"Kein DSL Verfügbar"

Diskutiere und helfe bei "Kein DSL Verfügbar" im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß.... trotzdem sind sie dadurch nicht besser. Und mit den Leitungen mieten.... selbst wenn Arcor sagen würde, "Leg ma zu dem und dem haus ne... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RallyeFan90, 9. September 2008.

  1. Gradenkov
    Gradenkov Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19838

    Du weisst schon das es Millionen/Milliarden kostet in ganz Deutschland das Netz auf sagen wir mal DSL 6000 zu Standartisieren.

    Und die Telekom ist seit geraumer zeit Teilprivatisiert d.h. sie muss überall nen telefonanschluss zur verfügung stellen... mehr nicht.
    Also ich bin da schon über meine popelige leitung froh.
    Desweiteren ist es völlig normal das in Ballungszentren (Berlin,Hamburg,München) mehr dafür getan wird als in Hintertüpfling/ Oberammergau...
    Stell dir mal vor nen Rechenzentrum wäre nur über DSL light angebunden ^^

    btw.: bis 2015 soll jeder in deutschland Breitband DSL Haben ? Juhu :D
     
  2. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869

    bei mir ist dsl seit vielleicht erst nem jahr vefügbar. habe hier auch glasfaser, darüber ging es damals noch nicht.

    ich hatte als alternative eine umts box von vodafone
     
  3. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Vielleicht ändert sich bei uns im Dorf bald die DSL Lage. In Kürze wird eine neue Stromleitung gelegt und da war die Rede davon, das wohlmöglich auch eine neue Telefonleitung verlegt wird. Ist ja sinnvoll, da die Straße dann nur einmal aufgerissen werden muss. Dem Bürgermeister geht das langsame Internet auch auf den Wecker. Dank einer erhöhten Leitungsstärke und einer Glasfaserleitung könnte es was werden....., aber in einem Dorf wird viel geredet...... .
    In einem Zeitungsartikel stand, das im Kreistag beschlossen wurde, den ganzen Kreis flächendeckend mit DSL zu versorgen. Bei uns im Kaff währe es ja ein Anfang....^^ . Fraglich ist wohl, ob und wann überhaupt damit begonnen wird. Ich sehe es kommen, das zuerst nur die neue Stromleitung gelegt wird und irgendwann später erst die Telefonleitung. Kostet ja kein Geld die Straßen ein zweites mal aufzureißen...^^ Soll nicht das erste mal gewesen sein, das die Kommunalpolitik unnötig Geld ausgibt. Es ist vielleicht nicht viel Geld was unnötig abhanden kommt, aber für ein kleines Dorf ohne großartige Einnahmen z.B. durch Gewerbesteuer, kann dieses Verhalten dem Haushalt des Ortes rote Zahlen bescheren!

    Abwarten und Tee trinken......^^

    MfG RallyeFan90 :)
     
    #48 RallyeFan90, 24. Oktober 2008
  4. der_Ben
    der_Ben Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    44994
    2. SysProfile:
    119021
    ²rallyefan
    hast du schonmal http://www.dslonair.de/ angeschaut. bei denen bin ich seit ca. 3 jahren, da bei mir auch absolut kein dsl verfügbar ist. selbst zocken kann man mit einem ziemlich guten ping.
     
  5. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Was bedeutet denn ziemlich gut? ^^

    Bei mir gibts sowas auch, nennt www.maxxonair.de

    Gibt zwar keine so tollen Tarife, aber wenn man kein DSL hat, ist das ne echte Alternative ;)
     
  6. der_Ben
    der_Ben Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    44994
    2. SysProfile:
    119021
    wenn der server einen guten ping hat, dann hab ich selbst meistens einen zwischen 10 - 30 ;)

    maxxonair und das von mir angesprochene dslonair ist quasi daselbe. wird beides von der firma DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH vertrieben.
     
  7. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    hab heut mal bei uns vorm haus an den feiler geguckt(wohnen am amfang der straße, bei uns endet hochleitung) und die haben da so weiße, ca 15x20cm große weiße kästen drangebaut!!
    weiß einer wofür die gut sein könnten???

    und boah die olle telekom entsorgt ihren ollen müll in unserem garten!!!Frechheit!!!
     
  8. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    @ der_Ben
    Hab mich gerade über Wimax erkundigt. Ist bei uns noch nicht verfügbar.

    Mfg :)
     
    #53 RallyeFan90, 25. Oktober 2008
  9. der_Ben
    der_Ben Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    44994
    2. SysProfile:
    119021
    war bei mir auch erst so. ein ort weiter war es aber verfügbar. also bei denen nachgefragt, wann denn bei mir in der nähe ein hotspot errichtet wird. als antwort kam dann, dass sie noch ein haus zur dachmiete gefunden haben. meinte ich nur, dass das ja das geringste problem sein soll und schon ist auf meinem dach ein hotspot. ich bekomme quasi geld fürs surfen ;) die dachmiete beträgt nämlich einiges mehr als der anschluß kostet.
     
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ach kacke ey, bei uns sollte doch son Bio Kraftwerk geplant und event gebaut werden und es war die rede davon, wenn ja sowieso alle Strassen aufgerissen werden müssen dafür, auch direkt neue DSL verkabelungen mit zu legen... und jetzt wurde beschlossen das es doch nicht gemacht wird, also das Kraftwerk, sprich so wirds auch nix mit dem schnelleren DSL -,,-!

    Werde mich nach dem mein vertrag hier abgelaugen ist mal umschauen und hab jetzt schon son internet über Handy im Kopf, aber wie ist das dann eigentlich wenn man 2 PCs hat, kann man das auch über handy so verwalten wie ein Router dann oder nur ein PC nutzen im Internet oder wie ist das mit dem Ping dann in Games wie CSS?

    Mein mal gelesen zu haben das das über Handy DSL nicht möglich wäre da zu hohe Pings, stimmt das?

    Gruss Scorpion :)
     
  11. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921
    Hier, ich! Es gibt hier keine DSL Möglichkeit, wie genau in 40% in den neuen Bundesländern.
    Zumglück gibt es seit diesem Jahr die Möglichkeit per UMTS ins Netz zu gehen.
    Seit April surfe ich mit 384 kbit/s hier.....das maximalste was geht.

    Peace.
     
    #56 DARK-THREAT, 1. November 2008
  12. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Und wie schauts mit Internet über TvKabel aus ? geht das nicht auch? ich meine das mal jmd von meinen Kumpels das erwähnt hatte, da wir hier in unsrer umgebung auch nur max 3500 bekommen. (Ich bin einer der glücklichen 4 davon :D)
     
  13. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921
    Als wenn Dörfer TV-Kabel hätten...^^

    Peace.
     
    #58 DARK-THREAT, 2. November 2008
  14. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    bei welchem UMTS Anbieter bist du DARK-THREAT?

    bei T-Online ist es so, überall wo es UMTS gibt, gibts auch HSDPA. und hsdpa bedeuted min so schnell wie DSL 1000
     
  15. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    #60 RallyeFan90, 3. November 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

"Kein DSL Verfügbar"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden