Kein Signal über DP Kabel aber hdmi geht?

Diskutiere und helfe bei Kein Signal über DP Kabel aber hdmi geht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Woran liegt das das ich über Displayport kein Signal bekomme und wen ich auf HDMI wechsel bekomm ich wieder Signal, hab mehrere Displayport Kabel... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DarkLiq, 16. Februar 2022.

  1. DarkLiq
    DarkLiq Gast

    Woran liegt das das ich über Displayport kein Signal bekomme und wen ich auf HDMI wechsel bekomm ich wieder Signal, hab mehrere Displayport Kabel gewechselt immer das gleiche, hab den Monitor aus dem Strom genommen und wieder an, nichts passiert. Liegt das vielleicht am Monitor, ich glaube sobald ich den bekommen habe sind langsam Probleme aufgetreten. Monitor lautet GB2590HSU

    :)
     
  2. belle
    belle Gast

    Seit neuer Graka funktioniert 2. Monitor nicht

    @albinzon
    Nein, das deutet nur auf die im Kabel übertragene Signalart hin (analoge Signale gibt es in modernen Karten nicht mehr). Nun ist alles so, wie es sein sollte (DVI, DP, HDMI - alles digitale Signale).
    Scheinbar teilen sich manche 1660 intern irgendwie die HDMI- / DP- Bildausgabe.
    *Zwinker ;)
    @DOcean
    Du hattest recht, hätte ich auch nicht gedacht.
     
    #3 belle
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Kein Signal über DP wenn AV Reciever an

    AW: kein Signal über DP wenn AV Reciever an

    Höchstens noch mit einem normalen DP-Portkabel erst mal alleine, also kein aktives DP-Portkabel, und dem normalem HDMI-Kabel testen.
     
    #3 gekipptes-Bit
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

    AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

    Deswegen sollst du ja mal den Sony alleine an das HDMI only Kabel hängen und gucken ob er so normal funktioniert.
    Wenn er das tut, mal alle DP Anschlüsse durchprobieren.
    Falls der Fehler bei allen Anschlüssen auftritt, dann sind alle DP Anschlüsse defekt oder aber das DP/HDMI KAbel

    Sollte der Sony am HDMI only Kabel auch nicht richtig funktionieren, dann liegt es am Fernseher oder einer Einstellung im Selbigen.
     
    #3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

    AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

    So wie es verstanden habe, funktionieren die anderen Monitore ja auch nicht an dem DP/HDMI Kabel.
     
    #3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

    AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

    Funktionieren die anderen beiden Monitore mit dem DP->HDMI Kabel?
     
    #3 JoM79
Thema:

Kein Signal über DP Kabel aber hdmi geht?

Die Seite wird geladen...

Kein Signal über DP Kabel aber hdmi geht? - Similar Threads - Signal Kabel hdmi

Forum Datum

Bildschirme verlieren Signal warum?

Bildschirme verlieren Signal warum?: Hallo, meine 2 Bildschirme verlieren immer wieder das Signal nach dem ich am nächsten Morgen meinen PC anmache. Und nein mein PC ist nicht daran schuld der funktioniert top, wenn ich die...
Grafikkarten 18. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

hdmi2 signal not found - was tun?

hdmi2 signal not found - was tun?: Guten Tag zusammen. Ich hab mir vor einer Woche einen neuen PC bestellt, ist heute angekommen. Hat anfangs alles einwandfrei funktioniert, war sehr zufrieden damit. Als ich den PC jedoch das 2te...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. März 2024

Check signal cable bei monitor?

Check signal cable bei monitor?: Ich habe mir den Samsung Syncmaster 2233 geholt der eigentlich 120 Hz haben sollte, jedoch wenn ich versuche über 60 Hz zu gehen, steht da „Check Signal Cable“ . Ich weiss nicht was ich tun soll....
Grafikkarten 12. März 2024

Ich habe mein mainboard gewechselt habe aber kein Signal was könnte das sein?

Ich habe mein mainboard gewechselt habe aber kein Signal was könnte das sein?: MSI B550-A Pro AMD B550 AMD Ryzen 5700X ich hab ein Problem ich komme nicht ins BIOS es wird die ganze Zeit kein Signal angezeigt es ging einmal nur danach gar nicht mehr ich hab sogar alle...
Mainboards 9. März 2024

Signal: Version 7.0 bringt Nutzernamen, Telefonnummer wird geschützt

Signal: Version 7.0 bringt Nutzernamen, Telefonnummer wird geschützt: Signal: Version 7.0 bringt Nutzernamen, Telefonnummer wird geschützt Somit müssen Anwender nicht mehr ihre Rufnummer weitergeben. Wenn Nutzer Signal verwenden, wird ihre Telefonnummer...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Wieso hab ich kein Signal beim Pc (neu gebaut?

Wieso hab ich kein Signal beim Pc (neu gebaut?: Hallo, ich habe vor kurzem einen Pc aufgebaut und alle Teile angeschlossen, und eingesteckt, leider als ich den PC gestartet habe, stand auf dem Monitor „kein Signal“ und er war kein Bild drauf....
Prozessoren 2. März 2024

Signal führt Nutzernamen ein

Signal führt Nutzernamen ein: Signal führt Nutzernamen ein Der Messenger Signal führt Nutzernamen ein. Somit müssen Anwender nicht mehr ihre Rufnummer weitergeben. Signal führt Nutzernamen ein
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Signal: Messenger für Android erleichtert Melden von Spam

Signal: Messenger für Android erleichtert Melden von Spam: Signal: Messenger für Android erleichtert Melden von Spam Bislang war es bei Signal nur möglich, neue Kontaktanfragen als Spam zu melden. Wurde die Kontaktanfrage angenommen, konnte man den...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Monitor zeigt kein Signal?

Monitor zeigt kein Signal?: Hallo, mein Pc geht an aber mein monitor zeigt kein Bild und geht wieder aus. Was soll ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-zeigt-kein-signal-9
Grafikkarten 14. Februar 2024

mein monitor zeigt nur Signal kabel prüfen was soll ich tun..... kabel ist in ordnung der...

mein monitor zeigt nur Signal kabel prüfen was soll ich tun..... kabel ist in ordnung der...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mein-monitor-zeigt-nur-signal-kabel-pruefen-was-soll-ich-tun-kabel-ist-in-ordnung-der-pc-geht-auch-an-aber-uebertraegt-nicht-mehr-auf-den-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2022

DisplayPort Kabel no Signal?

DisplayPort Kabel no Signal?: Ich habe mir vor kurzem einen Monitor bestellt, ich hatte bemerkt dass das Displayport Kabel fehlt weshalb ich mir eins auf Amazon bestellt habe... Nun heute ist das Kabel abgekommen und es steht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Kabel Deutschland Signal zu schwach

Kabel Deutschland Signal zu schwach: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzen mein alten Internet Anschluss bei Vodafone gekündigt und wollte zu Kabel Deutschland wechseln. Nun war der Techniker vor Ort und hat festgestellt...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 21. Mai 2010
Kein Signal über DP Kabel aber hdmi geht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden