zwei Monitore duplizieren, während der Dritte eine Erweiterung bleibt?: Ich werde hier wahnsinnig. Ich möchte zwei bestimmte Monitore duplizieren und einen als Erweiterung nutzen. Jedoch duplizieren sich immer genau die zwei wo ich es nicht möchte. Wie kann ich das...
Grafikkarten 6. März 2023

Monitor bleibt stehen?

Monitor bleibt stehen?: Hallo Leute, seid längerem habe ich das Problem in Valorant das wenn ich raus Tab das meine monitor komplett stehen bleibt aber ich noch alle Sounds höre es ist nur in Valorant Danke im voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. August 2022

Monitor bleibt bei 60 hz?

Monitor bleibt bei 60 hz?: Wenn ich bei den Anzeigeeinstellungen oder Nvidia Systemssteuerung versuche 240hz auszuwählen springt es automatisch nach dem ich irgendwo raustabbe oder in das Game gehe wieder auf 60 hz ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. August 2022

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Guten Abend, ich habe mir einen Gaming PC gekauft. Nun wollte ich ihn anschließen mit einem DVI Kabel. Der Monitor schaltet aber die ganze Zeit von DVI auf Analog und bleibt schwarz. Ich habe den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2022

Gtx 970 Monitor bleibt schwarze?

Gtx 970 Monitor bleibt schwarze?: Erstmal hallo Hab leider ein Problem mit einer gtx 970 phantom wenn ich diese in den PC Einbau bleibt der Monitor schwarz Hab das selbe mit der gtx 750 getestet ging alles ohne Probleme. Lüfter...
Grafikkarten 16. Juni 2022

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Ich war gestern entspannt am zocken . Dann wollte ich ein Update für mein Pc machen wofür ich einen Neustart brauche . Doch seit dem Neustart verbindet sich der pc nicht mehr mit dem Monitor. Da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2022

PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache?

PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache?: Hallo Leute, ich habe nun seit ein paar Wochen das Problem, dass mein PC Monitor, wenn ich den PC hochfahren will, schwarz bleibt. Dies ist nicht immer der Fall, aber in regelmäßigen abständen...
Stromversorgung 1. Februar 2022

Zweiter Monitor bleibt schwarz?

Zweiter Monitor bleibt schwarz?: Hallo, folgendes Problem: Meine Freundin macht zurzeit HO und ich habe ihr für Zuhause 2 HP E231 Monitore besorgt. Die Dockingstation hat sie von ihrer Arbeit mitgenommen. Es ist eine HP Dock...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2022
Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden