Steelseries 5hV2 zerlegen / Mikro ausbauen

Diskutiere und helfe bei Steelseries 5hV2 zerlegen / Mikro ausbauen im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, hat jemand von euch schon mal das Steelseries 5hv2 Headset zerlegt? Wie krieg ich diese vermaldeiten Ohrmuscheln auf, ohne alles zu... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Liegender Horst, 2. April 2011.

1. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    146013

Moin moin,

hat jemand von euch schon mal das Steelseries 5hv2 Headset zerlegt? Wie krieg ich diese vermaldeiten Ohrmuscheln auf, ohne alles zu zerstören?
    Ich will eigentlich nur das Mikrofon + Kabel vom 5hV2 ausbauen, weil ich dafür noch anderweitig Verwendung habe.

kurze Rückmeldung: man kann das 5H V2 zwar unbeschadet auf machen (die Polster sind mit Clips am Rahmen befestigt und können einfach abgezogen werden) und auch allerhand nachlöten, aber es ist nicht möglich das Mikro auszubauen, ohne die linke Ohrmuschel, oder die Mikrohalterung zu zerstören.
    Habe mich dafür enschieden das Gehäuse des Linken Kopfhörers zu zerschneiden und die Microhalterung mit auszubauen. Bei Interesse kann ich auch mal nen paar Fotos dazu hochladen.

Der Kopfhörer ist jetzt zwar hin (weil ich auch die kabel kappen musste), dafür kann ich aber das Mikro super weiter verwenden.

Zum Hintergrund: ich hab mir nen Beyerdynamic DT770 Kopfhörer gekauft, weil das 5hV2 ausgefallen ist und ein kumpel mir eben dieses sehr empfohlen hat. normal hätte ich nachgelötet, aber da das steelseries innerhalb von 2 jahren schon 2 mal ausgefallen ist, hatte ich die schnautze voll.
    lange rede, kurzer sinn: 5hV2 Mikro an das DT770 geklebt - läuft super! nur die optik ist nicht optimal...mal gucken, was mir da noch so einfällt.

#1 Liegender Horst, 2. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
Thema:

Steelseries 5hV2 zerlegen / Mikro ausbauen

Die Seite wird geladen...

Steelseries 5hV2 zerlegen / Mikro ausbauen - Similar Threads - Steelseries 5hV2 zerlegen

Forum Datum

SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und...

SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und...: SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und kostet 650 Euro Der dänische Hersteller gehört zum GN-Konzern, genau wie Jabra. Heute hat man mit dem...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2025

SteelSeries Arctis GameBuds: TWS-Kopfhörer für PC und Konsolen

SteelSeries Arctis GameBuds: TWS-Kopfhörer für PC und Konsolen: SteelSeries Arctis GameBuds: TWS-Kopfhörer für PC und Konsolen Dies ist ein dänischer Hersteller von PC-Peripherie wie Gaming-Headsets, Gaming-Mäusen und auch Controllern. Jetzt hat man die...
User-Neuigkeiten 26. September 2024

Meine grafikkarte lässt sich nicht zerlegen?

Meine grafikkarte lässt sich nicht zerlegen?: Ich bin gerade dabei meine aorus gtx1060 zu säubern und war gerade dabei die schrauben ab zu montieren. Doch nachdem alle schrauben hinten gelöst waren, lies sich der kühler nicht lösen. Alle...
Grafikkarten 20. August 2022

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei)

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei): Erstmal zu dem Crossfire: Erstmal allgemein: Im Regelfall braucht es kein 3 strake Grafikkarten, eine reicht fast immer aus, wenn man 1x1080p betreibt. Sollte allerdings 3D dazukommen und...
Eingabegeräte 31. Juli 2013

Nexus 6 bei iFixit: leicht zu zerlegen, kaum Klebstoff

Nexus 6 bei iFixit: leicht zu zerlegen, kaum Klebstoff: Nexus 6 bei iFixit: leicht zu zerlegen, kaum Klebstoff 24.11.2014 18:00 - Ermittelt wird bei iFixit wie leicht oder schwer sich ein Gerät reparieren lässt. In der Vergangenheit hat sich...
User-Neuigkeiten 24. November 2014

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei)

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei): Erstmal zu dem Crossfire: Erstmal allgemein: Im Regelfall braucht es kein 3 strake Grafikkarten, eine reicht fast immer aus, wenn man 1x1080p betreibt. Sollte allerdings 3D dazukommen und...
Grafikkarten 31. Juli 2013

SteelSeries Siberia v2 Treiber ?

SteelSeries Siberia v2 Treiber ?: SteelSeries Siberia v2 Treiber ? Hi hab heute das SteelSeries Siberia v2 headset bekommen ( nicht die usb version ) wollte nach treibern sochen aber finde immer nur treiber für...
Computerfragen 27. August 2010

Steelseries Siberia v2 USB o. Ozone Strato

Steelseries Siberia v2 USB o. Ozone Strato: Seid gegrüßt Member der sysprofile.de Community, Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten Allround HS. Auf der Suche bin ich auf folgende Exemplare gestoßen: Auf der einen...
Sound & Audio 11. Oktober 2010

Roccat Kave Solid 5.1 o. Steelseries Siberia v2 USB

Roccat Kave Solid 5.1 o. Steelseries Siberia v2 USB: Seid gegrüßt Member der sysprofile.de Community, Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten Allround HS. Auf der Suche bin ich auf folgende Exemplare gestoßen: Auf der einen...
Sound & Audio 11. Oktober 2010

G15 Tastatur zerlegen und Reinigen

G15 Tastatur zerlegen und Reinigen: [HowTo] G15 (Alte Version) Tastatur Zerlegen und Reinigen! Ich habe Heute mal meine G15 zerlegt und sauber gemacht, das ganze habe ich auch mal mit Bildern festgehalten. !ACHTUNG! Ich...
Eingabegeräte 10. August 2008

Steelseries Headsets...

Steelseries Headsets...: Moin moin liebe Community, ich hätte mal ne Frage zu den Steelseries Headsets, weil n Kumpel von mir will sich das unbedingt kaufen. Er meint, dass die gut sein müssen, weil da Gaming draufsteht...
Sound & Audio 3. Juli 2008
Steelseries 5hV2 zerlegen / Mikro ausbauen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. steelseries ausbauen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden