Gehäuselüfter 120 mm zu laut

Diskutiere und helfe bei Gehäuselüfter 120 mm zu laut im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich verwende von Aerocool einen LED Gehäuselüfter der leiter nur ein 3 Pin-Anschlusskabel hat, mein Asus M5A97 evo r2.0 aber nur 4 Pin... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Psyxer, 5. September 2013.

1. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru

Hi,

ich verwende von Aerocool einen LED Gehäuselüfter der leiter nur ein 3 Pin-Anschlusskabel hat, mein Asus M5A97 evo r2.0 aber nur 4 Pin Anschlüsse. Nun läuft einer der Lüfter natürlich auf hoher Drehzahl. Ich habe es nicht geschafft diesen über die Voltzahl im Bios zu regulieren, es gibt zwar ein "Silentmodus" vom Board, der Lüfter ist aber immer noch unangenehm laut.

Was kann ich tuen?

Mfg

2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Im grunde geht es nur über entweder einen widerstand auf 5 oder 7V, ne lüftersteuerung oder nen neuen Lüfter

#2 Black Biturbo, 5. September 2013
  3. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Kannst Du einen adäquaten Lüfter empfehlen? Er muss einfach nur leise sein und kühlen. Muss nichtmal mehr mit Licht sein.

Mfg

4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    wieviel luft brauchst du. ich glaub das beste auf dem markt ist der BeQuiet silent wing ( was die lautstärke angeht - hat aber etwas nachteile in der förderleistung)

#4 Black Biturbo, 5. September 2013
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

Ich möchte die Lüfter ganz gerne via PWM automatisch regeln lassen, und eben so leise dass sie nicht störend sind. Da mein Board nur 4 Pin anschlüsse hat, bietet sich ein Lüfter mit 4 Pin an.

Danke für die Information.

Thema:

Gehäuselüfter 120 mm zu laut

Die Seite wird geladen...

Gehäuselüfter 120 mm zu laut - Similar Threads - Gehäuselüfter 120

Forum Datum

Was ist eure Meinung zu diesem gehäuselüfter?

Was ist eure Meinung zu diesem gehäuselüfter?: Ist er gut und leise ?? https://www.amazon.de/dp/B0037AQLPI/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_2S9NGWYGKF79NP0F6V3Q https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eure-meinung-zu-diesem-gehaeuseluefter
Prozessoren 11. Juni 2021

Welches gehäuselüfter PIN hat dieses mainboard Pin 3 oder Pin4?

Welches gehäuselüfter PIN hat dieses mainboard Pin 3 oder Pin4?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welches-gehaeuseluefter-pin-hat-dieses-mainboard-pin-3-oder-pin4
Mainboards 10. Juni 2021

Ist das ein guter/ leiser gehäuselüfter?

Ist das ein guter/ leiser gehäuselüfter?: https://www.amazon.de/dp/B00KF7P34G/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_BDKJXC225FW94J3V02C2?_encoding=UTF8&psc=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-guter-leiser--gehaeuseluefter
Prozessoren 10. Juni 2021

Unterschied zwischen CPU- und Gehäuselüfter Anschluss?

Unterschied zwischen CPU- und Gehäuselüfter Anschluss?: Moin, wollte fragen was der Unterschied ist, weil ich hab einen meiner Gehäuselüfter jetzt mal an einem 4pin angeschlossen wo Cpufan steht und er läuft ganz normal, also was ist der Unterschied?...
Mainboards 17. Mai 2021

Gehäuselüfter macht komisches Geräusch?

Gehäuselüfter macht komisches Geräusch?: Ich hab das kolink Observatory RGB Gehäuse(leider) und musste wegen schlechtem airflow vorne das Glasfenster runter machen. Und jetzt fällt mir auf dass der obere Lüfter richtig laut ist und...
Grafikkarten 2. Mai 2021

CPU Kühler und Gehäuselüfter?

CPU Kühler und Gehäuselüfter?: Hi, ich habe mal ein bisschen recherchiert und das als insgesamt beste Anordung für 4 Gehäuselüfter gefunden. Nun meine Frage: Pustet der CPU Kühler dann nicht gegen die Lüfter der Vorderseite?...
Prozessoren 22. Februar 2021

120mm 3 Pin Gehäuselüfter?

120mm 3 Pin Gehäuselüfter?: Ich brauche einen Gehäuselüfter nach den bereits in dem Titel angegeben Spezifikationen. Ich habe momentan den BeQuiet! pure Wings 2 und dieser ist viel zu laut. Woher ich das weiß? Habe ihn...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Neuer Gehäuselüfter?

Neuer Gehäuselüfter?: Hey Leute, Ich habe die alte gtx970 von einem Kumpel gratis bekommen und habe sie zu meiner dazu getan. Jetzt laufen beidem in sli, was mir als gelegenheitsspieler reicht. Nun wollte ich die...
Grafikkarten 11. November 2020

Asus Prime X570-P Gehäuselüfter anschließen?

Asus Prime X570-P Gehäuselüfter anschließen?: Guten Tag, ich habe das Asus Prime X570-P Mainboard. In meinem Computer habe ich 4 Corsair LL Lüfter verbaut und versorge diese über einen Fan Hub (Thermaltake AC-023-AN1NAN-A1 Commander FP Hub...
Mainboards 8. November 2020

Gehäuselüfter vdg anschluss anschließen?

Gehäuselüfter vdg anschluss anschließen?: Hallo ich habe mir einen Gehäuselüfter bestellt, weiß aber nicht wo ich dieses kabel anschließen soll: [ATTACH] Hab das MSI B450-A PRO MAX als Mainboard...
Mainboards 8. November 2020

Kann ich die Gehäuselüfter woanders anschließen?

Kann ich die Gehäuselüfter woanders anschließen?: Ich habe nur einen 4pin cpu fan anschluss und zwei 4pin System anschlüsse. Kann ich die Lüfter dann bei den zwei anderen 4pins anschließen oder geht das auch noch anders?...
Mainboards 7. November 2020

Corsair Gehäuselüfter Auswahl?

Corsair Gehäuselüfter Auswahl?: 1) Ich möchte mir ein Pc zusammenbauen und habe mich für das Pc Gehäuse "4000D AIRFLOW Tempered Glass Mid-Tower ATX Case — Black" entschieden. Nun sind beim Kauf schon zwei RGB Lüfter dabei, doch...
Mainboards 7. November 2020

suche einen guten super leisen Gehäuselüfter

suche einen guten super leisen Gehäuselüfter: Hallo Ich suche einen guten super leisen 120mm Gehäuselüfter für die Rückwand vom ATX Gehäuse. Welchen leisen Lüfter habt Ihr im Einsatz, mit dem Ihr zufrieden seid?
Luft- & Wasserkühlung 23. August 2014
Gehäuselüfter 120 mm zu laut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden