Ist ein Grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Ist ein Grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist ein Grafikchip mit 4GB Videospeicher genauso gut wie eine Grafikkarte mit 4GB Videospeicher? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. Oktober 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ist ein Grafikchip mit 4GB Videospeicher genauso gut wie eine Grafikkarte mit 4GB Videospeicher?
     
    #1 Unregistriert, 23. Oktober 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Eine Grafikkarte beinhaltet immer einen Grafikchip. Ein Grafikchip kann natürlich überall verlötet werden, z.B. auf Karten, Boards, etc.

    Die Leistung hängt von relativ vielen Faktoren ab, der Videospeicher hat da eine eher kleinere Rolle, da die Geschwindigkeit/Leistung des Grafikprozessors stimmen muss, um den Speicher überhaupt sinnvoll verwenden zu können.
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Wie XT240 schon schreibt kann man es nicht pauschal sagen. Ich vermute aber mal du meinst eine IGP oder APU, die dann als Speicher auf den hauptspeicher des PCs zurückgreift. Diese Lösung ist in der regel langsamer als eine dedizierte Grafikkarte. Aber natürlich kann man das ganze nicht pauschal sagen. Der Grafikspeicher an sich gibt erstmal keine Auskunft über die Leistung der Grafikkarte. Die Leistung gibt im grunde der verwendete Grafikchip vor. In zweiter Linie bestimmt dann der Speicher und die Speicheranbindung wie schnell dieser gefüttert werden kann.

    Um welche Grafiklösungen geht es denn Konkret?

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 23. Oktober 2015
Thema:

Ist ein Grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Ist ein Grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte - Similar Threads - Grafikchip genauso gut

Forum Datum

Kann man Laptops mit Intel Iris Grafikchip kaufen?

Kann man Laptops mit Intel Iris Grafikchip kaufen?: Viel Laptops haben anstatt nvidia Intel Iris Grafikchips. Das ist dann schlechte leistung oder? Sind solche Laptops brauchbar?...
Grafikkarten 7. November 2022

Werden beim Ryzen 5 5600g Lanes durch den Grafikchip blockiert?

Werden beim Ryzen 5 5600g Lanes durch den Grafikchip blockiert?: Ich habe irgendwo mal gehört, dass 8 Lanes (Also die Hälfte?) durch den Grafikchip fest belegt sind. Stimmt das? Hat das Auswirkungen auf eine nachgerüstete Grafikkarte (RX 6600)? Wenn dann die...
Grafikkarten 7. September 2022

Wenn wechsle ich von einer Grafikkarte auf einen Grafikchip in der CPU?

Wenn wechsle ich von einer Grafikkarte auf einen Grafikchip in der CPU?: Hi, ich will von meiner GT 710 auf den verbauten Grafikchip in meiner CPU wechseln. Wie mache ich das?...
Grafikkarten 3. März 2022

Grafikkarte einbauen trotz Grafikchip?

Grafikkarte einbauen trotz Grafikchip?: Ich weiss leider nicht ob die Beschreibungen rechen. Ich kenne mich in dem Gebiet viel zu wenig aus. Ich habe eine Frage zu meinem Computer. Ich hab mal mit Speccy meine Komponenten eingesehen und...
Grafikkarten 24. Januar 2022

4k Video Streaming mit integriertem grafikchip?

4k Video Streaming mit integriertem grafikchip?: Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, der es mir ermöglicht, Filme und Videos in 4k zu streamen. Da ich den PC nicht für Gaming- Zwecke benötige habe ich mir überlegt auf eine Grafikkarte zu...
Grafikkarten 27. November 2021

Kann man einen grafikchip gegen eine grafikkarte austauschen?

Kann man einen grafikchip gegen eine grafikkarte austauschen?: kann man einen grafikchip gegen eine grafikkarte austauschen? Und würde das bei egal jedem PC gehen? Weil ich möchte mir einen neuen PC kaufen und ein guter und billiger hätte hlat nur einen...
Grafikkarten 26. November 2021

AMD ohne grafikchip fehler in der Fertigung?

AMD ohne grafikchip fehler in der Fertigung?: Hallo. Ich möchte mir evtl. demnächst einen neuen PC anschaffen aber habe da irgendwie bedenken oder ... dazu irgendwie gedankengänge die mir sauer aufstoßen: Also ist eine AMD CPU ohne...
Prozessoren 31. August 2021

Grafikchip Grafikkarte?

Grafikchip Grafikkarte?: Hallo, Ich hätte da eine Frage, mein Pc hatt einen Grafikchip.Kann ich da trotzdem eine Grafikkarte reinbauen. Also bei mir ist platz für eine Grafikkarte, aber weil ich ja einen Grafik Chip...
Grafikkarten 12. Juni 2021

Kann ich ein Grafikchip als 2te Grafikkarte benutzen?

Kann ich ein Grafikchip als 2te Grafikkarte benutzen?: Ich habe eine Dedizierte Grafikkarte (GTX 750 Ti) und eine Grafikchip (Intel hd 4000) Und kann ich meine Grafikchip so einstellen so das der Grafikchip für die Hintergrund anwendungen benutzt...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Reicht ein onBoard Grafikchip in der CPU?

Reicht ein onBoard Grafikchip in der CPU?: HI, wollte mal fragen ob eine einfache onboard Grafikchip einer CPU ausreicht um einfache PC arbeiten zu erledigen, im Internet surfen etc. (keine games)...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Monitor an mainboard trotzt Grafikkarte und fehlendem Grafikchip in der CPU?

Monitor an mainboard trotzt Grafikkarte und fehlendem Grafikchip in der CPU?: Hi, ich habe mir ein PC-teile-Set zsmgestellt. Die Grafikkarte hat nur Displayport aber mein Monitor nur VGA und das Mainboard HDMI. Ich habe aber einen Adapter von HDMI zu VGA. Also würde es...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Welche CPU mit Grafikchip?

Welche CPU mit Grafikchip?: Hallo liebe Community, ich möchte mir bald selber einen Computer zusammenbauen und hab mal angefangen mich in die Thematik einzulesen. Mittlerweile verstehe ich auch viel... Ich bin gerade schon...
Prozessoren 12. Mai 2021

Integrierter Grafikchip + Grafikkarte?

Integrierter Grafikchip + Grafikkarte?: Hi ! Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen PC angeschafft mit dem Prozessor AMD Ryzen 5 2400 g mit integrierter Grafik ( RX Vega 11) , wenn ich jetzt eine externe Grafikkarte dazu kaufe arbeiten...
Grafikkarten 8. März 2021
Ist ein Grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ist ein grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden