Welchen CPU?

Diskutiere und helfe bei Welchen CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir gerne einen neuen Pc zusammenstellen. Bin auch soweit fertig. Nur muss noch eine Frage geklärt werden... Ich schwanke zwischen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von -Tight-, 12. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Tight-
    -Tight- PC-User
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich möchte mir gerne einen neuen Pc zusammenstellen. Bin auch soweit fertig.
    Nur muss noch eine Frage geklärt werden...
    Ich schwanke zwischen 2 Prozessoren. Zwischen dem AMD Phenom II X6 1055Tund dem AMD Phenom II X4 965 BE
    Welchen CPU würdet ihr empfehlen?Der Anwendungsbereich beschränkt sich zu 100% auf Spiele! Und egal welcher Prozessor es wird, er soll übertaktet werden.
    Hier noch die anderen Systemkomponenten:

    Mainboard: Asus M4A89GTD PRO/USB3
    Graka: XFX HD5850 Black Edition
    RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600

    thx schonmal..
    lg -Tight-
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also der 1055T läuft auf midrange mainboards übertaktet auf 3,5 GHz und auf high end boards bis zu 4 GHz
    besser kann es der X4 965 auch nicht
     
  3. -Tight-
    -Tight- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Aber welcher bietet nun die bessere Performance bei Spielen?
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    du kannst die GHz miteinander vergleichen....

    wenn du nicht OCst der 965 .. sonst der 1055 da viele neue spiele (paradebeispiel RUSE) von mehr kernen profitieren..
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    sind aber denk ich nicht gleich 6, oder?
     
  6. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    Denk ich auch nicht .... falls es nicht so ist sry ....

    @ Tight
    Preis ist egal ?
    Dann nimm den AMD Phenom II X6 1055T.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich kenne keine Spiele ausser das von dir genannte welches von mehr als 4 Kernen profitiert. Aber vielleicht habe ich ja ne Wissenslücke.;)

    Aber wenn ich die Entscheidung zwischen 965BE und 1050T hätte würde ich auch den Sechskerner nehmen. Dafür ist der Preisunterschied zu gering. Außerdem lassen sich ja beide angenehm übertakten. Und zum arbeiten ist der x6 klar im Vorteil. Bei den Spielen das wird noch kommen.
     
    #7 Shadowchaser, 15. September 2010
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ja, bei dem aufpreis is der X6 schon die bessere wahl!
     
  9. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Hier mal was zum Nachlesen und Meinung bilden: computerbase.de.

    Dort liegt der 965BE bei Spielen mit hoher Auflösung (1680x1050) 5 - 8% und bei welchen mit niedriger Auflösung (800x600) 17 - 22% vor dem 1055T.

    Dagegen liegt der 1055T bei reinen Anwendungen 5 - 9% vor dem 965BE.

    Im Mittel (ersichtlich an den abschließenden Performanceratings) liegen beide ziemlich gleich auf.

    Alles ohne OC.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #9 Ritschie, 15. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  10. -Tight-
    -Tight- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gut, vielen Dank an alle.
    Ich denke ich habe mich für den 1055T entschieden =)
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button.
     
    #10 -Tight-, 15. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2010
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Das Liegt dann aber auch nur daran das der 1055T ohne OC auch schlappe 600MHz niedriger getaktet ist...
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welchen CPU?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden