Kein Bild, Award-BIOS, Asus M2N-SLI Deluxe ... unglaublich!

Diskutiere und helfe bei Kein Bild, Award-BIOS, Asus M2N-SLI Deluxe ... unglaublich! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin soo dicht davor hier komplett auszurasten, aber der Reihe nach. Ich hoffe, es hat hier jemand die zündende Idee. Folgendes: Ich habe aus einem... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Filewalker, 23. September 2009.

  1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Ich bin soo dicht davor hier komplett auszurasten, aber der Reihe nach. Ich hoffe, es hat hier jemand die zündende Idee.

    Folgendes: Ich habe aus einem bestens funktionierenden System ein altes PATA-CDROM und eine SATA Festplatte ausgebaut (Beides soll in den PC eines betagten Bekannten). Wo ich schon einmal dabei war, die Festplattenkäfige und auch die Graphikkarte zum Entstauben komplett herausgenommen.

    Nachdem ich die Teile nun "ausgeblasen" hatte, die HDDs in die Käfige geschraubt und alles wieder zusammengesetzt. So weit so gut ... ich meine, ich mache das ja nicht zum ersten Mal ... ^^

    PC eingeschaltet, alle Lüfter drehen, Platten machen Ihren Spin-Up, ich schau auf den Monitor und warte ... und warte ... doch der wacht nicht aus dem Standby auf. Der erste BIOS-Beep kommt ... schön denke ich, jetzt zählt er das RAM durch ... also ESC gedrückt, der zweite Beep kommt ... und dann passiert nichts mehr. Kein hörbare Plattenaktivität, also auch kein Boot.

    Graphikkarte raus, gegen eine definitv funktionierende HD3470 Ultimate getauscht (da ich noch den Stromanschluss im Verdachte hatte). Und das witzige ... GLEICHES Verhalten. Puuh, also die Graphikkarte ist schon mal heil.

    Rechner komplett ohne Graphikkarte eingeschaltet: 1 x langer Beep, 3 x Kurz ... => Graphikfehler. Klar, ... so ohne GraKa... ^^

    Schön, Board funktioniert wohl also auch noch.

    Und nu ? Der Monitor funktioniert wunderbar, hab ihn hier gerade als Zweitmonitor am Notebook.

    Hat jemand von Euch eine Idee ??

    Noch mal zusammengefasst:

    - alle Stromanschlüsse korrekt angeschlossen
    - beiden Graphikkarten sind in Ordnung
    - Mainboard scheint in Ordnung
    - CMOS schon resettet (toll, hatte schon ganz vergessen wie laut die Lüfter sein können ^^)

    Ich packs nicht mehr ... :eek:
     
  2. User Advert

  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    AW: Kein Bild, Award-BIOS, Asus M2N-SLI Deluxe ... unglaublich!

    pci-e lanes defekt bzw. graka hat kein kontakt.
     
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    AW: Kein Bild, Award-BIOS, Asus M2N-SLI Deluxe ... unglaublich!

    da ich ihn auch immer vergesse ... den 4 / 8 Pol Stromanschluss auf dem Mainboard auch wieder angeschlossen ? ;-)
     
  5. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    AW: Kein Bild, Award-BIOS, Asus M2N-SLI Deluxe ... unglaublich!

    Hast du die CPU mit vom Board entfernt als Du alles zerlegt hast?
    Wenn ja, nimm sie noch mal vom Board, Sockel profisorisch reinigen und wieder draufsetzen.
     
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Kein Bild, Award-BIOS, Asus M2N-SLI Deluxe ... unglaublich!

    Nein, nichts dergleichen. Nur ein CD-ROM und eine Festplatte ausgebaut, die Graphikkarte herausgenommen, und beide HDD-Käfige. Alles andere gar nicht angefasst.

    Anschliessend Käfige rein, GraKa rein, PCIe Strom ( 1 x 6er) und SATA-Strom wieder angeschlossen. Und siehe da: Kein Bild.

    Guten Morgen übrigens ;-)
    Mache mich jetzt frisch und dann gehts wieder ans Werk. Zur Not baue ich das Teil einmal komplett auseinander ... aber da habe ich wirklich keinen Bock drauf. ^^

    *edit*


    Fragt mich bitte nicht warum, ich will nicht darüber nachdenken. Nachdem ich das Ding gestern verflucht habe, GraKa auf dem Schreibtisch lag und der Netzstecker gezogen war, habe ich den PC bis heute nicht mehr angefasst, mich schon beim Händler meines Vertrauens nach einem Gigabyte MA770-UD3 rev. 2.0 erkundigt und nun weitergetestet. Also, Graphikkarte wieder reingesteckt. Rechner eingeschaltet ... und was war? Nichts war, alles bestens.

    Die Magie der Hardware... einfach unglaublich.

    *edit2*

    Ürigens: Seit die HD3850 nicht mehr über eine der "Standard" 12V-Stränge angeschlossen ist, sondern mit einem der beiden "richtigen" PCIe-Stecker, verbraucht die Kiste im Idle sogar 30Watt mehr ... und das, obwohl nun eine HDD und ein CD-ROM weniger angeschlossen sind ... *huh* ??
     
    #5 Filewalker, 24. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  7. gannjaa
    gannjaa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    110977
    AW: Kein Bild, Award-BIOS, Asus M2N-SLI Deluxe ... unglaublich!

    hehe dann war da bestimmt nur n kabel lose oder die graka hat im pcie-slot nciht ganz drin gesessen.
    aber dass das system nun mehr strom zieht ist komisch
     
  8. SRiemer
    SRiemer Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Bild, Award-BIOS, Asus M2N-SLI Deluxe ... unglaublich!

    ganz klar: Das Mainboard ist defekt. Das Teil ging bei mir jetzt wieder nach 1,5 Jahren kaputt. Scheint ein Entwicklungsfehler zu sein und damit auch begründbar, um Gewährleistungsansprüche geltend zu machen.
     
  9. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Kein Bild, Award-BIOS, Asus M2N-SLI Deluxe ... unglaublich!

    Hmm, von defekt kann eigentlich keine Rede sein, schliesslich läuft das System im Moment wie eh und je. Woran das oben beschriebene nun seine Ursache hatte, kann ich nicht sagen.

    Das von mir in einem anderen Thread beschriebene Problem mit meinem alten Lieblingsboard, dem Asus M2N-E, besteht allerdings schon wieder und ist jetzt zum dritten Mal bei ASUS zur Reparatur. ;-)
     
  10. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Kein Bild, Award-BIOS, Asus M2N-SLI Deluxe ... unglaublich!

    Hey,

    eigentlich wär's einen *edit* Wert gewesen, doch dieses Mal ist mir fast die Hutschnur geplatzt ...

    Habe heute ein M2N-E vom Händler meines Vertrauens aus der RMA von ASUS abgeholt, wunderbar, die haben das Board beim dritten Mal komplett getauscht. Und weil ich schon einmal im Laden war, habe ich dann noch ein Set CCFLs von Revoltec in Grün (2 x 10cm) mitgenommen, weil ich endlich diese hässlichen blauen loswerden wollte, die überhaupt nicht zum Zalman CNPS 9700NT passen.

    Gesagt getan, unterwegs noch am Baumarkt Kabelbinder, einen kleinen Seitenschneider von Connex und etwas Kleinkram gekauft. Nachhaus, den PC entkabelt, mit "geborgtem" Nagellackentferner meiner Freundin einige Kleberrückstände aus dem Gehäuse entfernt und die neuen CCFLs dieses Mal direkt in der Front des Chieftec Dragons installiert und ein paar Kabel etwas besser verlegt als vorher.

    PC wieder an seinen angestammten Platz gestellt, NT angeschlossen, eingeschaltet, und was passiert? KEIN BILD! Ich dachte kurz ich würde explodieren ...

    Nun ja, ich schreibe nun vom Notebook und lassen den PC erstmal in Ruhe, vielleicht habe ich ja soviel Glück wie beim letzten Mal, und die Karre läuft wieder ... nachher ... oder morgen. Dieses Mal hat das Mainboard aber Strom, die kleine ASUS LED leuchtet. Ich bin ja mal gespannt ...

    Hach ... diese Technik. Da studiert man sogar diesen Shit, und was bringt es einem? Nichts. ^^

    PS: Ich habe dieses Mal die Graphikkarte überhaupt nicht angefasst und auch sonst, ausser der Systemfestplatte (weil ich den Käfig herausnehmen musste) überhaupt nichts entkabelt oder ausgebaut. Soviel dazu ... Im Übrigen bootet der PC korrekt (ja, auch ohne Bild kann ich das erkennen ^^), piept Pre-Post und Post-Post, CPU-Lüfter dreht etwas auf beim Laden von Windows, und sobald ich "im Dunklen" das Passwort eingebe, rattert auch die Festplatte. Es scheint also alles bestens, keinerlei Fehler soweit erkennbar, nur dass mir etwas das Bild fehlt (ein PC bedient sich so schlecht ohne Anzeige ...)

    Bitte nicht allzuviel Mitleid, ich schaue jetzt etwas fern und ärgere mich, dass ich gestern Stromberg verpasst hab ... :o

    Filey :great:

    *edit*

    Tja, wie auch beim letzten Mal ... ehrlich, keine Ahnung ^^
    Fussball-Halbzeit, also noch mal eingeschaltet. Kein Bild!

    Monitor aus- und wieder eingeschaltet ... und siehe da, es wurde Licht.
    Dat Dingens funktioniert wieder, warum dieses Mal anscheinend der Monitor nicht aus dem Standby aufwachen wollte, es ist mir ein Rätsel.

    Ist schon wirklich witzig. Wird Zeit, dass System komplett zu erneuern ;-)

    Die aktuellen Bilder habe ich jetzt gerade in mein SysP eingepflegt.
    Freue mich auf Eure Bewertung.
     
    #9 Filewalker, 4. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  11. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Kein Bild, Award-BIOS, Asus M2N-SLI Deluxe ... unglaublich!

    Gut, dass es diesen Thread noch gibt ...
    Mich hat eben einer der drei Frontlüfter so laut mit Lagerklackern genervt (Revoltec 80x80), dass ich ihn gegen einen Papst den ich noch hier hatte, austauschen wollte.

    Nachdem alles wieder eingebaut war, gabs natürlich wieder kein Bild ... LOL

    Aus irgend einem Grund schafft die Graphikkarte es nicht dem Monitor ihr "OK" zu geben, um diesen zum Einschalten zu bewegen.
    Also Monitor aus, Rechner an, Monitor an ... und siehe da, es wurde Licht.

    ^^
     
    #10 Filewalker, 4. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  12. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Kein Bild, Award-BIOS, Asus M2N-SLI Deluxe ... unglaublich!

    :o
    Kabel oder Monitor tauschen?
    Lustiges Problem, aber nur, wenn man davon liest. ^^
     
  13. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    AW: Kein Bild, Award-BIOS, Asus M2N-SLI Deluxe ... unglaublich!

    :D

    Ich weiss auch nicht, der Monitor ist erst knapp 1 Jahr, eigentlich ein Guter.
    Kabel wirds wohl auch nicht sein, ich vermute die GraKa hat einen weg. Ist aber auch egal ... jetzt läufts ja wieder und in 8 Wochen gibts dann nen neuen Rechner.

    :great:
     
Thema:

Kein Bild, Award-BIOS, Asus M2N-SLI Deluxe ... unglaublich!

Die Seite wird geladen...

Kein Bild, Award-BIOS, Asus M2N-SLI Deluxe ... unglaublich! - Similar Threads - Bild Award BIOS

Forum Datum

Moto G 5G zeigt sich auf ersten Render-Bildern

Moto G 5G zeigt sich auf ersten Render-Bildern: Moto G 5G zeigt sich auf ersten Render-Bildern Kein geringerer als Evan Blass (@evleaks auf Twitter) hat nun Render-Bilder vom neuen Moto 5G parat.. . Moto G 5G zeigt sich auf ersten Render-Bildern
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:53 Uhr

Google: Bilder-Suche erhält Fakten-Check-Funktion

Google: Bilder-Suche erhält Fakten-Check-Funktion: Google: Bilder-Suche erhält Fakten-Check-Funktion Google ist sich den Tücken von visuellen Medien, wie Fotos und Videos bewusst und plant daher einen Fakten-Check für die Google Bildersuche. Eine...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Google Fotos: „Explore Map“-Funktion zeigt bald eure Bilder auf einer Landkarte

Google Fotos: „Explore Map“-Funktion zeigt bald eure Bilder auf einer Landkarte: Google Fotos: „Explore Map“-Funktion zeigt bald eure Bilder auf einer Landkarte Der Service wird gut gepflegt und mit neuen Funktionen versorgt. So wie es aussieht, wird man wohl bald ein neues...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2020

Sky Go für iOS: Bild-in-Bild und mehr

Sky Go für iOS: Bild-in-Bild und mehr: Sky Go für iOS: Bild-in-Bild und mehr Mit einem Update kommt nun die Bild-in-Bild Funktion in die App. Bedeutet, dass man Sky auch laufen lassen kann, wenn man andere Programme geöffnet hat. Sky...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2020

Xiaomi Mi Band 5: Xiaomi nennt Details und zeigt Bilder

Xiaomi Mi Band 5: Xiaomi nennt Details und zeigt Bilder: Xiaomi Mi Band 5: Xiaomi nennt Details und zeigt Bilder Am 11. Juni will man das Mi Band 5 vorstellen und da gab es im Vorfeld natürlich einige Gerüchte und Informationen. Xiaomi Mi Band 5:...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020

Mi Band 5: Neue Bilder und Informationen geleakt

Mi Band 5: Neue Bilder und Informationen geleakt: Mi Band 5: Neue Bilder und Informationen geleakt Juni offiziell vorgestellt werden soll, sind schon die einen oder anderen Hard- und Softwareinformationen bekanntgeworden. Nun aber teilt...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2020

Ein bestimmtes Bild sorgt bei manchen Android-Smartphones für einen Soft Brick

Ein bestimmtes Bild sorgt bei manchen Android-Smartphones für einen Soft Brick: Ein bestimmtes Bild sorgt bei manchen Android-Smartphones für einen Soft Brick Beispielsweise Textnachrichten, die Smartphones abstürzen lassen können. Schräge Dinge funktionieren aber wohl auch...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2020

Sonos: Weitere Bilder der neuen Soundbar „Arc“ aufgetaucht

Sonos: Weitere Bilder der neuen Soundbar „Arc“ aufgetaucht: Sonos: Weitere Bilder der neuen Soundbar „Arc“ aufgetaucht So wie es aussieht wird ein Nachfolger der Play:5 namens Five, ein neuer Subwoofer und eine Soundbar dabei sein. Bilder und teilweise...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2020

Microsoft Surface Go 2: Preise, Bilder und Details zur Ausstattung

Microsoft Surface Go 2: Preise, Bilder und Details zur Ausstattung: Microsoft Surface Go 2: Preise, Bilder und Details zur Ausstattung Ende April wurde behauptet: Das Display des Surface Go 2 soll im Vergleich zum Vorgänger dank dünnerer Displayränder auf 10,5...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2020

Sonos: Bilder des neuen Subs und des Five-Lautsprechers

Sonos: Bilder des neuen Subs und des Five-Lautsprechers: Sonos: Bilder des neuen Subs und des Five-Lautsprechers Gleich mehrere Geräte und eine neue Software werden dem Unternehmen nachgesagt. Die Soundbar ist bereits Teil eines Leaks gewesen, aber...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2020

Sonos: Neue Bilder der kommenden Playbar zeigen Steuerelemente auf der Oberseite

Sonos: Neue Bilder der kommenden Playbar zeigen Steuerelemente auf der Oberseite: Sonos: Neue Bilder der kommenden Playbar zeigen Steuerelemente auf der Oberseite Mai 2020 vorstellen wird. Aus dem Bild ging allerdings überhaupt nichts zu den Anschlüssen der Playbar hervor....
User-Neuigkeiten 5. Mai 2020

Realme Watch: Spezifikationen und erste Bilder sickern durch

Realme Watch: Spezifikationen und erste Bilder sickern durch: Realme Watch: Spezifikationen und erste Bilder sickern durch Angedeutet hatte das Unternehmen auch schon eine Smartwatch. Zu letzterer sind nun sowohl erste Bilder als auch Angaben zu den...
User-Neuigkeiten 28. April 2020

vivo iQOO Neo 3 zeigt sich auf offiziellem Bild

vivo iQOO Neo 3 zeigt sich auf offiziellem Bild: vivo iQOO Neo 3 zeigt sich auf offiziellem Bild April will vivo sein neues Smartphone vivo iQOO Neo 3 vorstellen. Es soll sich dabei um das bisher günstigste Gerät mit dem Qualcomm Snapdragon 865...
User-Neuigkeiten 17. April 2020
Kein Bild, Award-BIOS, Asus M2N-SLI Deluxe ... unglaublich! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus m2n sli deluxe ide Lämpchen blinkt kein bild

    ,
  2. ASUS M2N32-SLI Deluxe bild schwarz

    ,
  3. m2n32 sli deluxe kein bild

    ,
  4. m2n slideluxe grafik fehler
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden