Gehäuselüfter 120 mm zu laut

Diskutiere und helfe bei Gehäuselüfter 120 mm zu laut im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich verwende von Aerocool einen LED Gehäuselüfter der leiter nur ein 3 Pin-Anschlusskabel hat, mein Asus M5A97 evo r2.0 aber nur 4 Pin... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Psyxer, 5. September 2013.

  1. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Hi,

    ich verwende von Aerocool einen LED Gehäuselüfter der leiter nur ein 3 Pin-Anschlusskabel hat, mein Asus M5A97 evo r2.0 aber nur 4 Pin Anschlüsse. Nun läuft einer der Lüfter natürlich auf hoher Drehzahl. Ich habe es nicht geschafft diesen über die Voltzahl im Bios zu regulieren, es gibt zwar ein "Silentmodus" vom Board, der Lüfter ist aber immer noch unangenehm laut.

    Was kann ich tuen?

    Mfg
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Im grunde geht es nur über entweder einen widerstand auf 5 oder 7V, ne lüftersteuerung oder nen neuen Lüfter
     
    #2 Black Biturbo, 5. September 2013
  3. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du einen adäquaten Lüfter empfehlen? Er muss einfach nur leise sein und kühlen. Muss nichtmal mehr mit Licht sein.

    Mfg
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    wieviel luft brauchst du. ich glaub das beste auf dem markt ist der BeQuiet silent wing ( was die lautstärke angeht - hat aber etwas nachteile in der förderleistung)
     
    #4 Black Biturbo, 5. September 2013
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Ich möchte die Lüfter ganz gerne via PWM automatisch regeln lassen, und eben so leise dass sie nicht störend sind. Da mein Board nur 4 Pin anschlüsse hat, bietet sich ein Lüfter mit 4 Pin an.

    Danke für die Information.
     
Thema:

Gehäuselüfter 120 mm zu laut

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden