"Kein DSL Verfügbar"

Diskutiere und helfe bei "Kein DSL Verfügbar" im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als obs da wo es kein DSL gibt DVB-T gibt ^^ Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RallyeFan90, 9. September 2008.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Als obs da wo es kein DSL gibt DVB-T gibt ^^
     
    #61 bernd das brot, 3. November 2008
  2. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921

    Das ist auch eine Sache. Vodafone und T-Mobile hat hier wo ich wohne kein UMTS-Netz. Nur E-Plus (BASE) ist mit 2 von 5 Ausschlägen (20%) verfügbar.

    Einzigen Möglichkeiten: 56K-Modem, ISDN, UMTS (384kbit/s) von BASE und sehr teuer Satellit.

    Hier gibt es DVB-T. Aber nur begrenzt, keine privaten Sender.

    Peace.
     
    #62 DARK-THREAT, 3. November 2008
  3. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    @ bernd das brot

    Natürlich gibts DVB-T auch dort, wo DSL nicht verfügbar ist. Bei uns gibts seit kurzem DVB-T.

    Nur eben, wie Dark-Threat geschrieben hat, ohne private Sender.

    MfG :)
     
    #63 RallyeFan90, 3. November 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    bei mir sind es zwar auch 100 und mehr an einem straßenzug, aber der is 3km lang :D Erfurt und DSL3k nur. zahlen nur einen euro mehr als DSL2k für nen 6k vertrag, deshalb is uns das relativ egal.

    Hab aber vorgester in nem Bericht von dem Radiosender MDR-Info gehört das Der Staat ne paar millionen der T-Com sozusagen schenkt mit der auflage die ländlichen regionen mit DSL kabeln zu versorgen.
     
  5. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Es ist zu bezweifeln, dass der Staat der T-Com Geld "schenkt". Wenn so etwas geplant ist, dann nur unter strengen Auflagen, das der Staat auch das Geld irgendwann wieder sieht. Der DSL Ausbau wird bestimmt eines Tages soweit sein, das jeder auch DSL bekommt, nur WANN ............. .^^

    Bei uns ist die neue Stromleitung gelegt worden. Die Straße musste nicht aufgerissen werden, nur der Gehweg. Die Kabel wahren schnell verlegt, aber nur Stromkabel, von einer neuen Telefonleitung keine Spur!:( Mal gespannt wann wir vernünftiges DSL bekommen......^^

    MfG :)
     
  6. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921
    Nach einer T-Punkt Mitarbeiterin: "nichtmal in 20 Jahren werdet ihr dort DSL haben..."
    In den neuen Bundesländer können 40% noch kein DSL bekommen, soviel dazu.

    Peace.
     
  7. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    @ Dark-Threat

    Dachte bei uns würde es schon düster mit DSL aussehen...... Hab nicht gewusst dass die DSL Lage in den neuen Bundesländern noch dermaßen unzureichent ist.

    MfG :)
     
  8. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921
    @RallyeFan90
    Naja, es gibt immer welche, denen es sdchlechter geht als man selber. Es gibt auch Regionen ohne DSL, Kabel, UMTS/WiMAXX.... (wir haben ja wenigstens UMTS von einem Anbieter hier, immerhin...^^)

    Tja, leider wird das Netz nur in großen Städten ausgebaut und immer schneller. "Ländliche" Gebiete werden garnicht oder unzureichend versorgt. Und ein Häuschen etc aufzugeben, nur um an DSL zu kommen geht zu weit. Aber ich weiß schon, dass ich in eine Stadt ziehen werde, aber mein UMTS Vertrag läuft eh bis April 2010.

    Peace.
     
  9. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
  10. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    ich glaub da hat der newsbot auch schon drüber berichtet...
    ich find das voll unfair weil für unser 2k seelen dorf soll die GEMEINDE teuer an die TELEKOM blechen für DSL6000 !!!
     
  11. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921
    Es ist ein Pilotprojekt.
    Zudem du regst dich mit DSL 6k auf? OMG, Herr Heiliger....:rofl:

    Peace.
     
  12. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    @ Legostein

    Du beschwerst Dich über eine teuere DSL 6000 Leitung? Ein Bekannter hatte ISDN und bezahlte für eine Flatrate zwischen 40-50 Euro. Jetzt hat er DSL Light und bezahlt das Gleiche. In größeren Gemeinden bzw. Städte wo die Nachfrage hoch ist, bezahlt man für 16000er DSL, je nach Flatrate, weit unter 40 Euro. Wenn man DSL Light hat und bezahlt wegen mir 50 Euro im Monat und irgendwann ist DSL 6000 verfügbar, bezahlt man evtl. genau das gleiche. Der Bekannte wohnt bei uns im Dorf und nur T-Online bietet DSL Light an, ein Anbieterwechsel somit nicht möglich. Ein Ort weiter gibts zum günstigeren Preis 6000er DSL. Das ist Abzocke pur!

    MfG :)
     
    #72 RallyeFan90, 19. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  13. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    bei mir is es jez ca. 1 jahr her, seit dem ich dsl hab... telekom hat direkt gesagt, max. dsl1000, aber das wird in den nächsten monaten auf 3000er aufgestockt... also wir direkt mehr bezahlt damit wir dann nich erst nochma den tarif umstellen müssen... ja das haben die uns gesagt hat man aber noch nie wieder von gehört...

    jetzt war von ein paar wochen ein bericht in der zeitung, das die gemeinde endlich mal was tut und sich mit der telekom zusammengesetzt... das ergebniss: wenn die gemeinde zahlt gibts dsl 6000, sonst muss man (je nach dem wo im dorf man wohnt) mit dsl light oder 1000 auskommen...
    worüber ich mich so aufrege ist das die gemeinde den ersten schritt tun musste, und dann auch noch zahlen soll... derzeit ist bei uns die telekom der einzige anbieter und deswegen kann es denen egal sein was wir kriegen da ein konkurrenzkampf ja nich besteht... vor einem jahr hieß es groß und breit dsl3000, ich denk mal wir waren nich die einzigen, die darauf reingefallen sind, das find ich abzocke...
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

"Kein DSL Verfügbar"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden