Kein Bild beim ersten PC Start des Tages?

Diskutiere und helfe bei Kein Bild beim ersten PC Start des Tages? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Gutefrage-Community. Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem PC, wie bereits im Fragetitel erwähnt bekommt mein Monitor beim... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von sk8terguy, 20. September 2022.

  1. sk8terguy
    sk8terguy Gast

    Hallo Liebe Gutefrage-Community.

    Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem PC, wie bereits im Fragetitel erwähnt bekommt mein Monitor beim ersten PC start des Tages kein Signal. Abgesehen davon startet der PC normal, er gibt lediglich kein Bildsignal aus.

    Wenn ich den PC danach abschalte und nochmal neu starte fährt er ganz normal hoch, alles funktioniert wie gewollt. Das Problem tritt nur auf wenn der PC nachts mehrere Stunden von der Steckerleiste getrennt war.

    Wenn ich den PC abschalte und nur kurz vom Strom nehme tritt das Problem auch nicht auf.

    Umstecken der Monitore, verwenden des HDMI eingangs der Grafikkarte anstelle des Displayports und Verwendung eines anderen Monitors habe ich schon ausprobiert. An der Hardware meines PCs habe ich seither nichts verändert, die Kabel sind alle richtig angeschlossen, das Problem trat einfach über Nacht auf.

    Ob im PC alles richtig angeschlossen ist habe ich auch bereits überprüft - Aber wie gesagt, das Problem betrifft auch nur den ersten Start des Tages, danach startet er wunderbar und läuft auch ohne irgendwelche Probleme

    Treiber-Updates ich schon gemacht.

    Die Grafikkarte ist eine Nvidia RTX 2060 Super, ASUSTek Computer Inc. Prime Z370-P II (LGA1151) Motherboard, Intel Core i5 CPU (3 Ghz)

    Tante Googel hilft mir leider auch nicht weiter.

    Ich würde ein Hardware Problem vorerst ausschließen da ich was das angeht schon sogut wie alles ausprobiert und überprüft habe und mich gerne auf mögliche Ursachen in den Windows, Treiber und BIOS Einstellungen konzentrieren.

    Ich kann mich erinnern dass ich das Problem in der Vergangenheit schonmal hatte und in folge dessen irgendwas in den Windows Starteinstellungen und im BIOS geändert habe was das Problem behoben hat - nur weiß ich blöderweise nicht mehr was ich da genau gemacht habe.

    Ich habe noch nicht probiert ob ein Treiber Neustart durch STRG + Windows Taste + Umschalt + B das Problem löst.

    Über Ratschläge bin ich jedenfalls Dankbar, vielleicht hatte hier ja jemand schonmal ein ähnliches Problem.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kein Bild beim ersten PC Start des Tages?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden