Kein Bass bei Vista

Diskutiere und helfe bei Kein Bass bei Vista im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; So liebe Communtiy. Ich hab auch mal wieder ein Problem. Nachdem ich gestern geschlagene 3 Stunden nach dem Problem bei Google gesucht habe, bin ich... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Razor92, 5. Oktober 2008.

  1. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748

    So liebe Communtiy. Ich hab auch mal wieder ein Problem.
    Nachdem ich gestern geschlagene 3 Stunden nach dem Problem bei Google gesucht habe, bin ich immer noch nicht weiter gekommen.
    Es geht um folgendes:
    Ich hab gestern meine neue Festplatte bekommen und drauf Vista installiert. Läuft alles super und prima, nur ein kleines Problem,w as mich sehr stört verdirbt mir den Spaß an Vista und zwar:
    Ich habe keinen Bass mehr auf meinem Teufel CEM PE. Es ist sehr nervig Musik ohne Bass zu hören. Ich habe schon 5x Treiber deinstalliert und installiert. Hat nichts gebracht. Vielleicht hat ja einer von euch einen Idee. Damit ihr nicht in mein Profil gucken müsst hier die Hardware:
    Realtek ALC 850 (Onboardsound auf meinem MSI K8N Neo 4-F)
    Windows Vista Business 64Bit Version
    Anlage direkt als 5.1 Anlage an der Soundkarte angeschlossen

    P.S.: Hab XP gebootet und da hab ich voll Bass und auf der MSI Seite gibt es keine Treiber für Vista
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Welchen Treiber benutzt du denn für Vista? Gib mal den Link bitte :)
     
  3. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hast Du (kannst Du) auch 5.1 in den Soundeigenschaften aktivieren? Evtl musst Du in den Optionen bissl suchen, denn wenn der .1 direkt von der Soundkarte angesteuert wird (und nicht an den 5 Satellten hängt), stimmt was an den Soundeinstellungen nicht.

    Btw: Als ich an meinem Schleppi den Realtek installiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich nen Subwoofer verbaut habe. Vorher nix, jetzt gedröhne (eigentlich mir viel zu arg). Meine, es kann durchaus nur am Treiber liegen.
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Funktionieren denn alle anderen speaker? also nur der subwoofer nicht? denn wenn es ein treiber problem wäre, müssten doch dann auch die anderen lautsprecher nicht funktionieren. ansonsten schätze ich, dass es an irgend einer einstellung liegt, einfach mal alles durchklicken..
     
Thema:

Kein Bass bei Vista

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden