2 Bluescreens danach Blackscreen

Diskutiere und helfe bei 2 Bluescreens danach Blackscreen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, folgendes gestern vorgefallen: Der Rechner ließ sich normal starten, nach ca. 10 Minuten folgte der erste Blues reen Stop... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tartush, 18. Juli 2012.

  1. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654

    Hallo liebe Community, folgendes gestern vorgefallen:

    Der Rechner ließ sich normal starten, nach ca. 10 Minuten folgte der erste Blues reen Stop 0x0000000A. Anschließender Neustart erneuter Bluescreen viel zu schnell um sich was zu merken oder Photo zu knipsen, die Diagnoseled auf dem MB zeigt den Fehlercode d0 an laut Handbuch "failling to initialize CPU". Restliche Hardaware im zweitrechner Gecheckt, läuft soweit alles.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die CPU Defekt sein soll lief alles stock.

    Jemand was ähnliches gehabt und oder weis Rat?

    MfG Tartush
     
  2. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654

    *pusch schieb und schubs*
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Tartush

    Das klingt mir aber sehr stark nach einer defekten CPU. Zu hohe Temperaturen schließe ich fast aus, oder hatte dein Lüfter öfter laute Geräusche von sich gegeben?
    Es sei denn, es liegt am Mainboard. Eventuell ist ja hier ein Biosupdate nötig, da deine CPU noch nicht bzw. nur mangelnd unterstützt wird.
    Vielleicht hilft es auch, dass Mainboard manuell zu reseten.:neutral:

    Auch frische Äpfel können verfaulen. Was ich damit sagen möchte ist, dass auch neue Hardware nicht immer gleichbleibender Qualität hergestellt werden. Es gibt halt auch "Montagsprodukte". :(

    Gruß
    Nico
     
Thema:

2 Bluescreens danach Blackscreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden