Kein Bios, alle Spiele laufen auf Ultra Settings was is da los?

Diskutiere und helfe bei Kein Bios, alle Spiele laufen auf Ultra Settings was is da los? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute. Ich bin ernsthaft ratlos. Ich habe einem Kumpel einen Rechner zusammengestellt und zusammen gebaut. I5 2500K ASROCK P67 Pro B3 8GB... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von RaZeR, 9. Juli 2011.

  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Hallo liebe Leute.
    Ich bin ernsthaft ratlos.

    Ich habe einem Kumpel einen Rechner zusammengestellt und zusammen gebaut.

    I5 2500K
    ASROCK P67 Pro B3
    8GB DDR 1333
    XFX HD 6870 referenz
    500GB Sata 2 Samsung Spinpoint.


    Zu seinem Problem.

    Tastatur USB Kabelgebunden geht im Boot/Bios Vorgang garnicht
    Tastatur USB Kabellos geht im Boot/Biosvorgang aber!
    Wenn ich ins Bios möchte mit ENTF oder F2 bekomme ich einen Blackscreen.
    F2 steht unten rechts im Bild, der Bildschirm ist sonst schwarz, der PC ist hängen geblieben, Board sagt Fehler 0d.


    Gut ins Bios komm ich nicht auch schön (wollte die CPU undervolten und übertakten).

    Seine Windows Version ist irgendwas Win 7 64 (keine home, keine ultimate sondern diese krüppelversion).


    Prob. 2.
    Er startet ein Spiel Crysis I z.b.
    Er stellt 1080p ein auf seinem 46iger mit seiner HD 6870 stellt alles auf Max und legt los, kann das ruckelfrei zocken Oo.
    Bei 4x AA hat er je nach dem 30-50FPS wie kann das sein?

    Prob. 3
    Mafia 2 PhysX ultra alles auf Full und Full HD ohne Probleme 60FPS (wie geht das denn?)

    Prob. 4
    Crysis 2 Texturen Mods blabla D11 usw alles auf Anschlag Full HD 50FPS (und wie geht das?)

    Spiele wie BF lassen sich nicht speicherm (spielstände), Crysis 2 stürzt ab einem bestimmten level ab.


    Ich habe den PC zerflückt und alles wieder zusammen gebaut.
    A wieso komm ich nicht ins Bios?
    B wieso kann er solche Settings spielen die nicht einmal mit einer GTX 580 machbar sind?
    Treiber habe ich schon erneuert, Bios resettet (schalter hinten) nichts...

    CPU Temp mit Mugen 2 hat er 26/27° im idle wie geht das bitteschön?
    Er hat 2x120mm und der PC steht in einem Loch und ist quasi eingemauert von schränken.


    Er kann spiele spielen die für ihn garnicht spielbar sind,
    er hat temps die nicht einmal Highend CPU Kühler zusammen bekommen nicht einmal undervoltet.
    Er kann keine spielstände speichern, fast jedes Spiel zickt und er hat kein Bios.
     
    #1 RaZeR, 9. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das ist echt ein Vielzahl von Problemen und ich weiß gar nicht wo ich da ansetzen soll.

    Aber mitn Mugen 2 im Idle das kann hinkommen. Habe ja selber im Idle solche Temps wenn es im Raum kühler ist.
    Und kommt auch drauf an wie hoch seine Gehäuselüfter drehen etc.

    Bei den anderen Probleme würde ich sagen dass das Mobo einen weg hat oder so. Aber ich kann das nicht mit Sicherheit sagen.^^
    Edit: Vielleicht stimmt auch was mit der HDD nicht. Wenn man nicht speichern kann. Vielleicht beides. Ich weiß es nicht.
     
    #2 Shadowchaser, 9. Juli 2011
  4. cont3
    cont3 PC-Freak
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Was habt ihr für ein Netzteil? Klingt fast so als ob das Mainboard ne macke hat. Haste mal Probiert mit einer "Analogen" Tastatur ranzugehen? Also so einem PS2 Stecker, dieser komische Lilane.
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Teste mal deine Ramspeicher bei ihm, den fehlerhafte Ramspeicher können solche komischen Fehler auch verursachen. Teste auch seine Ramspeicher auf Fehler mit memtest86+.
    http://www.memtest.org/#downiso

    Ein Biosupdate wäre auch angebracht, allerdings nur wenn man ins Dos kommt. Ansonsten hat glaube ich ASRock auch ein Win-Loader. Über Windows ist aber ein Biosupdate sehr Riskant wenn es nicht zuverlässig arbeitet.

    Ansonsten Sticker bootbar machen und über Dos versuchen.

    Mit einem Bios Update könnten alle Fehler behoben sein. Die Tastatur ist auch vom Bios abhängig und hier scheint was nicht zu stimmen. Vielleicht mal das Mainboard austauschen, vor allem wenn die 14 Tage noch nicht um sind, hat man das Recht auf einen Austausch ohne einsenden des Boards an den Hersteller und hierdurch eine mit verbundene Wartezeit.

    Ein Einbaufehler oder sonstige Einstellungsfehler werden hier nicht vorhanden sein.

    Gruß Gero
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    ALso das immer alle zum Biosupdate raten wenn es Probleme gibt. Das BOard muß mit der HW auch ohne Biosupdate klarkommen. Geht ja bei anderen auch. Außerdem ist das relativ neu.
     
    #5 Shadowchaser, 10. Juli 2011
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das das Bord neu ist hat nichts zu sagen, da Produkte nach der Herstellung auch lange Zeit lagern tun und in dieser Zeit auch am Programm Verbesserungen und Fehlerbehebungen stattfinden. Es wird hier nicht umsonst fast bei jedem Händler geraten den Aktuellen Bios zu updaten.

    Zumindest wird es nicht schaden, hatte noch kein Fall wo ein Biosupdate geschadet hat. Im Gegenteil vor einigen Jahren hatte ich mal ein neuen System zusammen gebaut und hier stürzte der Rechner bei Spielen immer ab. Es war zum verrückt werden, in einem Board wurde hier auch auf ein Update geraten. Ich hatte nichts zu verlieren und machte diesen Bios Update und das Problem war hiermit behoben.;)

    Ich verstehe hier was ganz anderes nicht, dass manche Leute es sich so schwer mit einem Bios Update machen. Dabei ist es nichts großes und innerhalb weniger Minuten erledigt.

    Gruß Coolman
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Weil ein BIOS-Update früher immer Riskant war, und genau deshalb sind die Leute vorsichtig in dieser Materie geworden, Coolman

    Dabei haben die heutigen Mainboard's für sowas ein Backup-BIOS oder wie sich das noch nennt
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich sehe das anders. Habe in meinen ganzen LEben auch nur bisher 1 Biosupdate machen müssen (bei 7 verschiedenen Mainboards). Da auch nur weil ich ne stärkere CPU upgraden wollte. Bzw upgegraded habe(von Amd Duron 750 auf Amd 1,6XP).

    Klar hat er nix zu verlieren in der Hinsicht. Aber es wird immer so getan als wenn das die Universallösung ist.;)

    Ok, habe jetzt auch keine andere Ideen aber tippe wie gesagt aufs Board. Genauo wissen tut es hier wohl keiner.

    Naja, soll er mal probieren. Vielleicht hilft es ja.^^
     
    #8 Shadowchaser, 10. Juli 2011
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Klar die Universallösung ist es nicht, aber die Updates werden nicht nur auf die CPU bezogen verbessert. Es werden auch sehr oft Kompatibilitätsprobleme behoben, verbessert oder hinzugefügt. Gäbe es hier nichts durch eine Update zu verbessern, würde man sich auch diese mühe sparen können. ;)

    Zudem werden Bereiche des CMOS-Chip neu beschrieben, wo manchmal auch alleine durch dass neu beschreiben Fehler behoben werden. Das selbe macht man auch wenn man das Betriebssystem neu drauf zieht.

    Wenn man ein Problem beheben möchte musst man alles nachgehen und da gehört der Biosupdate auch mit dazu.

    Wie gesagt, ist es kein großer Akt und wenn man auf einem System alles auf dem neusten Stand halten möchte gehören nicht nur die Treiber oder sonstige Software dazu, sondern auch eine Aktuelle Software des Bios.

    Wir sollten froh sein, wenn es hierzu ein Aktuelles Update gibt, denn dass ich meistens nur in den ersten 2 Jahren der Fall.

    Gruß Coolman
     
Thema:

Kein Bios, alle Spiele laufen auf Ultra Settings was is da los?

Die Seite wird geladen...

Kein Bios, alle Spiele laufen auf Ultra Settings was is da los? - Similar Threads - Bios Spiele laufen

Forum Datum

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da mein Motherboard nicht aktuell zu sein scheint....
Windows 7 4. Januar 2019

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein BIOS sich nicht öffnet... egal ob ich über Windows die UEFI Firmware öffne oder wenn ich den PC starte F2, Del (Entf), F10, F11 drücke. Da...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios: Hi, Ich habe heute in der Nacht alles noch einmal Neu aufgespielt. Auf Festplatte C habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert darauf läuft die aktuelle Insider Versin Auf Festplatte D habe...
Windows 10 28. Oktober 2018

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?: 1) Wenn ich beim Start F2 gedrückt halte, lande ich nicht im BIOS, sondern bei "Lenovo Rescue System 4.0". 2) Wenn ich den Powerbutton drücke und anschließend Shift + Neu Starten wähle, lande...
Windows 10 9. Oktober 2018

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche einen PC (mini tower) zusammengestellt und mit...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's: So, ich bin`s nochmal. Um dem allen ein Ende zu setzen, habe ich jetzt Windows.old gelöscht. Ich spiele jetzt die wichtigen Programme neu auf und gut ist. Ich danke allen Helfern für die Geduld,...
Windows 10 6. September 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: BIOS-Aufruf funktioniert nicht

Windows 10: BIOS-Aufruf funktioniert nicht: Tach allerseits, mein Board (Gigabyte H170-HD3) hat den Geist aufgegeben u. wurde ersetzt durch Gigabyte Z270P-D3. Wie schon beim erstgenannten Board komme ich auch hier einfach nicht ins...
Windows 10 6. Juli 2018

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf bis hin zum Desktop zu...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied)

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied): Morjen, mein Problem: Windows zeigt plötzlich die Uhrzeit falsch an – und zwar setzt es die Uhrzeit um genau 2 Stunden zurück. (Zeitzone + Sommerzeit sind korrekt eingestellt; kein...
Windows 10 10. Mai 2018

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem ins BIOS zu gelangen! Per Tastenkombination geht gar nicht! Aus Windows herausgeht es , nur fehlt bei mir der Menüpunkt "UEFI Firmware Settings" um ins Bios...
Windows 10 10. Dezember 2017

Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?: Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt. Frage: Bootet nun diese CD beim Einlegen in das...
Windows 10 22. Oktober 2017
Kein Bios, alle Spiele laufen auf Ultra Settings was is da los? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden