Kein Bild mehr beim Start

Diskutiere und helfe bei Kein Bild mehr beim Start im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe ein nerviges Problem. Also es fing damit an als ich den EKL Alpenföhn eingebaut habe. Ging 1-2 Wochen auch gut, dann hatte ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von mariobrand0, 3. September 2009.

  1. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    Hi Leute,

    ich habe ein nerviges Problem.

    Also es fing damit an als ich den EKL Alpenföhn eingebaut habe.
    Ging 1-2 Wochen auch gut, dann hatte ich nach 5 Minuten auf einmal kein Bild mehr.
    Nach 2-3 Tagen hatte ich dann überhaupt kein Bild mehr beim einschalten. Lüfter und alles drehten sich.
    Hab dann im Internet mal geschaut woran das liegen kann. Dort habe ich gelesen das es zu 90% das Mainboard ist. Hatte mir auch logisch vorgestellt, da ich beim Einbau des CPU Kühlers die Heatpipe des MB leicht angeschrampt habe.

    Nunja, heute neues Mainboard besorgt (leider nicht gerade Billig gewesen :cry: ).
    Als ich den Kühler vom alten MB abgenommen habe, ist mir aufgefallen das dort einige mehr oder weniger Tiefe Kratzer darin sind.
    Hab die CPU dann mal gereinigt, und musste mit entsetzen feststellen das dort ebenfalls Kratzer vorhanden sind.
    Habe mir dabei nichts gedacht...MB etc. eingebaut, und siehe da immer noch Kein Bild.

    Wollte nun Fragen ob es doch an der CPU Liegt das ich beim Start kein Bild mehr habe.
    An der Grafikkarte liegt es nicht, da habe ich schon eine andere getestet. Ist das gleiche.


    Mainboard ist das Asus M4N82 Deluxe
    Restliche Hardware ist in meinem Profil zu finden.

    Könnte morgen eventuell einen 6000+ testen, weiß aber nicht genau ob da die Pins bei einem AM2 und AM2+ Sockel gleich sind. Sollte aber schon sein, geht ja umgekehrt auch.


    Ich hoffe mir kann einer helfen.

    Danke,
    Gruß Mario
     
    #1 mariobrand0, 3. September 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Das die CPU durch kratzer nicht mehr funktioniert bezweifel ich schwer da es ja nur der heatspreader ist und denn , doch so einige schleifen weil er uneben ist oder etc, da denk ich das es nicht daran liegen kann.

    Evtl hat funkt dein ram auch net richtig könnt auch der verursacher sein sonst Grafikkarte in anderen slot testen.
    Oder auch mal ne anderen grafikkarte rein machen evtl ist ja deine alte kaputt.
     
  3. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    hm Ram könnte es wirklich sein...Grafikkarte glaube ich nicht. Habe (zwar noch beim alten Board) mal die Grafikkarte von meinem Bruder eingebaut, hat sich aber auch nichts getan.

    Achja was ich noch vergessen habe, als ich die CPU aus dem alten Board rausgenommen habe, waren ein paar Pins verbogen, die ich mit der Pinzette dann wieder zurecht gebogen habe....könnte es daran liegen?

    naja werde morgen mal einen anderen Ram testen.
     
    #3 mariobrand0, 3. September 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ne auch keine verbogenen pins können sowas nicht verursachen hatte schon öfters das pins verbogen waren an der CPU , als ich se neu aus der packung hohlte oder nur ausbaute , hab se einfach wie du schon mit der pinzette grad gerückt und es lief.
     
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    wenn möglich mal alle einzelnen komponenten einzeln in nem anderen sys testen, so lässt sich der fehler meist schnell finden.
    beim geradebiegen der pins kann es sein, dass diese brechen, auch wenn es zuerst nicht sichtbar ist.
     
  6. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Danke euch.

    Es war wirklich der Ram. Einer der 4 Riegel hat das Zeitliche gesegnet.

    Eine andere Frage, kann man eigentlich mit einer Linux Live CD die Daten von der Festplatte auf eine externe Sichern?
    Bin mir da nicht mehr sicher, aber ich glaube das letzte mal als ich eine Linux Live DVD gestartet habe ging das nicht.
     
    #6 mariobrand0, 5. September 2009
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Wenn du von der Festplatte, auf der sich die Daten befinden, nichtmehr booten kannst, dann wäre eine Live CD oder ein Backuptool wie Acronis eine Methode zur Datensicherung.

    Du kannst die Festplatte aber auch einfach in ein anderes System einbauen bzw. wenn kein Betriebssystem darauf vorhanden ist musst du das auch so machen.
     
  8. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    danke, hat sich aber schon erledigt...wollte nur ne daten sicherung vor der windows installation machen.
    Hat aber auch mit einer Reparatur funktioniert...geht also trotz neuem Mainboard mit neuerem Chipsatz und ohne Neuinstallation wie vorher.
     
    #8 mariobrand0, 7. September 2009
Thema:

Kein Bild mehr beim Start

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden