Space Eraser

Diskutiere und helfe bei Space Eraser im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe von jemandem den tipp bekommen ich solle mal space eraser zum löschen von dateien ausprobieren. wenn ich das programm starte geht ein fenster auf... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 30. März 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    habe von jemandem den tipp bekommen ich solle mal space eraser zum löschen von dateien ausprobieren. wenn ich das programm starte geht ein fenster auf wo ich das entsprechende laufwerk aussuchen soll. nehmen wir mal an ich nehme laufwerk "e". was macht dann dieses programm genau? nicht das mir das dateien löscht die ich brauche...
     
    #1 Computerfee, 30. März 2007
  2. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Lass die Finger von dem Progi. Selbst Dateien die durch dieses Programm gelöscht worden sind lassen sich ohne Probleme wiederherstellen ^^

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #2 Br41nk1ck3r, 30. März 2007
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    also selbst wenn man nen festplatte formatiert lassen sich au noch mit etwas aufwand die datei reste wiederherstellen ! erst wenn ne platte 8x formartiert wurde is echt alles weg ^^

    P.S.: wenn ich falsch liege pls verbessern ^^

    mfg da sascha
     
    #3 Just_a_Script, 30. März 2007
  4. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    37 x ^^

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #4 Br41nk1ck3r, 30. März 2007
  5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    HDD's mit truecrypt oder ähnlichem verschlüssel ftw ;)
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    so oft ^^ naja war ja nahe dran :o
     
    #6 Just_a_Script, 30. März 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    benutzt mal "Eraser", das ist Freeware und kann per Gutmann-Methode dateien x-fach überschreiben
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    @alexirsi: haste mal nen link von dem programm? wenn ich bei google eraser eingeben kommt etliches...

    wie ist das denn wenn man defragmentiert? ich habe gerade mal alles defragmentiert also alle partionen bzw. platten. ich habe gelesen das defragmentierte dateien nicht mehr herzustellen sind. stimmt das?

    gibt es sonst noch programme womit man dateien sauber von der platte bekommt und wie sicher ist die gutmann-methode? diese ist übrigens auch bei tune up 2007 im shredder dabei...
     
    #8 Computerfee, 30. März 2007
  9. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Defragmentieren hat damit nichts zu tun.

    dass Datein Defragmentieren ist alleine ein Windows Problem, unter den meisten Anderen OS gibts dass gar nicht.

    und zum Sicheren löschen, wie gesagt man muss es verdammt oft löschen um es wirklich weg zu bekommen.
    Deswegen ist meinst direkt hdd verschlüsseln oder einen Container erstellen wo man die files Speichert sicherer. Doch muss man bei Container aufpassen da die gelöschten Datein ja im Papierkorb landen und wenn der nicht verschlüsselt ist wären wir wieder am anfang ;)
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    @xfaxxx: muß mal doof nachfragen - wie funktioniert das mit dem hdd verschlüsseln bzw. wie erstellt man einen container und was ist das?

    das heißt also wenn ich die dateien einmal mit dieser gutmann-methode lösche sind die immer noch nicht komplett gelöscht? heißt doch aber dies sei eine der sichersten methoden...
     
    #10 Computerfee, 30. März 2007
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    klar is die sicher musst nur zb bei tuneup einstellen so das der den vorgan min 8 mal macht ^^ dann löscht der jede datei un überschreibt die 8 mal ^^ das is dann schonma sicher =)

    auch ma ne blöde frage ??? warum magst du so alles verschlüsseln un so ??? hassu vista un ne dauerleitung zu MS xD
     
    #11 Just_a_Script, 30. März 2007
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    @The Killer: meinst du jetzt mich mit der frage oder xfaxxx?
     
    #12 Computerfee, 30. März 2007
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    meinte dish weil du ja iwie imma so sicher sein magst xD un alles verschlüsseln willst ^^ is ja nit böse gemeint xD wollt nur ma fragen wenns dia nichts ausmacht ;-)
     
    #13 Just_a_Script, 30. März 2007
  14. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    naja ein Container ist eine Datei die z.b. 5 Gig Groß ist und diese 5 Gig als Virtuelles Laufwerk angezeigt werden.

    Alles was in diese Container gespeichert wird ist verschlüsselt. Nur wenn jemand die container datei löscht hast du ein Problem. Außerdem muss man bei einer Verschlüsselung jeden reboot erneut dass PW eingeben um es zu entschlüsseln.

    und zum Löschen kann schon sein dass es nicht mehr wiederherzustellen ist aber es dauert einfach viel zu lange die datein 28x oder so zu überschreiben.
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hier der link zum Eraser: http://www.heidi.ie/eraser

    und zum thema sicherheit:
    wenn du's wirklich sicher haben willst, mach einen Elektromagneten an die
    Festplatte, den man "bei Bedarf" anschalten kann. Sowas macht nämlich HDs zu
    99.99% total kaputt. Aber halt nur 99.99%. Die großen Sicherheits- und Datei-
    Wiederherstellungs-Firmen können angeblich auch solche Daten wiederherstellen...
    ;)

    naja wie auch immer: für den privaten einsatz genügt Eraser mit der Gutmann-
    Methode (35x mit Zufallsdaten überschreiben)
     
  16. Nyuki
    Nyuki Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    @ sevi

    hier ist eine Anleitung zu Secure Erase.

    Secure Erase für RevoDrive/X2 mit Parted Magic

    Secure erase macht exakt das gleiche wie HDD Erase nur mit einer freundlichern Bedienung.Wenn mit HDDErase alles funtioniert braucht man zum Erase nicht Secure Erase benutzen da es wie gesagt das gleiche ist.Ohne HotPlug funktioniert bei mir nur der Sata Port 6 mit HDD erase,die anderen werden nicht erkannt (Viele können überhaupt kein HDDErase benutzen und müssen daher Secure Erase benutzen.).Umstecken + Erasen dauert 2 min.
     
    #3 Nyuki
  17. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Wie HDD formatieren für Verkauf?

    #3 Schwarzseher
  18. Abductee
    Abductee Gast

    2 Festplatten zu einer Partition vereinen

    #3 Abductee
  19. kelevra
    kelevra Gast

    Raid 1 unter Window 10 einrichten

    #3 kelevra
  20. dkhorny
    dkhorny Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Hab's gefunden:
    "Samsung recommends allocating 7~10% of the total volume of your SSD for Over Provisioning space. Over Provisioning space is displayed as unallocated space (or an unallocated partition) in the Windows Disk Management program. The user can change the amount of space allocated for Over Provisioning at his or her discretion."

    D.h. unpartitioniert lassen.
     
    #3 dkhorny
Thema:

Space Eraser

Die Seite wird geladen...

Space Eraser - Similar Threads - Space Eraser

Forum Datum

„Space Crew: Legendary Edition“ ist bei Steam gratis

„Space Crew: Legendary Edition“ ist bei Steam gratis: „Space Crew: Legendary Edition“ ist bei Steam gratis . . „Space Crew: Legendary Edition“ ist bei Steam gratis
User-Neuigkeiten 2. März 2024

X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion

X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion: X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion . . X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Neuheiten im Game Pass: „Cities: Skylines II“, „Dead Space“, „Jusant“ und mehr

Neuheiten im Game Pass: „Cities: Skylines II“, „Dead Space“, „Jusant“ und mehr: Neuheiten im Game Pass: „Cities: Skylines II“, „Dead Space“, „Jusant“ und mehr Microsoft informiert in einem entsprechenden Blog-Post über die neuen Titel, die unter anderem auch „Cities:...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2023

Soundcore Space One im Test: Starkes ANC für unter 100 Euro

Soundcore Space One im Test: Starkes ANC für unter 100 Euro: Soundcore Space One im Test: Starkes ANC für unter 100 Euro Mit den neuen Soundcore Space One möchte Anker eine schicke Lösung bieten.. . Soundcore Space One im Test: Starkes ANC für unter 100 Euro
User-Neuigkeiten 16. September 2023

Anker: Soundcore Space One – neue Noise-Cancelling-Kopfhörer vorgestellt

Anker: Soundcore Space One – neue Noise-Cancelling-Kopfhörer vorgestellt: Anker: Soundcore Space One – neue Noise-Cancelling-Kopfhörer vorgestellt Diese sind mit separatem Soundcore-Branding versehen und mit dem Soundcore Space One steht hier ein neues Modell ins Haus....
User-Neuigkeiten 31. August 2023

Factorio: Space Age angekündigt

Factorio: Space Age angekündigt: Factorio: Space Age angekündigt In dem Spiel übernimmt der Spieler die Rolle eines Ingenieurs, der auf einem fremden Planeten gestrandet ist. Die Hauptaufgabe besteht darin, eine automatisierte...
User-Neuigkeiten 28. August 2023

„Space Invaders: World Defense“ erhält Indoor-Modus

„Space Invaders: World Defense“ erhält Indoor-Modus: „Space Invaders: World Defense“ erhält Indoor-Modus unterwegs in eurer Umgebung bekämpfen lässt. Doch auch bei schlechtem Wetter möchte der eine oder andere vielleicht Spaß am Spiel haben....
User-Neuigkeiten 26. August 2023

Joint Venture von Airbus und Voyager Space für Starlab

Joint Venture von Airbus und Voyager Space für Starlab: Joint Venture von Airbus und Voyager Space für Starlab . . Joint Venture von Airbus und Voyager Space für Starlab
User-Neuigkeiten 7. August 2023

Amazon Project Kuiper: Anlage im Kennedy Spacer Center geplant

Amazon Project Kuiper: Anlage im Kennedy Spacer Center geplant: Amazon Project Kuiper: Anlage im Kennedy Spacer Center geplant Kuiper soll ein Netzwerk von Satelliten im niedrigen Erdorbit werden, um erschwingliche Breitbandverbindungen rund um die Welt dort...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2023

„Space Invaders: World Defense“: Google und Taito stellen neues AR-Spiel vor

„Space Invaders: World Defense“: Google und Taito stellen neues AR-Spiel vor: „Space Invaders: World Defense“: Google und Taito stellen neues AR-Spiel vor Das Game kennen ältere Semester vielleicht noch von den ersten Heimcomputern bzw. Konsolen wie dem Atari 2600. „Space...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2023

beyerdynamic Space Max: Neues Speakerphone angehört

beyerdynamic Space Max: Neues Speakerphone angehört: beyerdynamic Space Max: Neues Speakerphone angehört Der Hersteller verspricht hier nicht nur eine gute Qualität von Anrufen, sondern auch entsprechend Kraft für große Meetingräume und die...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2023

beyerdynamic Space Max: Neues Speakerphone für 399 Euro

beyerdynamic Space Max: Neues Speakerphone für 399 Euro: beyerdynamic Space Max: Neues Speakerphone für 399 Euro Versprochen wird Full-Duplex-Audioqualität. Das Zwei-Wege-Lautsprechersystem soll sich auch zur Musikwiedergabe eignen.. beyerdynamic...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2023

Qualcomm verbessert „Snapdragon Spaces“-Entwicklerplattform

Qualcomm verbessert „Snapdragon Spaces“-Entwicklerplattform: Qualcomm verbessert „Snapdragon Spaces“-Entwicklerplattform Wie Qualcomm nun in einer Pressemail informiert, erhält jene Plattform mit Dual Render Fusion nun ein neues Feature. Damit sollen sich...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2023
Space Eraser solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden