Arbeitsspeicher aufrüsten - Meinung?

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicher aufrüsten - Meinung? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forummitglieder Ich möchte gerne meinen PC etwas aufrüsten da er bei Spielen seit einiger Zeit Probleme bereitet. Um mich es kurz zu fassen,... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von canny, 4. März 2015.

  1. canny
    canny Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Forummitglieder

    Ich möchte gerne meinen PC etwas aufrüsten da er bei Spielen seit einiger Zeit Probleme bereitet. Um mich es kurz zu fassen, bei den Spielen bleibt es mitten im Spiel auf einmal hängen und ich höre geruckelt nur noch die Hintergrundgeräusche. Das geht ungefähr 5 Sekunden lang und manchmal erzeugt der PC dann einen Bluescreen wenn das Spiel hängen bleibt.

    Ich werde als erstes erst mal von HDD auf SSD wechseln. Dazu hab ich mir die Samsung SSD 850 EVO Series 250GB 2.5zoll MLC SATA600 - Basic ausgewählt. Als nächstes will ich noch den Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich hab mir den hier ausgewählt: Corsair XMS3 8GB (1x8GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Desktop Arbeitsspeicher (CMX8GX3M1A1333C9)

    Meine Frage jetzt ist, kann ich den Riegel zu den anderen beiden dazu stecken? Die Riegeln sind von der selben Marke, jedoch etwas unterschiedlich glaube ich (CM3X2G1333C9) oder sollte ich nur den einen Riegel nutzen?
    Und sollte ich den Riegel nutzen oder anderweitig mich umschauen?

    Hier mal ein paar Infos von meinem PC:

    CPU: AMD Phenom II X4 965
    Mainboard: Gigabyte GA-790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher: Corsair 2x2048 MBytes DDR3(1333)
    Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5870 1GB GDDR5
    Netzteil: Corsair HX650W
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 250GB

    CPU-Z: CPU-Z HTML report file
    GPU-Z: http://s523215296.online.de/GPU-Z.gif

    Es geht eigentlich nur um zwei Spiele: CS Go und H1Z1. Der PC ist auch schon bei anderen Spielen hängen geblieben, aber da ist es jetzt nicht so schlimm wie bei den beiden Spielen.

    Noch eine Frage, sollte ich das mit dem Arbeitsspeicher aufrüsten machen oder lohnt sich das nicht mehr? Evtl. könnte man noch das Netzteil austauschen und ne neue Grafikkarte einbauen. Jedoch liegt mein Budget höchstens bei 350€.

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. :)

    Grüße Canny
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Wenn Bluescreens kommen oder Spiele hängen bleiben dann liegt es nicht an mangelnder Leistung. Dann ist etwas anderes im Argen.

    Da du schon Bluescreens erwähnt hast, zeig sie uns bitte. Solltest du nicht wissen wie bitte hier nachschauen:
    http://forum.sysprofile.de/freie-fr...fehler-welche-informationen-sind-wichtig.html

    Wenn es gut läuft und wir dir helfen können musst du nicht mal Geld investieren um wieder ordentlich Spielen zu können. Denn so schlechte Hardware hast du nicht. :)
     
  3. canny
    canny Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gorsi,

    danke für deine schnelle Antwort! :)

    Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht:

    http://s523215296.online.de/Zusammenfassung-Ereignisse.PNG
    http://s523215296.online.de/Administrative-Ereignisse.PNG
    http://s523215296.online.de/Ereignis-1000.png
    http://s523215296.online.de/Ereignis-1001.PNG
    http://s523215296.online.de/Ereignis-1002.PNG
    http://s523215296.online.de/Ereignis-4101.PNG

    Der Fehler im Ereignis 4101 kommt bei mir häufig vor. Wenn mein PC im Spiel hängen bleibt drücke ich dann oft auf Alt + Tab oder Strg + Alt + Entf damit ich aus dem Spiel komme und der PC nicht wieder abstürzt.

    Und ich hab hier noch einen Link von meinen Bluescreens:

    http://s523215296.online.de/report.html
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Sieht grob danach aus als würde dein Grafiktreiber starke Probleme macht.
    Hast du in anderen Situationen (video, flashgames, andere Programme) auch noch probleme?

    Erster Rat ist daher erst einmal deinen Grafiktreiber zu Aktualisieren. Aber komplett. Alles Löschen und deinstallieren was du zu AMD findest. Kompletter Neustart und dann den Aktuellen Treiber von der AMD Webseite laden und installieren. Dann wieder Testen.

    Editiert:
    Wenn ich es noch richtig weis bietet AMD in seinen Treibern auch die Option zu wählen ob der alte Treiber deinstalliert werden soll vor dem Update. Das ruhig nutzen und dann noch mal die Festplatte nach resten abgrasen.
     
    #4 Gorsi, 5. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
Thema:

Arbeitsspeicher aufrüsten - Meinung?

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher aufrüsten - Meinung? - Similar Threads - Arbeitsspeicher aufrüsten Meinung

Forum Datum

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Arbeitsspeicher richtig aufrüsten?

Arbeitsspeicher richtig aufrüsten?: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit darüber nachgedacht meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten. Jetzt will ich dies umsetzen, jedoch weiß ich nicht genau welche RAM-Module ich kaufen soll. Ich besitze...
Mainboards 7. November 2020

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich: Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich Wer ein reines Datengrab haben will, der greift zu einer einfachen Sicherungslösung im Netzwerk, mindestens zwei Platten im...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020

Arbeitsspeicher aufrüsten so möglich?

Arbeitsspeicher aufrüsten so möglich?: Hallo, ich habe dieses Board: ASRock > H77 Pro4/MVP diese CPU: Intel® Core™ i5-3550 Processor (6M Cache, up to 3.70 GHz) Spezifikationen diesen CPU Kühler: Macho 120 Rev. A | Kühler |...
freie Fragen 3. März 2016

Probleme beim Arbeitsspeicher aufrüsten (Dual-Channel)

Probleme beim Arbeitsspeicher aufrüsten (Dual-Channel): Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich den RAM an einem älteren PC aufzurüsten. Leider alles noch DDR2. Das ist der erste Dual-Channel RAM den ich aufrüste. Ich vermute, dass hier...
Arbeitsspeicher 10. Januar 2015

Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten

Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten: Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten
Computerfragen 27. Dezember 2013

Aufrüstung Arbeitsspeicher

Aufrüstung Arbeitsspeicher: Hallo, Leute. Da mein Arbeitsspeicher doch recht schwach ist, wollte ich aufrüsten. Da ich mit Arbeitsspeichern selber nichts am Hut habe, wollte ich mal eure Meinungen einholen. Also vom System...
Arbeitsspeicher 19. Januar 2013

MacBook Air 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten?

MacBook Air 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten?: MacBook Air 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten? Macht es Sinn beim Kauf eines MacBook Air 13" gute 100€ mehr zu investieren um dann keine 4 GB sondern 8 Gb RAM zu haben? Danke
Computerfragen 25. Oktober 2012

Arbeitsspeicher aufrüsten Samsung Serie 5 Notebook

Arbeitsspeicher aufrüsten Samsung Serie 5 Notebook: Arbeitsspeicher aufrüsten Samsung Serie 5 Notebook Hallo! Ich würde gerne den Arbeitsspeicher bei meinem Samsung Serie 5 Notebook erhöhen....
Computerfragen 29. September 2012

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4gb RAM auf 8gb - Großer Unterschied?

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4gb RAM auf 8gb - Großer Unterschied?: Arbeitsspeicher aufrüsten von 4gb RAM auf 8gb - Großer Unterschied? Hi leute, Habe nur eine kleine Frage und zwar habe ich im moment diese RAMs drinne: 2 x 2gb Kingston ValueRAM DDR2...
Computerfragen 21. Oktober 2011

MacBook 2010 Arbeitsspeicher aufrüsten

MacBook 2010 Arbeitsspeicher aufrüsten: MacBook 2010 Arbeitsspeicher aufrüsten Hallo, Ich habe ein MacBook mitte 2010 und mlchte gerne von 2GB auf 4 GB aufrüsten, wenn jetzt hier jemand sieht das ich ja vor ein paar Tagen schon...
Computerfragen 25. Oktober 2011

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4Gb auf 8Gb

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4Gb auf 8Gb: Hi Leute, da die Arbeitsspeicher Preise zur Zeit sehr billig sind, wollte ich von 4GB auf 8GB aurüsten. Diesen Arbeitsspeicher habe ich jetzt 4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7. Und so...
Arbeitsspeicher 13. August 2011

Arbeitsspeicher aufrüsten

Arbeitsspeicher aufrüsten: Hallo bei meinem alten PC ist ein Ram mit 512 MB drinnen. Ich möchte allerdings auf 1 GB erhöhen. Und nun meine Frage muss ich mir da noch einen dazu kaufen. Oder soll ich mir zwei neue mit...
Arbeitsspeicher 23. Juli 2009
Arbeitsspeicher aufrüsten - Meinung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden