1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kein OC wegen RAM?!

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von .:.Bob.:., 17. Dezember 2008.

  1. .:.Bob.:.

    .:.Bob.:. Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Hey,

    ich würde gerne mal wissen, ob es möglich ist, dass man die CPU nicht übertakten kann, weil irgendwas mit dem RAM nicht stimmt?

    MfG .:.Bob.:.
     
  2. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nicht weit oder garnicht ?
     
    #2 bernd das brot, 17. Dezember 2008
  3. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn der Ram defekt ist, dann eher nicht.^^
    Wenn der Ram ok ist, dann sollte der Teiler so sein, dass der Ram nicht mitgetaktet wird.
     
  4. .:.Bob.:.

    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Es geht garnicht !
    Hab auch keinen anderen RAM hier zur Verfügung mit dem ich das testen könnte..
    Oder gibts da inen Programm für mit dem man das testen kann?!
     
  5. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    aber der PC läuft sonst schon?
    weil dann kann der RAM ja nicht defekt sein wenn sonst alles rund läuft!
     
    #5 brimbrambrum, 18. Dezember 2008
  6. Maniak

    Maniak Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Wenn du nicht weißt, ob die Rams kaputt sind oder nicht, dann lade dir mal Memtest runter und lass das mal über Nacht laufen, dann bist du dir auf jeden Fall sicher, ob der Ram läuft oder nicht, bzw. wenn Fehler auftreten, dann eben jeden einzelnen Riegel testen ;)
     
  7. Mazze7

    Mazze7 Computer-Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    also wenn der pc läuft dann sollte der raam ja ok sein. Aber warum du dann nich Ocen kannst is komisch
     
  8. volte01

    volte01 Grünschnabel

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    87505
    Ich habe gestern 2GB ram von geil gekauft. Nun lässt sich mein Prozessor viel besser übertakten! Vorher kam ich mit meinem Pentium D 930 bis max. 3,2 GHz
    nun mit neuem RAM auf 3,4 GHz *stolzsei*:great:
     
  9. .:.Bob.:.

    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Jaa, der PC läuft schon, sonst würde ich hier jetzt
    nicht schreiben^^
    Gut, dann werd ich mir Memtest mal ziehn...
    Oder könnte das auch am MoBo liegen, ist ja nur son
    komisches mit G33-Chipset.
    Dacht jetzt nur anden RAM, weil das halt nur der
    billigste ist den ich kriegen konnte

    @Volte1: Super^^
     
  10. .:.Bob.:.

    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
  11. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Der ist eigentlich ok.
    Aber nochmal zum takten: Was genau geht denn nicht?
    FSB lässt sich nicht erhöhen oder wie?
    Startet er dann nicht? Gibt's nen Bluescreen?
     
  12. .:.Bob.:.

    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Wenn ich halt FSB erhöhe, PCI-Takt festlege, den ganzen Intelkrams ausmache
    so wie in den FAQ beschrieben und halt RAM-Multi festlege, dann kann ich den
    FSB iwie nichtmal um ein MHz erhöhen...
    Dann rebootet er immer und geht gleich wieder aus und startet dann mit
    Standardeinstellungen
     
  13. *214*

    *214* Grünschnabel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marko
    1. SysProfile:
    84929
    Also ich muss sagen dass es bei mir am RAM lag. Ich kann meinen Prozessor nur auf 3,1 ghz tackten (4gb ram), mit 2 gb ram krieg ich ihn auf 3,2 stabil, ohne Probleme
     
  14. .:.Bob.:.

    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Ja super...
    Aber du kannst ja generell übertakten, egal welchen RAM du
    nimmst. Ich kann ja garnicht :(.
     
  15. Tiger-gamefreak

    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Im Bios kann man auch einstellen das der Ram sich nicht automatisch mit übertaktet ;)
     
    #15 Tiger-gamefreak, 19. Dezember 2008
Die Seite wird geladen...

Kein OC wegen RAM?! - Weitere Themen

Forum Datum

Ram 1333Mhz OC - beachten/?

Ram 1333Mhz OC - beachten/?: Ram 1333Mhz OC - beachten/?
Computerfragen 13. Februar 2014

Ram - 2133(oc)/ 1866(oc)

Ram - 2133(oc)/ 1866(oc): RAM - 2133(OC)/ 1866(OC) Wenn ich auf das eine Mainboard gehe bei Digtec steht das hier bei dem RAM.. Memory: 4x DDR3 2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 Kann mir jemand sagen was diese...
Computerfragen 16. Juli 2012

Bootfehler, angeblich wegen OC

Bootfehler, angeblich wegen OC: Bootfehler, angeblich wegen OC Hallo, ich habe mir einen fast komplett neuen PC zusammengebaut und erhalte beim Starten folgenden Fehler: "The system has experienced boot failures because...
Computerfragen 21. Januar 2012

677 > 800 wegen CPU OC

677 > 800 wegen CPU OC: Ich habe folgendes Problem: Ich würde meinen Prozessor gerne mit einem FSB von 400 Mhz laufen lassen. Es gibt nur leider keinen kleineren Ramteiler als 1:1 und ich habe nur 677er Ram. Momentan...
Arbeitsspeicher 2. April 2009

RAM OC

RAM OC: Hey, ich habe letzten zufällig 4GB RAM DDR2-800 für 5€ bekommen. 2x1GB G.Skill CL5 2x1GB Geil CL5 Der war nur so günstig, da der Vorbesitzer dachte, die wären kaputt. Sie funktionieren aber...
Arbeitsspeicher 28. Februar 2009

RAM OC

RAM OC: Also ich würde gerne meine Rams übertakten. Hab in der vorletzten PCGH diesen Artikel gelesen und interesse gefunden. CPU und GPU ist kein Problem für mich da hab ich ein bisschen Ahnung, aber bei...
Arbeitsspeicher 5. November 2008

Welchen RAM fürs OC?

Welchen RAM fürs OC?: hi@ all, meinen neuen E4500 bekomme ich zur zeit nicht über 2.45GHz.. ich glaube das das an meinem Arbeitsspeicher liegt.. oder dass ich beim OC einfach was falsch mache ;) ich habe schon einmal...
Arbeitsspeicher 8. Juni 2008

Ram OC

Ram OC: ALSO meine Frage: Was bedeuten die rot eingekreisten WERTE...was is das optimum.
Arbeitsspeicher 15. Februar 2007

Diese Seite empfehlen