Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht?

Diskutiere und helfe bei Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eingestellt das meine Hdd (Toshiba p300 1TB) nach einer Minute ohne Benutzung ausgeht. Das klappt auch gut, jedoch geht sie nach ein paar... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Hannes603, 25. Dezember 2021.

  1. Hannes603
    Hannes603 Gast

    Ich habe eingestellt das meine Hdd (Toshiba p300 1TB) nach einer Minute ohne Benutzung ausgeht. Das klappt auch gut, jedoch geht sie nach ein paar Sekunden /Minuten wieder an. Kann ich das abschalten oder wenn es nur kleine Downloads sind diese auf meine ssd (m.2) verlagern?

    :)
     
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    8TB HDD als Datengrab

    BorkenStyler schrieb: Die Externe Variante wäre ca. halb so teuer, welche Nachteile bringt diese Variante überhaupt mit sich? Zum Vergrößern anklicken....
    USB? Sie sind (verglichen mit internen) quälend langsam, vor allem bei zufälligen Zugriffen. Für Spiele darauf zu speichern ist das nix, wenns nur Daten(Archive) sind kann mans machen.

    BorkenStyler schrieb: Bei einer Internen Variante werden NAS Festplatten sehr häufig empfohlen, kommen die mit dieser hohen Anzahl an Einschalten/Ausschalten klar? Zum Vergrößern anklicken....
    Häugige Einschaltvorgänge sind generell nicht gut für klassische Festplatten - wenn du aber mit den ein, zweitausend da meinst das wären "viele" - nein, sinds nicht. 2000x Einschalten bei ~18000 Stunden betrieb entspricht im Schnitt 9 Stunden Betrieb pro Einschaltvorgang... das ist eher ziemlich wenig für Endkundenlaufwerke. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Achte nur darauf, bei den 8TB-Dingern keine SMR-Platten zu kaufen. Die sind zwar sehr günstig aber auch sehr lahm bzw. rein als Datenarchiv gedacht.
     
    #3 Incredible Alk
  3. deltoo-3790X
    deltoo-3790X Gast

    Fuer jedes OS eine eigene Festplatte auf einem PC

    Wenn du an der Idee von einzeln auszuschaltenden Festplatten festhalten willst, schau dir mal den Icy Dock flexiDOCK MB524SP-B ist für 2,5" HDD's bzw SSD's und jede Festplatte lässt sich einzeln ein und ausschalten mit dem Powerbutton auf der Vorderseite
     
    #3 deltoo-3790X
  4. Malkolm
    Malkolm Gast

    PC Instabilität durch Trafo-Ausschalten?

    Netzteile können grundsätzlich einiges Abfangen, aber auch das hat Grenzen. Es ist durchaus vorstellbar, dass der Trafo beim Ausschalten (und gfls. auch beim Einschalten) den Beschrieben Effekt hat. Allerdings sollte eigentlich dein Trafo nicht solche hohen Spannungsspitzen/Senken verursachen, bzw. dein Verstärker entsprechende Caps eingebaut haben, damit diese abgefangen werden.
     
    #3 Malkolm
  5. Cosmas
    Cosmas Gast

    Läuft er oder läuft er nicht

    AW: Läuft er oder läuft er nicht

    Netzteil ausschalten und das NETZKABEL abziehen war gemeint und dann mehrfach anschalten, zur Entladung, dann Kabel wieder ran/ bzw NT wieder einschalten...

    Dann muss man das Gehäuse nicht aufmachen und da ständig alles abknippern...


    Koof dich ne Batterie und versuchs, möglich isses und kost nicht viel...
     
    #3 Cosmas
  6. Threshold
    Threshold Gast

    NVIDIA RTX 2070 Kaufberatung

    Kann sein, dass das mit dem Lüfter einfach normal ist. Beim Einschalten oder Ausschaltern hat Windows ja nichts mehr zu melden.
     
    #3 Threshold
Thema:

Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht?

Die Seite wird geladen...

Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht? - Similar Threads - Festplatte komplett ausschalten

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte komplett Löschen?

Festplatte komplett Löschen?: Ich möchte meine Festplatte komplett löschen auch geschützte Dateien wirklich alles Wie geht das am besten? (Win 11) https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-komplett-loeschen-4
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2023

Festplatte komplett löschen?

Festplatte komplett löschen?: Hi , wie kann ich meine SSD komplett löschen alle Daten weg und nicht mehr wiederherstellbar machen .Mein Betriebssystem soll auch komplett weg sein . Es soll nur noch free dos drauf sein (sodass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2022

Nur 1 Festplatte wird angezeigt (PC komplett zurücksetzen)?

Nur 1 Festplatte wird angezeigt (PC komplett zurücksetzen)?: Hallo, ich habe mich dazu entschieden meinen PC komplett neu zu installieren. Nun habe ich das Problem, dass ich bei diesem Menü alle Dateien von allen Laufwerken löschen möchte, jedoch nur meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2022

Festplatte komplett löschen mit kill disk?

Festplatte komplett löschen mit kill disk?: Ich habe einen sehr sehr hartnäckigen trojana und würde jetzt komplett die Festplatten löschen die ich habe sind 2 einmal hdd und sdd würde diese halt mit disk killer löschen die Daten sind mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2022

Windows 10: Festplatte hat sich von alleine komplett gelöscht?

Windows 10: Festplatte hat sich von alleine komplett gelöscht?: Frage steht im Titel. PC war 3-4 Tage vom Strom getrennt wegen Umzug. Jetzt ist auf meiner Datenplatte (Dokumente, Filme etc.) nur noch eine „mxdar.bin“ zu finden die wenige KB groß ist....
Windows 10 2. Januar 2017

Interne Festplatte auf Werkszustand zurücksetzen, komplett formatieren

Interne Festplatte auf Werkszustand zurücksetzen, komplett formatieren: Interne Festplatte auf Werkszustand zurücksetzen, komplett formatieren
Computerfragen 15. September 2013

Komplette Festplatte online hochladen

Komplette Festplatte online hochladen: Hallo, nachdem meine Kiste abgestürzt ist und ich natürlich keine Datensicherung gemacht habe, war ich Stundenlang damit beschäftigt, alle Programme, alle Treiber usw. wieder zu installieren....
freie Fragen 31. Oktober 2012

Meine Festplatte Recovery (D:) ist komplett voll und lässt sich nicht formatieren !!

Meine Festplatte Recovery (D:) ist komplett voll und lässt sich nicht formatieren !!: Meine Festplatte Recovery (D:) ist komplett voll und lässt sich nicht formatieren !! Hilfee!! Meine Freundin hat gestern meinen PC fomatiert. dann hab ich Windows (also Vista)...
Computerfragen 15. Juni 2010

Suche ein programm um daten auf der festplatte komplett zu löschen

Suche ein programm um daten auf der festplatte komplett zu löschen: Suche ein programm um daten auf der festplatte komplett zu löschen Hallo leute ich suche ein programm wo man die festplatte des pcs komplett löschen kann ich will die...
Computerfragen 8. August 2010

wie kann ich meine festplatte fast komplett bereinigen?

wie kann ich meine festplatte fast komplett bereinigen?: wie kann ich meine festplatte fast komplett bereinigen? wie kann ich meine festplatte fast komplett bereinigen ohne das ich das betriebssystem lösche?(wenn ich dafür ein...
Computerfragen 3. Juni 2010

Mit welcher Notfall Live-CD kann man ein komplettes Festplatten Abbild erstellen?

Mit welcher Notfall Live-CD kann man ein komplettes Festplatten Abbild erstellen?: Mit welcher Notfall Live-CD kann man ein komplettes Festplatten Abbild erstellen? Heute ist leider mein Windows XP kaputt gegangen. Auf der Festplatte sind allerdings noch viele...
Computerfragen 10. Februar 2010
Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden