Ist ein Grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Ist ein Grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist ein Grafikchip mit 4GB Videospeicher genauso gut wie eine Grafikkarte mit 4GB Videospeicher? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. Oktober 2015.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Ist ein Grafikchip mit 4GB Videospeicher genauso gut wie eine Grafikkarte mit 4GB Videospeicher?

#1 Unregistriert, 23. Oktober 2015
  2. User Advert

3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Eine Grafikkarte beinhaltet immer einen Grafikchip. Ein Grafikchip kann natürlich überall verlötet werden, z.B. auf Karten, Boards, etc.

Die Leistung hängt von relativ vielen Faktoren ab, der Videospeicher hat da eine eher kleinere Rolle, da die Geschwindigkeit/Leistung des Grafikprozessors stimmen muss, um den Speicher überhaupt sinnvoll verwenden zu können.

4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Wie XT240 schon schreibt kann man es nicht pauschal sagen. Ich vermute aber mal du meinst eine IGP oder APU, die dann als Speicher auf den hauptspeicher des PCs zurückgreift. Diese Lösung ist in der regel langsamer als eine dedizierte Grafikkarte. Aber natürlich kann man das ganze nicht pauschal sagen. Der Grafikspeicher an sich gibt erstmal keine Auskunft über die Leistung der Grafikkarte. Die Leistung gibt im grunde der verwendete Grafikchip vor. In zweiter Linie bestimmt dann der Speicher und die Speicheranbindung wie schnell dieser gefüttert werden kann.

Um welche Grafiklösungen geht es denn Konkret?

Gruß
    BB

#3 Black Biturbo, 23. Oktober 2015
Thema:

Ist ein Grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Ist ein Grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte - Similar Threads - Grafikchip genauso gut

Forum Datum

grafikchip

grafikchip: Ist ein grafikchip genau so gut wie eine grafikkarte? (6 core Raedon 4k )ich habe einen Rechner gefunden der preiswert scheint und möchte wissen ob sich das ein bisschen lohnen würde. hier ist...
freie Fragen 15. April 2016

Problem mit internem Grafikchip....

Problem mit internem Grafikchip....: Hallo Leute :) , seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Zweiten Grafikkarte (intern) Intel HD... und zwar stürzt diese relativ oft ab. Nach dem dann der 2te Bildschirm dunkel geworden...
Grafikkarten 23. April 2015

Von dem Intel-grafikchip auf die Grafikkarte umstellen

Von dem Intel-grafikchip auf die Grafikkarte umstellen: Von dem Intel-grafikchip auf die Grafikkarte umstellen
Computerfragen 30. Juni 2013

ist der intel hd graphics grafikchip ne igp

ist der intel hd graphics grafikchip ne igp: ist der intel hd graphics grafikchip ne igp Ja....
Computerfragen 23. November 2012

Lenovo H330 Grafikkarte/Grafikchip Slot?

Lenovo H330 Grafikkarte/Grafikchip Slot?: Lenovo H330 Grafikkarte/Grafikchip Slot? Hallo ich habe einen Lenovo H330 (Slim). Da in diesen PC keine Grafikkarte reinpasst, wollte ich fragen ob dort (auf den Bildern) der Slot für ein...
Computerfragen 11. Oktober 2012

ATI radeon hd 3000 1024 mb grafikchip

ATI radeon hd 3000 1024 mb grafikchip: ATI radeon hd 3000 1024 mb grafikchip hay habe mal ne frage kaufe mir neue grafikkarte und ich wollte wissen welche von denen die besste ist oder welche überhaubt nicht gut ist und der ATI...
Computerfragen 11. Oktober 2012

Sims 3 spielen mit Grafikchip Nvidia Geforce 610M?

Sims 3 spielen mit Grafikchip Nvidia Geforce 610M?: Sims 3 spielen mit Grafikchip Nvidia Geforce 610M? Tag, ich will mir ein Laptop kaufen von Packard Bell. Das hat i3 Dual Core 2,53 Ghz und eine Nvidia Geforce 610M Grafikkarte, der...
Computerfragen 14. Oktober 2012

Grafikleistung abhängig von CPU-onboard Grafikchip von LGA1155 CPUs?

Grafikleistung abhängig von CPU-onboard Grafikchip von LGA1155 CPUs?: Hallo Ich wollte dieses Mainboard: AsRock Z77 Pro4, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, CF, ATX für meinen CPU/Core i7-2600S 2.80GHz 8M LGA1155 BOX, den ich bereits habe, bestellen. In der Mainboard...
Mainboards 14. Oktober 2012

Neue Grafikkarte wird nicht erkannt - Onboard Grafikchip läuft weiterhin..

Neue Grafikkarte wird nicht erkannt - Onboard Grafikchip läuft weiterhin..: Neue Grafikkarte wird nicht erkannt - Onboard Grafikchip läuft weiterhin.. Da mein Onboard Grafikchip zu schwach ist habe ich mir eine Grafikkarte besorgt und wollte diese einbauen. Ich habe...
Computerfragen 7. Oktober 2012

Problem mit Grafikchip HP Pavilion dv7-6b55eg

Problem mit Grafikchip HP Pavilion dv7-6b55eg: Problem mit Grafikchip HP Pavilion dv7-6b55eg Mein Freund hat heute sei neues notebook bekommen .http://geizhals.at/eu/696087 und hat ein problem : im internet seht dass die AMD Radeon HD...
Computerfragen 18. August 2012

Wie kann ich von einem OnBoard-Grafikchip auf eine Grafikkarte wechseln? Beides im PC eingebaut...

Wie kann ich von einem OnBoard-Grafikchip auf eine Grafikkarte wechseln? Beides im PC eingebaut...: Wie kann ich von einem OnBoard-Grafikchip auf eine Grafikkarte wechseln? Beides im PC eingebaut... Hey ich gehe seit ich weiß nicht wie lange über meinen OnBoard-Grafikchip online und...
Computerfragen 3. April 2012

Treiber für Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family Grafikchip

Treiber für Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family Grafikchip: Treiber für Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family Grafikchip Hallo, ich würde gerne Minecraft auf meinem Laptop spielen, aber das Spiel sagt mir "Bad video card drivers", nachdem ich...
Computerfragen 6. Februar 2012

Intel Grafikchip deaktivieren?

Intel Grafikchip deaktivieren?: Hi, ich habe den Intel i7 2700k und eine GTX 570 AMP. In der CPU ist ja ein Grafikchip verbaut, sollte man den deaktivieren wenn man eine Grafikkarte verbaut hat? MFG vegeta
Prozessoren 21. Dezember 2011
Ist ein Grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ist ein grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden