KB2686509 Update geht nicht

Diskutiere und helfe bei KB2686509 Update geht nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, beim heutigen Patchday wurden 12 Updates angeboten. 11 wurden ohne Probleme installiert. KB2686509 will nicht. [KB2686509.log] 9.141:... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Mai 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi,
    beim heutigen Patchday wurden 12 Updates angeboten.
    11 wurden ohne Probleme installiert.
    KB2686509 will nicht.
    [KB2686509.log]

    9.141: KB2686509 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB2686509 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei c:\windows\KB2686509.log enthalten.
    9.156: ReadStringFromInf: UpdSpGetLineText failed: 0xe0000102
    9.156: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB2686509 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei c:\windows\KB2686509.log enthalten.
    9.156: Update.exe extended error code = 0xf0f4

    Was ist das?
     
    #1 Unregistriert, 8. Mai 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    probiers mal mit manuell installieren.
    Kannst KB2686509 hier herunterladen:

    Download: Security Update for Windows XP (KB2686509) - Microsoft Download Center - Download Details: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=29804&WT.mc_id=rss_windows_xp
     
    #2 Unregistriert, 8. Mai 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    die manuelle Installation bringt leider die gleiche Fehlermeldung
     
    #3 Unregistriert, 8. Mai 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Guten Morgen,

    wenn sich das o.g. Update nicht installieren lässt: Der Fehler tritt auf, wenn z.B. das Tastaturlayout verändert wurde (über Tools z.B. Abschaltung oder Umlegung der Tasten) oder wenn man eine selbst erstellte Installations-CD mittels nLite verwendet hat, auf der Tastaturlayouts entfernt wurden.
    Die meisten Layouts kann man sich schenken, wer wird schon irgendwann die CD für einen Computer mit z.B. chinesischer Tastenbelegung brauchen? Insofern kann man bei der Bearbeitung mit nLite gleich alle überflüssigen Layouts abwerfen.

    Bei einer Installation mit einer von nLite erstellten CD hilft folgendes Vorgehen: Man sucht im Windows-Ordner (in den meisten Fällen Dateipfad C:\WINDOWS), dort befindet sich eine Text-Datei mit dem Namen "faultykeyboard.log". Diese kann mit dem normalen Windows-Editor geöffnet werden. In der Datei stehen mehrere Namen von Programmbibliotheken, z.B. "KBDUSL.DLL". Alle aufgeführten .DLL-Dateien muss man nun auf dem Rechner suchen und in den Ordner "system32" kopieren; dieser befindet sich im Windows-Ordner, also im Normalfall Dateipfad "C:\WINDOWS\system32".
    Findet man die Dateien nirgendwo, muss man diese von einer Installations-CD in den system32-Ordner kopieren.

    Wenn man keine "faultykeyboard.log" findet (s.o.), wurde die Tastenbelegung mit einem Programm geändert; in dem Fall muss die Umbelegung vorübergehend abgeschaltet werden, in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contr ol\Keyboard Layout" nach dem Schlüssel "Scancode Map" suchen, diesen als Datei exportieren (wichtig!), Schlüssel löschen, Windows neustarten: Danach sollte das Update funktionieren; ggf. kann man die Tastenbelegung je nach Bedarf wieder ändern.
     
    #4 Unregistriert, 8. Mai 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hier stehts: http://patch-info.de/artikel/2012/05/08/1324
     
    #5 Unregistriert, 8. Mai 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Welches Phänomen tritt denn auf Deinem System auf? Zur Unterscheidung siehe 2686509 (MS12-034) - Sicherheitslücke im Tastatur-Layout-Handling unter Windows XP SP3 - 08.05.12 - patch-info.de
     
    #6 Unregistriert, 12. Mai 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hotfix VBScript für KB2686509

    Das Problem tritt bei upgraded Versionen (Windows 98/ME) und einigen Systembuilder-Rechnern auf.

    Ich habe für die zwei Probleme

    HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout\Scancode Map
    und
    HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layouts

    zu Microsoft Security Update KB2686509 ein VB Script geschrieben. Es ist ja nicht jeder ein Registry-Freak.

    Die ZIP-Datei kann man hier downloaden Download

    Was macht es? Nichts magisches!

    1. Backup der beiden Schlüssel erstellen
    2. Löschen des Eintrag Scancode Map, falls vorhanden
    3. Prüfen, ob die DLL-Dateien in %SystemRoot%\System32 lt. Schlüsseln in Keyboard Layouts vorhanden sind, wenn nicht wird der Schlüssel gelöscht.

    Hoffe ich kann ein paar genervten Usern mit dem Script helfen.

    Gruß
    Christian aus NRW
     
    #7 Unregistriert, 15. Mai 2012
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Download Link

    http://www.vivus.net/dl/
     
    #8 Unregistriert, 15. Mai 2012
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wie jetzt?

    Also ich versteh hier gar nix mehr. Bei mir kommt die Fehlermeldung: Setup kann nicht installiert werden, da eine oder mehrere......

    jetzt hab ich gelesen ich soll unter C/Windows nach faultykeyboard suchen. Hab ich getan ist eine Text Datei und da drin steht KBDUS.DLL und das soll ich suchen. Das habe ich gesucht aber ich finde es nicht. was hier oben gepostet wurde, der download link kann ich nicht downloaden oder wie soll das funktionieren, und wie ist das mit der registy? Was ist das oder wo finde ich das?


    Und noch was. Ich habe mir eine Zip datei runtergeladen namens: 0217-186. Dort drin finde ich CapsLockOff.reg , CapsLock2Ctrl.reg und CapsLockOn.reg. Jetzt habe ich auf CapsLockOn.reg geklickt. Was passiert jetzt? ist das schädlich für mienen PC oder macht das nix?
     
    #9 Unregistriert, 18. Mai 2012
  10. augart
    augart Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Gruß aus Bayern
     
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    RE: Wie jetzt?

    1. Es ist unter Umständen nicht nur der eine Eintrag unter den Schlüssel \Keyboard Layout
    2. Die KBDUS.DLL kannst Du auch nicht finden, da sie ja fehlt. Sofern Du eine Installations-CD hast, dann dort im Verzeichnis\ I386 suchen und die DLL Datei nach %SystemRoot%\System32 kopieren (meist C:\Windows\System32\)
    Oder einfach das Script von mir ausführen, dann wird die Registry angepasst.
    http://www.vivus.net/dl/

    1. Download
    2. Entpacken
    3. readme.txt lesen!
    4. Anmeldung mit Administratorrechten
    5. Programme / Zubehör / Eingabeaufforderung oder Start / Ausführen / cmd
    6. In das Hotfix Verzeichnis wechseln
    7. cscript HotFix4KB2686509.vbs eingeben
    8. Output lesen
    9. Durchbooten
    10. Security Update nochmals installieren
    11. Anmeldung mit Administratorenrechten
    12. Im Explorer in das Hotfix Verzeichnis wechseln
    13. Doppelklick auf die älteste HKLM_KBLayout_YYYYMMDD-hhmmss.reg
    14. Doppelklick auf die älteste HKLM_KBLayoutS_YYYYMMDD-hhmmss.reg

    Käse gegessen.
     
    #11 Unregistriert, 20. Mai 2012
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    OK?

    6. In das Hotfix Verzeichnis wechseln
    7. cscript HotFix4KB2686509.vbs eingeben
    8. Output lesen
    9. Durchbooten
    10. Security Update nochmals installieren
    11. Anmeldung mit Administratorenrechten
    12. Im Explorer in das Hotfix Verzeichnis wechseln
    13. Doppelklick auf die älteste HKLM_KBLayout_YYYYMMDD-hhmmss.reg
    14. Doppelklick auf die älteste HKLM_KBLayoutS_YYYYMMDD-hhmmss.reg

    Wie komm ich denn in das Hotfix Verzeichnis ?
    und was ist Secruity Update und wie mach ich das bei Punkt 12-14 ?

    Sorry das ich so dumm frage nur ich hab null plan von sowas
     
    #12 Unregistriert, 20. Mai 2012
  13. Christian S. - Moers
    Christian S. - Moers Gast
    Batch-Hotfix KB2686509

    Für alle die mit dem VB-Script nicht zurecht kommen. Ist jetzt auch eine Batchdatei vorhanden:
    - erstellen Backup HKLM/SYS/CCS/Ctrl/Keyboard Layout mittels regedit.exe
    - erstellen Backup HKLM/SYS/CCS/Ctrl/Keyboard Layouts mittels regedit.exe
    - löschen aller Subkeys und Entries in HKLM/SYS/CCS/Ctrl/Keyboard Layout mittels regedit.exe
    - löschen aller Subkeys und Entries in HKLM/SYS/CCS/Ctrl/Keyboard Layouts mittels regedit.exe
    - Aufforderung KB2686509 erneut zu starten
    - restore HKLM/SYS/CCS/Ctrl/Keyboard Layout mittels regedit.exe
    - restore HKLM/SYS/CCS/Ctrl/Keyboard Layouts mittels regedit.exe

    Die Batch erstellt ggf. auch HKLM/SYS/CCS/Ctrl/Keyboard Layout falls nicht vorhanden (Meldung "Insufficent rights, please logon as an administrator" beim VB-Script). Das VB-Script werde ich nicht mehr weiter anpassen, da alles auch mittels des Batchfiles zu lösen ist.

    Gruß
    Christian
     
    #13 Christian S. - Moers, 4. Juni 2012
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke! Das Script hat bestens funktioniert. Der Updatefehler ist behoben.
    Gruß Grüne Eiche
     
    #14 Unregistriert, 26. Juni 2012
Thema:

KB2686509 Update geht nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. HotFix4KB2686509

    ,
  2. kb2686509 manuell installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden