1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ist ein Grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. Oktober 2015.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    Ist ein Grafikchip mit 4GB Videospeicher genauso gut wie eine Grafikkarte mit 4GB Videospeicher?
     
    #1 Unregistriert, 23. Oktober 2015
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Eine Grafikkarte beinhaltet immer einen Grafikchip. Ein Grafikchip kann natürlich überall verlötet werden, z.B. auf Karten, Boards, etc.

    Die Leistung hängt von relativ vielen Faktoren ab, der Videospeicher hat da eine eher kleinere Rolle, da die Geschwindigkeit/Leistung des Grafikprozessors stimmen muss, um den Speicher überhaupt sinnvoll verwenden zu können.
     
  3. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Wie XT240 schon schreibt kann man es nicht pauschal sagen. Ich vermute aber mal du meinst eine IGP oder APU, die dann als Speicher auf den hauptspeicher des PCs zurückgreift. Diese Lösung ist in der regel langsamer als eine dedizierte Grafikkarte. Aber natürlich kann man das ganze nicht pauschal sagen. Der Grafikspeicher an sich gibt erstmal keine Auskunft über die Leistung der Grafikkarte. Die Leistung gibt im grunde der verwendete Grafikchip vor. In zweiter Linie bestimmt dann der Speicher und die Speicheranbindung wie schnell dieser gefüttert werden kann.

    Um welche Grafiklösungen geht es denn Konkret?

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 23. Oktober 2015
Die Seite wird geladen...

Ist ein Grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte - Weitere Themen

Forum Datum

Von dem Intel-grafikchip auf die Grafikkarte umstellen

Von dem Intel-grafikchip auf die Grafikkarte umstellen: Von dem Intel-grafikchip auf die Grafikkarte umstellen
Computerfragen 30. Juni 2013

Welche Grafikkarte ist genauso gut,aber nicht so teuer???

Welche Grafikkarte ist genauso gut,aber nicht so teuer???: Welche Grafikkarte ist genauso gut,aber nicht so teuer??? Also diese Grafikkarte hat ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis. Sie kostet weniger als die der Konkurrenz und ist auch noch...
Computerfragen 15. Februar 2013

Grafikkarte genauso gut???

Grafikkarte genauso gut???: Grafikkarte genauso gut??? Der Pc benutzt nur die Onboard Grafikkarte und nicht die Powercolor Hd 7870... Hast du den Treiber für die AMD Karte installiert?
Computerfragen 24. Januar 2013

Ist der Grafikchip gut

Ist der Grafikchip gut: Ist der Grafikchip gut Ist die AMD 7670m (für Notebooks) gut.
Computerfragen 13. September 2012

Verbraucht eine Grafikkarte genauso viel Strom und wird sie genauso heiß?(Beschreibung)

Verbraucht eine Grafikkarte genauso viel Strom und wird sie genauso heiß?(Beschreibung): Verbraucht eine Grafikkarte genauso viel Strom und wird sie genauso heiß?(Beschreibung) Wenn sie auf Leistung, anstatt auf maximale Qualität eingestellt wird?
Computerfragen 29. April 2012

Grafikkarte / Grafikchip

Grafikkarte / Grafikchip: Grafikkarte / Grafikchip hei leute ... also ich habn ein laptop also um genau zu sein toshiba satellite l350, der hat ne ziemlich schwache grafikarte oder grafikchip also 128 mb...
Computerfragen 15. November 2010

Ist die Navigation mit dem Handy genauso gut wie mit dem Navi?

Ist die Navigation mit dem Handy genauso gut wie mit dem Navi?: Ist die Navigation mit dem Handy genauso gut wie mit dem Navi? Benutzt jemand sien Handy als Navi und kann mal berichten, wie man so zurecht kommt? Oder ist die Software nicht so gut...
Computerfragen 18. März 2010

Ist die Qualitätsübertragung von Funkboxen genauso gut?

Ist die Qualitätsübertragung von Funkboxen genauso gut?: Ist die Qualitätsübertragung von Funkboxen genauso gut? Die meißten Boxen werden ja mit Kabeln miteinander verbunden. Es gibt jedoch auch Boxen die keine Kabel benötigen und per Funk...
Computerfragen 14. April 2010

Diese Seite empfehlen