Kein Internet per Lan trotz Internetverbindung?

Diskutiere und helfe bei Kein Internet per Lan trotz Internetverbindung? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe seit heute dass Problem dass mir mein Ethernet anzeigt Kein Internet obwohl ich surfen, gamen und chatten kann. Das einzige Problem ist dass... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von SchwanenKoenig, 19. Februar 2021.

  1. SchwanenKoenig
    SchwanenKoenig Gast

    Habe seit heute dass Problem dass mir mein Ethernet anzeigt Kein Internet obwohl ich surfen, gamen und chatten kann. Das einzige Problem ist dass manche apps offline starten und ich dies nicht verhindern kann. Wie zum beispiel Microsoft Teams.

    habe ein Asus ROG B550-F mit den Interl(R) Ethernet Controller (2) I225-V #2 warum bei mir (2) und #2 dahinter steht ist mir unklar. Hat den jemand eine Lösung wäre dringend da ich wieder Meetings in MS Teams habe

    :)
     
    #1 SchwanenKoenig, 19. Februar 2021
  2. BFF
    BFF Gast

    Drahtlose Übertragung für Monitore, Tastatur und Maus

    Das heisst das Du ein Lankabel benutzt fuer den Extender.
    Ueber das LAN-Kabel was Du mit dem Extender benutzt geht kein Internet. Es soll nur das was Du per Maus/Taste machts und sich am Bildschirm tut uebertragen.

    BFF
     
    #3 BFF
  3. Venom89
    Venom89 Gast

    Pc Lan-Signal stockend

    Er hat aufgrund deiner Informationen die Vermutung geäußert, dass es eventuell Probleme in deinem Heimnetzwerk gibt.

    Also wie kommt das Internet in dein Zimmer?
    Direkte LAN Verbindung zum Router?
    DLAN?
    WLAN und dann per Kabel?

    Schonmal vorweg. Das der LAN Anschluss deines Boards ein Problem hat, ist bei deiner Fehlerbeschreibung wirklich sehr unwahrscheinlich.
     
    #3 Venom89
  4. nikon87
    nikon87 Gast

    Virtuelles LAN-Netzwerk über das Internet

    AW: Virtuelles LAN-Netzwerk über das Internet

    Ist halt die Frage was man von so "Hosted VPN"-Lösungen halten will. Denn ein echtes "Virtual PRIVATE Network" ist das sicher nicht mehr da die Server des Hosters involviert sind.
    Da werden sicher nicht offensichtlich einfach Daten mitgelesen, aber es ist mindestens ein weiterer möglicher Angriffspunkt für Dritte.

    Aber ok...wenn man es einfach haben will bzw. halt keinen Zugriff auf "Fachkräfte" hat sicherlich interessant. Ich würde sowas aber nicht in einem Firmennetzwerk einsetzen.
     
    #3 nikon87
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

    Virtuelles LAN-Netzwerk über das Internet

    AW: Virtuelles LAN-Netzwerk über das Internet

    Eine echte VPN- Verbindung ist eigentlich kein Hexenwerk, musst du halt auf Berliner Seite mal anregen ob man da was machen (lassen) kann.
     
    #3 Olstyle
  6. fotoman
    fotoman Gast

    Virtuelles LAN-Netzwerk über das Internet

    AW: Virtuelles LAN-Netzwerk über das Internet

    Ist die Firma so klein, dass ihr keine IT-Abteilung/IT-Beauftragten habt?

    Am Ende brauchst Du "nur" eine VPN-Verbindung von deinem Win7-Rechner ins Firmennetzwerk, also
    - Internetanschluss in Berlin, im Idealfall mit fester IP4-Adresse und nciht mit Kabel/DS-Lite
    - VPN Server im Firmennetzwerk, der halt über die IP4-Adresse aus dem Internet erreichbar ist
    - einen VPN-Client auf deinem PC, mit dem Du dich mit dem VPN-Server verbindest.

    Steht die Verbindung, laufen (in der Regel) alle IP-Verbindungen von Deinem PC aus verschlüsselt über das VPN. Mit dieser einfachen Einrichtung kannst Du also nicht mehr entscheiden, ob Du auf das Firmennetzwerk oder direkt auf das Internet bzw. das Heimnetzwerk zugreifen willst. Dein PC wird Teil des Firmennetzwerkes. und damit ist er (zumindest über den Rechnernamen) auch von dort aus erreichbar.

    In der Regel sollte sowas die Firma zur Verfügung stellen. inkl. den Vorgaben ob und wenn ja wie Du Deinen privaten PC/Laptop in das Firmennetz integrieren darfst, inkl. der Integration in die AD usw. Meine Firma stellt mir sowas auf dem Firmen-Laptop zur Verfügung und verbietet gleichzeitig den Zugriff von privaten PCs aus auf die meisten Ressourcen in der Firma.
     
    #3 fotoman
Thema:

Kein Internet per Lan trotz Internetverbindung?

Die Seite wird geladen...

Kein Internet per Lan trotz Internetverbindung? - Similar Threads - Internet Lan trotz

Forum Datum

Lan - Internet funktioniert nicht mehr?

Lan - Internet funktioniert nicht mehr?: Hallo, ich habe das Problem, das mein Lan Anschluss an meinem PC nicht funktioniert.Und zwar kann es nicht am Rother liegen da meine Eltern aus dem gleichen Route Internet beziehen können, zudem...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise

Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise: Moin Moin! Kurze Info vorweg: Ich kenne mich nicht wirklich mit der Thematik aus Nun zum Problem: Seit einiger Zeit funktioniert meine LAN-Verbindung nicht mehr richtig. Ich habe meinen PC...
Windows 10 29. September 2017

Kaspersky Internet Security 2014- blockiert Lan-Netzwerke

Kaspersky Internet Security 2014- blockiert Lan-Netzwerke: Kaspersky Internet Security 2014- blockiert Lan-Netzwerke Hallo, ich habe seit einiger Zeit KIS 2014 installiert, seit dem kann ich leider via Hamachi keine Spiele mehr im Lan finden. Kann...
Computerfragen 13. Juni 2014

Internet läuft über "Lan" nicht Rund

Internet läuft über "Lan" nicht Rund: Habe jetzt das MSI MPower 3 Tage in Betrieb, aber die Netzwerk Verbindung übers Kabel ist Grottenschlecht. Da ist die Wlan Verbindung durchs Haus besser. Probleme sind Seiten im Internet gehen...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 17. Oktober 2012

Windows 7 Nach Formatieren und neu Installation kein Internet (LAN)

Windows 7 Nach Formatieren und neu Installation kein Internet (LAN): Windows 7 Nach Formatieren und neu Installation kein Internet (LAN) Hallo ihr. Nachdem ich einen Trojaner hatte, habe ich meinen PC formatiert und Windows 7 neu drauf gespielt alles...
Computerfragen 22. August 2012

Frage zum Internet mit d-lan

Frage zum Internet mit d-lan: hallo bei mir steht demnächst ein umzug an und in meiner neuen wohnung gibt es keinen eigenen internetanschluß; ich kann jedoch den hausinternen anschluß des vermieters per d-lan mitnutzen. Nun...
freie Fragen 23. August 2012

wie verbinde ich 2 pcs (beide win7) mit einem LAN-Kabel OHNE INTERNET!!

wie verbinde ich 2 pcs (beide win7) mit einem LAN-Kabel OHNE INTERNET!!: Habe schon stunden lang probiert und gegoogelt aber nichts plausibles gefunden. Das Problem: beide PCs erkennen das eine LAN-Verbindung exestiert, aber sie können nicht mit einander...
freie Fragen 6. August 2012

Internet am Laptop funktioniert trotz LAN Kabel nicht

Internet am Laptop funktioniert trotz LAN Kabel nicht: Internet am Laptop funktioniert trotz LAN Kabel nicht Einen schönen Abend, liebe Community. Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop trotz Lan-Kabel nicht ins Internet komme. Wenn...
Computerfragen 7. September 2011

Keine Internet Verbindung trotz angeschlossenem Lan-Kabel

Keine Internet Verbindung trotz angeschlossenem Lan-Kabel: Keine Internet Verbindung trotz angeschlossenem Lan-Kabel Hallo, Ich habe Heute mit einem Kumpel auf meinem Pc von win-7 Home Premium auf win-7 Ultimade aufgerüsstet. dabei haben wir meine...
Computerfragen 3. Dezember 2011

Internet für LAN - LAN Kabel oder dLAN

Internet für LAN - LAN Kabel oder dLAN: Hey, wir ham nächstes Wochenende mal wieder ne LAN. Da wir diesmal wissen, dass die WLAN Reichweite des Speedports nicht bis ins andere Haus reicht, wir aber trotzdem Internet haben wollen,...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 24. Oktober 2011

Internet geht nicht trotz aktiver W-Lan Verbindung

Internet geht nicht trotz aktiver W-Lan Verbindung: Internet geht nicht trotz aktiver W-Lan Verbindung Mein Problem ist etwas komplex und ich finde in den entsprechenden Foren keine Lösung. Ich teile mit meiner Nachbarin ihr...
Computerfragen 8. Mai 2010

Kann ein Virus meine Internet Verbindung zerstören selbst wenn es W-Lan ist??

Kann ein Virus meine Internet Verbindung zerstören selbst wenn es W-Lan ist??: Kann ein Virus meine Internet Verbindung zerstören selbst wenn es W-Lan ist??
Computerfragen 11. März 2010

Kein Internet mit dem Laptop über Lan-Kabel, am PC mit gleichem Kabel aber schon.

Kein Internet mit dem Laptop über Lan-Kabel, am PC mit gleichem Kabel aber schon.: Kein Internet mit dem Laptop über Lan-Kabel, am PC mit gleichem Kabel aber schon. Hallo, wenn ich mein Lan-Kabel in meinen PC einstecke, habe ich dort Internet. Wenn cih aber...
Computerfragen 7. Mai 2010
Kein Internet per Lan trotz Internetverbindung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden