Kein Anmeldebildschirm mehr beim Start

Diskutiere und helfe bei Kein Anmeldebildschirm mehr beim Start im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich fang mal ganz vorne an...vor etwa 3 Tagen hab ich dem Rockstar Games Support eine E-Mail geschrieben, da ich Performance Probleme mit GTA... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Adrian G., 27. August 2015.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo,

    ich fang mal ganz vorne an...vor etwa 3 Tagen hab ich dem Rockstar Games Support eine E-Mail geschrieben, da ich Performance Probleme mit GTA V habe, dazu habe ich meine aktuellen DxDiag.txt und MsConfig.nfo Dateien angefügt. Der Support meldete sich gestern damit, dass das Performance Problem wohl daran liege, dass eine essentielle .dll Systemdatei beschädigt zu sein scheint, sie empfohlen mir zur Überprüfung und Reparatur in die Windows Eingabeaufforderung den Befehl "sfc/scannow" einzugeben und auszuführen, was ich dann tat (cmd.exe mit Administratorrechten gestartet). Nachdem es fertig mit dem Scan ist kommt immer eine Meldung, dass fehlerhafte Dateien gefunden und erfolgreich repariert wurden, danach verlangt er nach einem Neustart des PCs um den Vorgang abzuschließen. Mein Problem ist nun, immer wenn ich meinen PC nach Ausführung dieses Befehls neu starte, erscheint kein Anmeldebildschirm (Benutzerauswahl, Kennworteingabe) mehr. Das Bild wechselt dann nur noch wild zwischen schwarz und weiß hin und her. Der Cursor ist zwar noch zu sehen und frei bewegbar, allerdings kann ich keine Eingaben mehr tätigen bzw. mich anmelden - auch nicht blind, was ich schon versucht habe.
    Die oben beschriebenen Probleme habe ich aber erst seit dem Update auf Windows 10 Home (64-Bit). Davor hatte ich noch Windows 7 Home Premium (64-Bit).
    Ich habe einen Weg gefunden, dass es dann wieder funktioniert - über die Installations-DVD einen Systemwiederherstellungspunkt auszuwählen und dann nochmal zu starten, so läuft wieder alles wie vorher, jedoch finde ich es sehr merkwürdig warum das System gerade bei einem Befehl, der es eigentlich reparieren und nicht lahmlegen soll, versagt. Habe es einige Male so probiert und es kommt immer wieder das selbe bei raus.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen das Problem zu lösen. :) Das System zurücksetzen möchte ich eigentlich nur dann wenn es keine andere Lösung gibt, da ich mir es erst eingerichtet habe.

    Vielen Dank im Voraus! :)
    Mfg
     
    #1 Adrian G., 27. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Solltest Dir dennoch überlegen, ein clean Install von W10 zu machen. Wenn jetzt schon Dateien defekt sind, werden sicherlich noch mehr Probleme versteckt sein. Gibt ja die Funktion zur Benutzereinstellungen importieren. Wirst sehen, die ca 4h Arbeit sind sinnvoll investiert. Muss ja net alles heute sein, aber in ein paar Tagen kräht kein Hahn danach.

    Trotzdem Respekt an den GTA Support.

    Bist übrigens nicht der einzige mit Upgrade Problemen. Lese das häufig in den letzten Tagen...
     
    #2 Schweini, 29. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
Thema:

Kein Anmeldebildschirm mehr beim Start

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 bild ameldebildschirm lässt sich nicht ändern

    ,
  2. nach neustart kein anmeldebildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden