Kein PCIe 3.0 , warum ?

Diskutiere und helfe bei Kein PCIe 3.0 , warum ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe gerade mein System zusammengebaut und alles frisch installiert. Nun habe ich gesehen,daß die Grafikkarte nur mit PCIe 2.0... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. Juli 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo.

    Ich habe gerade mein System zusammengebaut und alles frisch installiert.
    Nun habe ich gesehen,daß die Grafikkarte nur mit PCIe 2.0 arbeitet,obwohl CPU,GPU und Board PCIe 3.0 fähig sind und dieses unterstützen.
    Ich weiß dass es Leistungstechnisch (fast) nichts ausmacht,aber ich möchte das alles ordnungsgemäß funktioniert,soll heißen was ich gekauft habe will ich auch haben :)

    Treiber sind aktuell,MB Bios ist auktuell,Windows frisch installiert.
    Die einzigen einstellmöglichkeiten im Bios wurden probiert und brachten keine besserung/änderung.
    Natürlich habe ich die Anzeige unter last probiert ;)

    Habt ihr nen Tip ?
     
    #1 Unregistriert, 23. Juli 2014
  2. User Advert

  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich vergaß , System/Hardware : sysProfile: ID: 184504 - Surfkiste
     
    #2 Unregistriert, 23. Juli 2014
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hast du im UEFI schonmal geprüft ob er die richtige PCI-E Generation ausgewählt hat ? normal sollte auto reichen, hast du den GPU-Z Render Test Das Fragezeichen neben der PCI-E Anzeige schonmal getestet ?
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo Scout,

    im Bios kan ich nur gen 1,gen 2 oder auto wählen.Gen 3 ist als option nicht vorhanden.
    Wie gesagt hab ich unter last geschaut.Im spiel und auch mit der render funktion.Es schaltet dann nur von pcie 1.1 auf 2.0.
    Ich habe auch auf der HP geschaut ob es nen patch oder so gibt,aber da war nichts.
     
    #4 Unregistriert, 23. Juli 2014
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    hast du vielleicht die Möglichkeit mal eine andere Graka. drauf zu stecken?
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Graka meine freundin hat zwar PCIe 3.0 (GTX770) aber die passt leider nicht im mein case rein.
     
    #6 Unregistriert, 23. Juli 2014
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das ist schlecht, die Dell Tower sind klein.
    Und wenn du die Karte mal auf dem Board deiner Freundin testen könntest?
    Dann könntest du wenigstens mal einen Defekt der Karte ausschließen.
     
  9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    #8 XT240, 23. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
    1 Person gefällt das.
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    stimmt, hab mich jetzt vollkommen auf die Aussage verlassen von Surfkiste, dass das Board PCI 3.0 kann.
    Das nächste mal besser die Bezeichnung des Boards eintragen, dann gibt es auch keine unnötige Suche nach Lösungen.
     
  11. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Ich hatte vor 3 Tagen ein ähnliches Problem und zwar lag es bei mir lediglich daran,dass mein Slot für die Grafikkarte ein bisschen verstaubt war.Ich habe es gereinigt und zack, der PCIe lief wieder so wie er sollte.
    Ich habe mich im Internet tot gelesen woran es liegen könnte,jedoch hat nichts davon geholfen,dann kam mein Freund mit dem Standard Satz "Reinige deinen PC mal" und schon war das Problem behoben ^^

    Mfg. Nico
     
    #10 thecobr4x, 23. Juli 2014
  12. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    es sind meistens die kleinen Dinge die große Wirkung haben ;)
     
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Oh sorry,das habe ich doch glatt übersehen.
    Dennoch vielen Dank für Eure hilfe :)
     
    #12 Unregistriert, 23. Juli 2014
  14. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Ist das Problem jetzt behoben?Wenn ja,wie hast du es gemacht?^^
     
    #13 thecobr4x, 24. Juli 2014
  15. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Die Lösung des Problems hatte XT240 bereits gepostet gehabt ;)

     
    1 Person gefällt das.
  16. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hatte eigentlich das E-35 kaufen wollen,war aber nicht verfügbar.Daher bin ich durcheinander gekommen :)
     
    #15 Unregistriert, 24. Juli 2014
Thema:

Kein PCIe 3.0 , warum ?

Die Seite wird geladen...

Kein PCIe 3.0 , warum ? - Similar Threads - PCIe

Forum Datum

Sapphire Vapor-X R9 280X, habe nicht genügend 8-Pin PCIe Stecker geht das auch mit Adapter?

Sapphire Vapor-X R9 280X, habe nicht genügend 8-Pin PCIe Stecker geht das auch mit Adapter?: Sapphire Vapor-X R9 280X, habe nicht genügend 8-Pin PCIe Stecker geht das auch mit Adapter? Moin Leute, ich habe mir gerade die Sapphire Vapor-X R9 280X bestellt, nun ist mir aufgefallen...
Computerfragen 24. Mai 2014

Kaufberatung PCIe Schnittstellenkarte mit SATA 6Gb/s & wenn möglich mit USB3.0

Kaufberatung PCIe Schnittstellenkarte mit SATA 6Gb/s & wenn möglich mit USB3.0: Hallo zusammen. Ich habe noch ein älteres Mainboard wo kein USB3.0 und kein SATA6Gb/s vorhanden ist. Es ist das Mainboard ASUS P5Q-E. ICh brauche also eine PCIe Schnittstellenkarte mit SATA...
Sonstige Komponenten 27. April 2014

Festplatte vs. PCIe basierter Flash-Speicher (SSD?)

Festplatte vs. PCIe basierter Flash-Speicher (SSD?): Festplatte vs. PCIe basierter Flash-Speicher (SSD?)
Computerfragen 12. Februar 2014

Wie findet ihr die 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe?

Wie findet ihr die 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe?: Hallo, Wie findet ihr diese SSD Karte gibt es bessere für diesen Preis 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe 2.0 x2 MLC
freie Fragen 9. Januar 2014

Passt jede Grafikkarte in jeden PCiE - PC?

Passt jede Grafikkarte in jeden PCiE - PC?: Passt jede Grafikkarte in jeden PCiE - PC?
Computerfragen 25. Oktober 2013

3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 oder 3072MB ZOTAC GeForce GTX 780

3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 oder 3072MB ZOTAC GeForce GTX 780: 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 oder 3072MB ZOTAC GeForce GTX 780
Computerfragen 10. Oktober 2013

6 pin PCIE Stecker nur 5 pins belegt

6 pin PCIE Stecker nur 5 pins belegt: 6 pin PCIE Stecker nur 5 pins belegt
Computerfragen 3. September 2013

Kann ich eine Grafikkarte mit PCIe 3.0 in ein MB PCIe 2.0 einbauen?

Kann ich eine Grafikkarte mit PCIe 3.0 in ein MB PCIe 2.0 einbauen?: Kann ich eine Grafikkarte mit PCIe 3.0 in ein MB PCIe 2.0 einbauen?
Computerfragen 3. September 2013

Mainboard mit AM3+ Sockel und PCIe 3.0 x16 Steckplatz?

Mainboard mit AM3+ Sockel und PCIe 3.0 x16 Steckplatz?: Mainboard mit AM3+ Sockel und PCIe 3.0 x16 Steckplatz?
Computerfragen 19. August 2013

PCIe-Slot durch Graka beschädigt?

PCIe-Slot durch Graka beschädigt?: Hallo Leute, normalerweise vergewissert man sich nach dem Einbau der Grafikkarte, dass diese "bündig" mit dem Slot der Blende abschliesst, bevor man sie festschraubt. Leider habe ich das...
freie Fragen 15. August 2013

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?: Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?
Computerfragen 2. August 2013

Zwei Grafikkarten einbauen, aber nur ein PCIe Slot

Zwei Grafikkarten einbauen, aber nur ein PCIe Slot: Zwei Grafikkarten einbauen, aber nur ein PCIe Slot
Computerfragen 20. Juli 2013

Sandy Bridge E PCIe 3?

Sandy Bridge E PCIe 3?: Nicht das es so wichtig wäre, aber ich werde aus einer sache nicht schlau. Unterstützt die Sandy E mit einem PCIe 3 Board PCIe 3. Offiziell staht da nichts von, beim lesen im netzt heißt es aber...
Prozessoren 11. Juli 2013
Kein PCIe 3.0 , warum ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden