"Kein DSL Verfügbar"

Diskutiere und helfe bei "Kein DSL Verfügbar" im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß.... trotzdem sind sie dadurch nicht besser. Und mit den Leitungen mieten.... selbst wenn Arcor sagen würde, "Leg ma zu dem und dem haus ne... Discussion in 'Software & Treiber' started by RallyeFan90, Sep 9, 2008.

1. Gradenkov
    Gradenkov Aufsteiger
    1. SysProfile:
    19838

Du weisst schon das es Millionen/Milliarden kostet in ganz Deutschland das Netz auf sagen wir mal DSL 6000 zu Standartisieren.

Und die Telekom ist seit geraumer zeit Teilprivatisiert d.h. sie muss überall nen telefonanschluss zur verfügung stellen... mehr nicht.
    Also ich bin da schon über meine popelige leitung froh.
    Desweiteren ist es völlig normal das in Ballungszentren (Berlin,Hamburg,München) mehr dafür getan wird als in Hintertüpfling/ Oberammergau...
    Stell dir mal vor nen Rechenzentrum wäre nur über DSL light angebunden ^^

btw.: bis 2015 soll jeder in deutschland Breitband DSL Haben ? Juhu :D

#46 Gradenkov, Oct 21, 2008
  2. M@d
    M@d PC-Freak
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869

bei mir ist dsl seit vielleicht erst nem jahr vefügbar. habe hier auch glasfaser, darüber ging es damals noch nicht.

ich hatte als alternative eine umts box von vodafone

3. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    75638
    Vielleicht ändert sich bei uns im Dorf bald die DSL Lage. In Kürze wird eine neue Stromleitung gelegt und da war die Rede davon, das wohlmöglich auch eine neue Telefonleitung verlegt wird. Ist ja sinnvoll, da die Straße dann nur einmal aufgerissen werden muss. Dem Bürgermeister geht das langsame Internet auch auf den Wecker. Dank einer erhöhten Leitungsstärke und einer Glasfaserleitung könnte es was werden....., aber in einem Dorf wird viel geredet...... .
    In einem Zeitungsartikel stand, das im Kreistag beschlossen wurde, den ganzen Kreis flächendeckend mit DSL zu versorgen. Bei uns im Kaff währe es ja ein Anfang....^^ . Fraglich ist wohl, ob und wann überhaupt damit begonnen wird. Ich sehe es kommen, das zuerst nur die neue Stromleitung gelegt wird und irgendwann später erst die Telefonleitung. Kostet ja kein Geld die Straßen ein zweites mal aufzureißen...^^ Soll nicht das erste mal gewesen sein, das die Kommunalpolitik unnötig Geld ausgibt. Es ist vielleicht nicht viel Geld was unnötig abhanden kommt, aber für ein kleines Dorf ohne großartige Einnahmen z.B. durch Gewerbesteuer, kann dieses Verhalten dem Haushalt des Ortes rote Zahlen bescheren!

Abwarten und Tee trinken......^^

MfG RallyeFan90 :)

#48 RallyeFan90, Oct 24, 2008
  4. der_Ben
    der_Ben Aufsteiger
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    44994
    2. SysProfile:
    119021
    ²rallyefan
    hast du schonmal http://www.dslonair.de/ angeschaut. bei denen bin ich seit ca. 3 jahren, da bei mir auch absolut kein dsl verfügbar ist. selbst zocken kann man mit einem ziemlich guten ping.

5. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Was bedeutet denn ziemlich gut? ^^

Bei mir gibts sowas auch, nennt www.maxxonair.de

Gibt zwar keine so tollen Tarife, aber wenn man kein DSL hat, ist das ne echte Alternative ;)

6. der_Ben
    der_Ben Aufsteiger
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    44994
    2. SysProfile:
    119021
    wenn der server einen guten ping hat, dann hab ich selbst meistens einen zwischen 10 - 30 ;)

maxxonair und das von mir angesprochene dslonair ist quasi daselbe. wird beides von der firma DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH vertrieben.

7. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    hab heut mal bei uns vorm haus an den feiler geguckt(wohnen am amfang der straße, bei uns endet hochleitung) und die haben da so weiße, ca 15x20cm große weiße kästen drangebaut!!
    weiß einer wofür die gut sein könnten???

und boah die olle telekom entsorgt ihren ollen müll in unserem garten!!!Frechheit!!!

8. RallyeFan90
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    75638
    @ der_Ben
    Hab mich gerade über Wimax erkundigt. Ist bei uns noch nicht verfügbar.

Mfg :)

#53 RallyeFan90, Oct 25, 2008
  9. der_Ben
    der_Ben Aufsteiger
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    44994
    2. SysProfile:
    119021
    war bei mir auch erst so. ein ort weiter war es aber verfügbar. also bei denen nachgefragt, wann denn bei mir in der nähe ein hotspot errichtet wird. als antwort kam dann, dass sie noch ein haus zur dachmiete gefunden haben. meinte ich nur, dass das ja das geringste problem sein soll und schon ist auf meinem dach ein hotspot. ich bekomme quasi geld fürs surfen ;) die dachmiete beträgt nämlich einiges mehr als der anschluß kostet.

10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ach kacke ey, bei uns sollte doch son Bio Kraftwerk geplant und event gebaut werden und es war die rede davon, wenn ja sowieso alle Strassen aufgerissen werden müssen dafür, auch direkt neue DSL verkabelungen mit zu legen... und jetzt wurde beschlossen das es doch nicht gemacht wird, also das Kraftwerk, sprich so wirds auch nix mit dem schnelleren DSL -,,-!

Werde mich nach dem mein vertrag hier abgelaugen ist mal umschauen und hab jetzt schon son internet über Handy im Kopf, aber wie ist das dann eigentlich wenn man 2 PCs hat, kann man das auch über handy so verwalten wie ein Router dann oder nur ein PC nutzen im Internet oder wie ist das mit dem Ping dann in Games wie CSS?

Mein mal gelesen zu haben das das über Handy DSL nicht möglich wäre da zu hohe Pings, stimmt das?

Gruss Scorpion :)

11. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    1. SysProfile:
    24921
    Hier, ich! Es gibt hier keine DSL Möglichkeit, wie genau in 40% in den neuen Bundesländern.
    Zumglück gibt es seit diesem Jahr die Möglichkeit per UMTS ins Netz zu gehen.
    Seit April surfe ich mit 384 kbit/s hier.....das maximalste was geht.

Peace.

#56 DARK-THREAT, Nov 1, 2008
  12. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Und wie schauts mit Internet über TvKabel aus ? geht das nicht auch? ich meine das mal jmd von meinen Kumpels das erwähnt hatte, da wir hier in unsrer umgebung auch nur max 3500 bekommen. (Ich bin einer der glücklichen 4 davon :D)

13. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    1. SysProfile:
    24921
    Als wenn Dörfer TV-Kabel hätten...^^

Peace.

#58 DARK-THREAT, Nov 2, 2008
  14. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    bei welchem UMTS Anbieter bist du DARK-THREAT?

bei T-Online ist es so, überall wo es UMTS gibt, gibts auch HSDPA. und hsdpa bedeuted min so schnell wie DSL 1000

15. RallyeFan90
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    75638
    #60 RallyeFan90, Nov 3, 2008
Thema:

"Kein DSL Verfügbar"

Loading...

"Kein DSL Verfügbar" - Similar Threads - DSL Verfügbar

Forum Date

Meta Quest: Immersives Arbeiten mit virtuellen Windows-Monitoren ab sofort verfügbar

Meta Quest: Immersives Arbeiten mit virtuellen Windows-Monitoren ab sofort verfügbar: Meta Quest: Immersives Arbeiten mit virtuellen Windows-Monitoren ab sofort verfügbar Seit Dezember 2024 stand eine öffentliche Vorschau bereit, jetzt verlässt man das Beta-Stadium. So lassen sich...
User-Neuigkeiten Thursday at 11:42 PM

Synology DSM 7.3.1: Update mit Fehlerbehebungen verfügbar

Synology DSM 7.3.1: Update mit Fehlerbehebungen verfügbar: Synology DSM 7.3.1: Update mit Fehlerbehebungen verfügbar Die Version 7.3.1-86003 bringt einige Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem Probleme mit externen Geräten und der LED-Steuerung...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:52 AM

Swift für Android: SDK in der Preview-Version verfügbar

Swift für Android: SDK in der Preview-Version verfügbar: Swift für Android: SDK in der Preview-Version verfügbar Die Programmiersprache Swift, die bisher hauptsächlich mit Apple-Produkten in Verbindung gebracht wurde, macht damit einen großen Schritt...
User-Neuigkeiten Oct 26, 2025

RTL+ jetzt als Channel bei Prime Video verfügbar

RTL+ jetzt als Channel bei Prime Video verfügbar: RTL+ jetzt als Channel bei Prime Video verfügbar Für 12,99 Euro im Monat können Amazon-Kunden in Deutschland und Österreich das komplette RTL+ Angebot ohne Werbeunterbrechungen genießen. Der neue...
User-Neuigkeiten Oct 22, 2025

Shelly BLU Distance: Smarter Bluetooth-Ultraschallsensor für Distanzmessung ist verfügbar

Shelly BLU Distance: Smarter Bluetooth-Ultraschallsensor für Distanzmessung ist verfügbar: Shelly BLU Distance: Smarter Bluetooth-Ultraschallsensor für Distanzmessung ist verfügbar . . Shelly BLU Distance: Smarter Bluetooth-Ultraschallsensor für Distanzmessung ist verfügbar
User-Neuigkeiten Oct 22, 2025

ARD-Mediathek jetzt direkt bei Zattoo verfügbar

ARD-Mediathek jetzt direkt bei Zattoo verfügbar: ARD-Mediathek jetzt direkt bei Zattoo verfügbar Ab heute gibts die komplette ARD-Mediathek direkt in der Zattoo-App – und das ohne Hin und Her zwischen verschiedenen Plattformen. Die Kooperation...
User-Neuigkeiten Oct 21, 2025

Claude Code jetzt im Web verfügbar

Claude Code jetzt im Web verfügbar: Claude Code jetzt im Web verfügbar Entwickler können jetzt Coding-Jobs wie Bugfixes, Routineaufgaben oder parallele PRs einfach im Browser an Claude auslagern. Repos werden via GitHub angebunden....
User-Neuigkeiten Oct 21, 2025

Flashcards in Gemini: Jetzt für Nutzer aller Altersgruppen verfügbar

Flashcards in Gemini: Jetzt für Nutzer aller Altersgruppen verfügbar: Flashcards in Gemini: Jetzt für Nutzer aller Altersgruppen verfügbar Diese können auf Quizergebnissen oder Unterrichtsmaterialien basieren, um eine effektive Wiederholungsmöglichkeit und...
User-Neuigkeiten Oct 18, 2025

Epic Games: Gravity Circuit und Paket für Albion Online kostenlos verfügbar

Epic Games: Gravity Circuit und Paket für Albion Online kostenlos verfügbar: Epic Games: Gravity Circuit und Paket für Albion Online kostenlos verfügbar . . Epic Games: Gravity Circuit und Paket für Albion Online kostenlos verfügbar
User-Neuigkeiten Oct 9, 2025

Perplexity: Comet Browser ab sofort für jeden verfügbar

Perplexity: Comet Browser ab sofort für jeden verfügbar: Perplexity: Comet Browser ab sofort für jeden verfügbar Die Warteliste sei mit über 84 Millionen Interessierten regelrecht aus allen Nähten geplatzt, heißt es in der Ankündigung.. . Perplexity:...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025