1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsspeicher aufrüsten - Meinung?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von canny, 4. März 2015.

  1. canny

    canny Grünschnabel

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Forummitglieder

    Ich möchte gerne meinen PC etwas aufrüsten da er bei Spielen seit einiger Zeit Probleme bereitet. Um mich es kurz zu fassen, bei den Spielen bleibt es mitten im Spiel auf einmal hängen und ich höre geruckelt nur noch die Hintergrundgeräusche. Das geht ungefähr 5 Sekunden lang und manchmal erzeugt der PC dann einen Bluescreen wenn das Spiel hängen bleibt.

    Ich werde als erstes erst mal von HDD auf SSD wechseln. Dazu hab ich mir die Samsung SSD 850 EVO Series 250GB 2.5zoll MLC SATA600 - Basic ausgewählt. Als nächstes will ich noch den Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich hab mir den hier ausgewählt: Corsair XMS3 8GB (1x8GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Desktop Arbeitsspeicher (CMX8GX3M1A1333C9)

    Meine Frage jetzt ist, kann ich den Riegel zu den anderen beiden dazu stecken? Die Riegeln sind von der selben Marke, jedoch etwas unterschiedlich glaube ich (CM3X2G1333C9) oder sollte ich nur den einen Riegel nutzen?
    Und sollte ich den Riegel nutzen oder anderweitig mich umschauen?

    Hier mal ein paar Infos von meinem PC:

    CPU: AMD Phenom II X4 965
    Mainboard: Gigabyte GA-790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher: Corsair 2x2048 MBytes DDR3(1333)
    Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5870 1GB GDDR5
    Netzteil: Corsair HX650W
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 250GB

    CPU-Z: CPU-Z HTML report file
    GPU-Z: http://s523215296.online.de/GPU-Z.gif

    Es geht eigentlich nur um zwei Spiele: CS Go und H1Z1. Der PC ist auch schon bei anderen Spielen hängen geblieben, aber da ist es jetzt nicht so schlimm wie bei den beiden Spielen.

    Noch eine Frage, sollte ich das mit dem Arbeitsspeicher aufrüsten machen oder lohnt sich das nicht mehr? Evtl. könnte man noch das Netzteil austauschen und ne neue Grafikkarte einbauen. Jedoch liegt mein Budget höchstens bei 350€.

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. :)

    Grüße Canny
     
  2. Gorsi

    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Wenn Bluescreens kommen oder Spiele hängen bleiben dann liegt es nicht an mangelnder Leistung. Dann ist etwas anderes im Argen.

    Da du schon Bluescreens erwähnt hast, zeig sie uns bitte. Solltest du nicht wissen wie bitte hier nachschauen:
    http://forum.sysprofile.de/freie-fr...fehler-welche-informationen-sind-wichtig.html

    Wenn es gut läuft und wir dir helfen können musst du nicht mal Geld investieren um wieder ordentlich Spielen zu können. Denn so schlechte Hardware hast du nicht. :)
     
  3. canny

    canny Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gorsi,

    danke für deine schnelle Antwort! :)

    Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht:

    http://s523215296.online.de/Zusammenfassung-Ereignisse.PNG
    http://s523215296.online.de/Administrative-Ereignisse.PNG
    http://s523215296.online.de/Ereignis-1000.png
    http://s523215296.online.de/Ereignis-1001.PNG
    http://s523215296.online.de/Ereignis-1002.PNG
    http://s523215296.online.de/Ereignis-4101.PNG

    Der Fehler im Ereignis 4101 kommt bei mir häufig vor. Wenn mein PC im Spiel hängen bleibt drücke ich dann oft auf Alt + Tab oder Strg + Alt + Entf damit ich aus dem Spiel komme und der PC nicht wieder abstürzt.

    Und ich hab hier noch einen Link von meinen Bluescreens:

    http://s523215296.online.de/report.html
     
  4. Gorsi

    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Sieht grob danach aus als würde dein Grafiktreiber starke Probleme macht.
    Hast du in anderen Situationen (video, flashgames, andere Programme) auch noch probleme?

    Erster Rat ist daher erst einmal deinen Grafiktreiber zu Aktualisieren. Aber komplett. Alles Löschen und deinstallieren was du zu AMD findest. Kompletter Neustart und dann den Aktuellen Treiber von der AMD Webseite laden und installieren. Dann wieder Testen.

    Editiert:
    Wenn ich es noch richtig weis bietet AMD in seinen Treibern auch die Option zu wählen ob der alte Treiber deinstalliert werden soll vor dem Update. Das ruhig nutzen und dann noch mal die Festplatte nach resten abgrasen.
     
    #4 Gorsi, 5. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher aufrüsten - Meinung? - Weitere Themen

Forum Datum

Google Chrome verbraucht mehr Arbeitsspeicher

Google Chrome verbraucht mehr Arbeitsspeicher: Google Chrome verbraucht mehr Arbeitsspeicher Seit Chrome 63 ist die Funktion experimentell, mit der Verteilung von 67 hat man die Funktion ausgeweitet:. . Google Chrome verbraucht mehr...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:02 Uhr

Arbeitsspeicher: Ist ein RAM-Kühler Pflicht? (PCGH-Basiswissen)

Arbeitsspeicher: Ist ein RAM-Kühler Pflicht? (PCGH-Basiswissen): Arbeitsspeicher: Ist ein RAM-Kühler Pflicht? (PCGH-Basiswissen) Seit im Endkundenmarkt mit DDR-RAM immer mehr Arbeitsspeicher mit Kühlkörpern erschienen ist, gibt es immer wieder Diskussionen...
PCGH-Neuigkeiten Mittwoch um 10:23 Uhr

Arbeitsspeicher: Samsung bietet 32-GiByte-SO-DIMMs für Gaming-Notebooks an

Arbeitsspeicher: Samsung bietet 32-GiByte-SO-DIMMs für Gaming-Notebooks an: Arbeitsspeicher: Samsung bietet 32-GiByte-SO-DIMMs für Gaming-Notebooks an Samsung hat im Rahmen einer Pressemitteilung angekündigt, Speicherriegel für Notebooks anbieten zu wollen, die mit einer...
PCGH-Neuigkeiten 1. Juni 2018

computerspiel meinung

computerspiel meinung: computerspiel meinung welches spiel findet ihr am besten
Computerfragen 18. Februar 2012

Eure Meinung

Eure Meinung: [Update] Eure Meinung Hey Hey, ich möchte meinen Laptop verkaufen und zum guten alten PC zurückkehren. :) Ich habe mir jetzt folgendes zusammengestellt und würde gerne mal eure Meinung dazu...
System-Zusammenstellungen 1. Oktober 2008

Meinung - Zusammenstellung bei HWV.de

Meinung - Zusammenstellung bei HWV.de: Hallöchen :) mein Freund will sich noch heute (er hat sich endlich entschieden :D) ein neues System für max. 640€ kaufen. Bin selbst kein unerfahrener und hab schon einiges zusammengebastelt und...
System-Zusammenstellungen 10. September 2008

Meinung zum Q6600 ?

Meinung zum Q6600 ?: Hallo Leutz, habe zur Zeit einen C2D 4400 mit 2 GB RAM und wollte n Bissel mehr Performance. War vor ein paar Tagen zum stöbern im Laden um die Ecke und habe mir ein Bundle mit Q6600,...
Prozessoren 24. August 2008

Eure meinung zur Zusammenstellung!

Eure meinung zur Zusammenstellung!: Mein Kumpel braucht ein neuen Gaming Pc hab mal was zusammen gestellt! Vieleicht geht ja noch was besseres? Aber denk ist gut so...
System-Zusammenstellungen 8. September 2007

Diese Seite empfehlen