[KB] CPU, Ram, Mobo

Diskutiere und helfe bei [KB] CPU, Ram, Mobo im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hehe, da habe ich glatt noch eine Frage :> Da ich nicht viel auf Wakü setze (auch zu wenig Kohle da), wollte ich fragen, ob der Griff zu einem Cooler... Discussion in 'Archiv' started by Patryx, Jun 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Threadstarter
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

Hehe, da habe ich glatt noch eine Frage :>
    Da ich nicht viel auf Wakü setze (auch zu wenig Kohle da), wollte ich fragen, ob der Griff zu einem Cooler Master Hyper TX die richtige Entscheidung wäre? Klar, komm ich mit LuKü nicht so weit, aber dürfte die Leistung des CM Hyper TX ausreichen?
    EDIT1: Wie siehts mit dem Cooler Master Hyper UC aus? ;>
    EDIT2: Wie siehts mit dieser Kombi aus?
    EDIT3: Mist, hab aus Versehen nen AMD Kühler reingehaun, na ja stellt Euch einfach vor, da wäre der Cooler Master Hyper TX für Intel xDD

#16 Patryx, Jun 20, 2007
    Last edited: Jun 20, 2007
  2. DataLorD
    DataLorD Banned
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834

Für 300€ nehm ich den Shuttle maybe auch. Wenn du ihn also an "Die gewisse Person" (Wer auch immer das sein mag) nicht loswirst, steh ich zur Verfügung ^^

3. Patryx
    Threadstarter
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Bzgl. dessen melde Dich bitte per PN oder per ICQ (hab dich geaddet). Bin mal gespannt, was die anderen zu meiner Zusammenstellung sagen *gg* Will halt so gut wie möglich unter 300€ bleiben :)

4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Leider geht dein Bild nicht zu öffnen.... der Anbieter sagt das aufgrund des Ansturms die Server down sind.... :o Sind wohl zu viele neugierig auf deine Zusammenstellung.

Kannst du nicht einfach die Links der Teile hier rein setzen? Oder genau aufzählen was du da den nun nehmen möchtest?

EDIT:
    Der Coolermaster Hyper TX ist durchaus brauchbar, aber wirklich sehr hoch Takten würde ich damit nicht. Er ist um Welten besser als der Freezer, sicher, aber es ist kein High End Kühler. Leider kostet ein besserer auch mehr.

5. Patryx
    Threadstarter
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Hmm, ok also ich habe das nun korrigiert, das wäre die neue Zusammenstellung:
    Welcher Kühler wäre denn noch zu empfehlen?

6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Kannst du so lassen. Einzig den Kühler würde ich ändern.
    Würde den Thermatake Big Typ nehmen. Damit konnten wir einen E6600 @ 3,6Ghz bei minimaler Drehzahleinstellung des Lüfters (1200U/min) betreiben. Die Temperatur blieb dabei unter 58°C! Inwieweit wir die Spannung erhöht haben weis ich allerdings nicht mehr. War aber nicht sehr viel.. glaub statt 1,25V hatten wir 1,32 oder sowas.

7. Patryx
    Threadstarter
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Okay, wenn ich einen Abnehmer für den Shuttle finde, werde ich zu dem "etwas überdimensionierten" Kühler greifen :D
    Auf die 2 € kommt es mir nun auch nicht mehr an :)
    Dankesehr :)

8. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jo die zusammenstellung ist meiner meinung nach gut :)
    Ich persönlich würd zwar einen CNPS9700 als Kühler nehmen, aber den gibt's bei MF ja nicht :(

außerdem hab ich mal gelesen, dass die tray-cpus oft schon gebraucht wurden und weiterverkauft werden (wurde glaub ich sogar im sysprofile erwähnt... von kaktus vllt? :o )
    also nimm besser eine boxed-cpu, da ist auch noch n kühler dabei (zum weiterverkaufen oder so ^^ )

9. DataLorD
    DataLorD Banned
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Hm, wenn der Tray tatsächlich gebraucht wurde, sieht man das ja an den Kontakten der CPU. dann würd ich den einfach zurückschicken oder auf Preisnachlass bestehen...

10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Tray heisst nicht automatisch gebraucht.... und ja.. ich hatte sowas erwähnt :cool:.....
    Es gibt nur öfters Fälle wo ein Händler gebrauchte Ware als Tray weiter verkauft. Was auch Rechtens ist. Wen du wirklich sehr gute Übertacktungsergebnisse haben möchtest, würde ich auch zu einer Boxed Version greifen. Tray Varianten sind manchmal zurück geschickte CPUs bei denen Übertackter nicht die Gewünschten Ergebnisse erzielt haben.

Was ich Persönlich für absolut Asozial halte, einfach Arschlochverhalten. Den man kauft ein Produkt mit festen Spezifikationen, die man auhc erhält. Dies dann zurück zu geben weil es nicht nach Wunsch außerhalb der Spezifikationen lief finde ich ...GRRRRRRRR.... da könnt mir der Kragen platzen.

11. Patryx
    Threadstarter
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Oha, ok. Ich greife also lieber doch zur Boxed-Variante. Wenn ich mir das hier so durchlese, dann wird mir doch schon ein wenig schwummerig.

#26 Patryx, Jun 20, 2007
    Last edited: Jun 21, 2007
  12. Patryx
    Threadstarter
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    öööhm, joa... Da ich meinem Barebone nun eine X2 CPU gegönnt habe, kann der Thread geschlossen werden. Will mir, wenn irgendwann, schon ein komplett neues System kaufen.

... closed ~alexirsi

#27 Patryx, Jun 28, 2007
    Last edited by a moderator: Jun 28, 2007
Thema:

[KB] CPU, Ram, Mobo

Loading...

[KB] CPU, Ram, Mobo - Similar Threads - CPU Ram Mobo

Forum Date

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
[KB] CPU, Ram, Mobo solved
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice