Kein Bild am PC?

Diskutiere und helfe bei Kein Bild am PC? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mir jetzt das MSI B550-A Pro geholt und das bios per flashback geupdated. Kriege aber trotzdem kein Bild auf Monitor oder auf Beamer. Kabel steckt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ec2011, 26. Februar 2021.

1. ec2011
    ec2011 Gast

Hab mir jetzt das MSI B550-A Pro geholt und das bios per flashback geupdated. Kriege aber trotzdem kein Bild auf Monitor oder auf Beamer. Kabel steckt in Graka. alles soweit verbunden. Prozessor ist der ryzen 5 5600x. CPU leuchtet weiß, Graka auch. Eigentlich müsste doch alles passen. Was ist das Problem?

:)

2. Sephe
    Sephe Gast

Kein Bild

#3 Sephe
  3. LordPaul
    LordPaul Gast

Kein Bild

Zitat von Sephe: BIOS müsste 3003 drauf sein. (Weißer Aufkleber neben der PCB Revision, der 4er Zahlenblock)
    Ahh perfekt, danke

Zitat von Sephe: 2 Buchsen für die Stromversorgung frei.
    Ne in dem hintern steckt ein p8 drinne. Denkst du das es nur mit 2 p4 geht. Eigentlich sind die für prozessor strom und da ich nur einen mutzte müsste doch auch der für die 1cpu reichen oder?

#3 LordPaul
  4. Sephe
    Sephe Gast

Kein Bild

Bitte check den P8 genau - P8 ist für PCIe-Grafikkarten und im direkten Vergleich zum P4+P4 sind gelb und schwarz (also +12V und GND) vertauscht und sorgt für einen Kurzschluss.

Der P8 dürfte auch nur mit Gewalt in den P4+P4/EATX12V passen.

#3 Sephe
  5. Muruk
    Muruk Gast

Kein Bild

#3 Muruk
  6. User007
    User007 Gast

Kein Bild

Ich hab' Deinen Eingangspost noch mal "quer" gelesen - hattest Du auch Moni1 an interner Grafik getestet?

Zitat von Quastiat: [...] 1 Jahr im Keller also ohne Strom.
    Ich fragte dbzgl., weil natürlich nach solch einer Zeitspanne durchaus die BIOS-Batterie leer sein und somit das BIOS wieder die Default-Einstellungen haben kann.
    Das wiederum kann dann natürlich zur Folge haben, dass Tast.+Maus via USB nicht erkannt werden (kommst Du denn in's BIOS?), und auch für die Grafikverwendung (iGPU, PCIe, DVI/HDMI/DP aktiv, u.a.) die Einstellungen nicht mehr stimmen - so nicht mal mehr, um damit alle Tests abzudecken.

Zitat von Quastiat: [...]erwacht der auch aus dem Standby aber zeigt "Input Signal not found" [...]
    Das ist eine normale Funktion des Monitors und leider besagt diese Meldung nur, dass kein Bild vom PC zum Ausgabegerät (Monitor) geliefert wird - also ziemlich schwammig.
    Insofern könnte es also durchaus auch am PC liegen, weil da doch noch i-was nicht richtig funktioniert.

Ich würd' zur Gewissheit einfach mal das Mainboard stromlos setzen und dann alle Komponenten trennen - Netzkabel nicht vom NT abziehen (wg. Erdung), nur Power-Schalter des NT ausschalten, dann für 10 Sek. den Power-Schalter des PC gedrückt halten. Danach alle (außer ATX-Stecker vom NT) Komponenten mal raus und dann nur das Nötigste (CPU/Kühler, nur 1 RAM-Riegel, falls mehrere vorhanden und auch keine HDD/SSD) wieder einsetzen. Starten und warten, ob der Rechner mit Quittungston (sofern ein Speaker vorhanden) startet, ein Bild über die interne Grafik ausgibt und bis zur Meldung über das fehlende Bootmedium gelangt.

#3 User007
Thema:

Kein Bild am PC?

Die Seite wird geladen...

Kein Bild am PC? - Similar Threads - Bild

Forum Datum

Samsung Galaxy A22 zeigt sich auf Bildern

Samsung Galaxy A22 zeigt sich auf Bildern: Samsung Galaxy A22 zeigt sich auf Bildern Bei den Kollegen von Voice, die mittlerweile leider den Zugang recht schwierig machen, hat man nun Bilder ergattern können. Zu erkennen ist, dass das...
User-Neuigkeiten Heute um 12:03 Uhr

Twitter: Upload von 4K-Bildern nun sowohl in iOS- als auch Android-App möglich

Twitter: Upload von 4K-Bildern nun sowohl in iOS- als auch Android-App möglich: Twitter: Upload von 4K-Bildern nun sowohl in iOS- als auch Android-App möglich Wer Twitter regelmäßig nutzt, weiß, dass Uploads nach dem Hochladen selten so aussehen, wie sie es eigentlich in der...
User-Neuigkeiten Heute um 10:54 Uhr

Wie lässt sich die Wiedergabe des Bilds auf einem Monitor manipulieren?

Wie lässt sich die Wiedergabe des Bilds auf einem Monitor manipulieren?: Guten Abend! Ich bin zu einem Widescreenmonitor gekommen, der an der linken Seite gerissen ist. Nun such ich schon länger das Internet nach einem Bildsignal-Manipulations-Programm ab, welches mich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:12 Uhr

CPU led Leuchtet. CPU bleibt kalt. Kein Bild.?

CPU led Leuchtet. CPU bleibt kalt. Kein Bild.?: Hallo ich habe mir ein mainboard bestellt. Wollte dann alles einbauen (Netzteil,CPU,RAM,gpu) alles geht an aber kein Bild. Die CPU bleibt kalt. Und die CPU led leuchtet durchgehend. Bitte um...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

Amazon zeigt erste Bilder der Anthologie-Serie „Solos“ mit Morgan Freeman & Anne Hathaway

Amazon zeigt erste Bilder der Anthologie-Serie „Solos“ mit Morgan Freeman & Anne Hathaway: Amazon zeigt erste Bilder der Anthologie-Serie „Solos“ mit Morgan Freeman & Anne Hathaway Der Cast ist wirklich hochkarätig und beinhaltet unter anderem die Oscar-Preisträger Morgan Freeman, Anne...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:03 Uhr

Kein Bild (neues pc System)?

Kein Bild (neues pc System)?: Servus Leute habe folgendes Problem habe heute mein erstes System zusammengebaut. Beim starten scheint alles zu passen Lüfter laufen außer das ich kein Bild bekomme. Aufgefallen ist mir ein LED...
Grafikkarten Dienstag um 10:32 Uhr

Kein Bild mit Grafikkarte nicht?

Kein Bild mit Grafikkarte nicht?: Hallo, und zwar habe ich das Problem, das mein PC ohne Grafikkarte Bild von sich gibt aber mit der Grafikkarte es nicht tut. Komponenten: Grafikkarte: Asus rx580 Arbeitsspeicher: Corsair 16gb...
Grafikkarten Montag um 11:42 Uhr

Leak zeigt erstes Bild der neuen OPPO Enco Buds

Leak zeigt erstes Bild der neuen OPPO Enco Buds: Leak zeigt erstes Bild der neuen OPPO Enco Buds So wird auch OPPO in Kürze mit einem neuen kabellosen Ohrhörer durchstarten, der die Enco-Gerätereihe des Unternehmens bereichern soll. Die OPPO...
User-Neuigkeiten Sonntag um 09:02 Uhr

2. Monitor gibt kein Bild?

2. Monitor gibt kein Bild?: Ich habe meine beiden Monitore immer normal benutzt, doch auf einmal funktioniert der 2. nicht mehr. Er ist eingeschaltet und ich kann auch mit der Maus raufgehen, doch er ist schwarz. Wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. April 2021

BILD plant eigenen TV-Sender, bis zu 6 Stunden Live-Programm am Tag

BILD plant eigenen TV-Sender, bis zu 6 Stunden Live-Programm am Tag: BILD plant eigenen TV-Sender, bis zu 6 Stunden Live-Programm am Tag Dies gab das Unternehmen am 12. April bekannt. BILD plant eigenen TV-Sender, bis zu 6 Stunden Live-Programm am Tag
User-Neuigkeiten 12. April 2021

Minecraft verzerrtes Bild auf macOS?

Minecraft verzerrtes Bild auf macOS?: Hallo, ich habe mir heute frisch Minecraft auf meinem MacBook Pro 2019 16 Zoll installiert. Ich habe kein Optifine oder andere Mods. Und mir ist aufgefallen, dass das Bild irgendwie verzerrt oder...
Grafikkarten 12. April 2021

HDMI-Bild drehen?

HDMI-Bild drehen?: Ich habe einen Monitor, welchen ich gerne um 180 Grad gedreht aufstellen möchte. Mein Bildschirm hat leider keine Funktion, das Signal auf dem Kopf wiederzugeben. An meinem PC konnte ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2021

Monitor zeigt kein Bild und blinkt weiß, warum?

Monitor zeigt kein Bild und blinkt weiß, warum?: Ich habe mir den Lenovo Legion Y25-25 bestellt und der ist auch angekommen, als ich ihn verbunden hab mit DP und Netzteil ging es nicht an jedoch fing es an weiß zu blinken. Ich habe alles im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2021
Kein Bild am PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden