kaufen oder warten ?

Diskutiere und helfe bei kaufen oder warten ? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte mir ein neues pc zulegen was ich natürlch selber zusammenbauen möchte !aber ich weiss nun nicht ob ich auf die neuen teile von intel... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Em-TECH, 8. Juni 2008.

  1. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566

    Hallo ich möchte mir ein neues pc zulegen was ich natürlch selber zusammenbauen möchte !aber ich weiss nun nicht ob ich auf die neuen teile von intel warten soll oder gleich kaufen soll ! ich brauche den computer täglcih deshlab haabe ich es irgendwie eilig aber ich weiss auch nicht ob es sich lohnt jetzt teile zu kaufen und dannach zu bereuen wenn die neuen teile von intel auf dem Markt sind ! Was meint ihr ?

    MfG Emre
     
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Sagt doch erstmal was du für Vorstellungen hast und wofür du den Rechner brauchst.
    Dann kann man dir auch sagen, ob es sich lohnt oder ob man noch warten soll, weil es z.B. in dem Preissegment demnächst was neues gibt.

    Generell würde ich aber mal sagen:
    Ruhig zugreifen und nicht warten.
     
  3. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Zoggen gehört ja schon mal dazzu es soll ein High-End PC sein.....und ich bin auch selbständig sozusagen Geschäftsmann^^ :p deshalb hocke ich fast den geanzen Tag am PC. Es sollte einfach was sehr geiles sein ! Also mindestens im niveau wie der X48 Chipsatz und unbedingt Intel oder nVidia chipsätze !!!
     
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich würde mal sagen, sobald die neuen Grafikkarten da sind kannst du loslegebn =)
     
  5. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    nicht sobald weil wenn ich es sobald tue ist es noch zu teuer !! ich werdedannach noch einige monate warten ! oder findest du nicht ??
     
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Jo, also im Highend-Grafikkarten-Bereich ist die Situation nicht so top.
    Die Dual-GPU-Karten find ich gar nicht gut und sich jetzt noch 8800GTX oder Ultra anzuschaffen ist auch nicht so top.

    Demnächst soll es aber neue geben sowohl von Intel als auch Nvidia, wobei ich glaube das es da wieder zu Lieferproblemen kommt. Kann also durchaus noch Monate dauern bis mal alles lieferbar ist.
     
  7. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    denkst du , dass sich intel noch eine lizens bei nvdia besorgt ? weil bei intel boards kann man ja kein sli machen !
     
  8. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Intel würde gerne. Nvidia gibt denen keine, weil die dadurch Marktanteile im Chipsatzmarkt verlieren.

    Es gibt eigentlich nur einen wirklichen Grund sich ein Nvidia Board zu kaufen und das ist SLI. Von der Leistung her kann nur der 790i SLI Chipsatz mit Intel mithalten und der ist zu teuer. Lohnt sich auch nur für SLI.
     
  9. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    aber gibts bald nicht neue von nvidia ??
     
  10. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    was neue?

    Grafikkarten oder was?
    Da kommen neue.
     
  11. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    ich meine ein neues chipsatz des mit den grakas sind mir bekannt !!
     
  12. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  13. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Ja des mit dem 3-way sli ist nicht mal so schlecht aber ich würde liber doch einen intel chipsatz kaufen aber da kann ich kein sli machen !
     
  14. don n1gge
    don n1gge PC-User
    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29711
    Meine Meinung: ich würde noch ein bisschen warten, bis der GT200 und der Rv770/RV700 drausen sind, dann würde ich mir erst ein neues Sys kaufen.

    Zu Intel und SLI: dazu wird es wahrscheinlich nie kommen also musst du nicht warten^^
     
    #14 don n1gge, 8. Juni 2008
  15. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    kauf jetzt! den jetzt sind die preise so tief in den keller, ne 8800gt schon für 119 euro, nen quad für 158 euro also greif zu.
     
    #15 Agent Smith, 8. Juni 2008
Thema:

kaufen oder warten ?

Die Seite wird geladen...

kaufen oder warten ? - Similar Threads - kaufen warten

Forum Datum

Ryzen 7 7800x3d jetzt kaufen oder lieber auf Black Friday warten?

Ryzen 7 7800x3d jetzt kaufen oder lieber auf Black Friday warten?: Hallo ist zwar eine Frage die natürlich eher schwierig zu beantworten ist, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder kann es gut einschätzen. Heute liegt der Preis bei 391,29€ bei Mindfactory,...
Prozessoren 12. Oktober 2023

Was würdet ihr machen, auf Black Friday warten oder einfach jetz ne GPU kaufen?

Was würdet ihr machen, auf Black Friday warten oder einfach jetz ne GPU kaufen?: Meine Grafikkrte geht mir schon so auf die nerven, immer hängen die Treiber, der linke Bildschirm fällt aus dann musss ich die Grafikkrten Treiber neu landen oder sogar löschen und neu runterladen...
Software & Treiber 6. Oktober 2023

LG 45 OLED jetzt kaufen oder auf möglichem Nachfolger warten?

LG 45 OLED jetzt kaufen oder auf möglichem Nachfolger warten?: Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und wollte dafür auch ein bisschen mehr ausgeben. Nun wollte ich mir den LG 45 OLED 240hz WQHD Monitor kaufen. Aber ich habe ein paar Leute gehört, die...
Grafikkarten 13. April 2023

RX 7900XT jetzt kaufen oder warten?

RX 7900XT jetzt kaufen oder warten?: Sollte man mit dem Kauf noch warten, ob der Preis sinkt oder jetzt kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/rx-7900xt-jetzt-kaufen-oder-warten
Grafikkarten 10. März 2023

i9-13900K kaufen oder auf 14/15. Generation warten?

i9-13900K kaufen oder auf 14/15. Generation warten?: Da sollen ja jetzt wohl große änderungen kommen https://www.gutefrage.net/frage/i9-13900k-kaufen-oder-auf-1415-generation-warten
Prozessoren 9. März 2023

Wa soll ich jetzt machen, jetzt Mainboard kaufen und dann die CPU oder warten bis.......?

Wa soll ich jetzt machen, jetzt Mainboard kaufen und dann die CPU oder warten bis.......?: Das ding ist, im Moment ist das Board im Angebot statt 308€ für 249€ da ist gut, hab aber Angst das die neuen 3D AMD CPUs kacke werden und dann hab ich das Board um sonst gekauft.und hol mir dann...
Prozessoren 1. Februar 2023

Jetzt eine Nvidia RTX 3080TI Founders Edition kaufen oder auf RTX 4080 warten?

Jetzt eine Nvidia RTX 3080TI Founders Edition kaufen oder auf RTX 4080 warten?: Hallo zusammen, Würdet Ihr jetzt eine RTX 3080TI Founders Edition für 1089€ kaufen oder auf RTX 4080 warten? Habe aktuell den Ryzen 5 3600X mit 16GB Ram und der RTX 3070TI FE. Bei AMD Ryzen 7...
Prozessoren 23. September 2022

Grafikkarten – Jetzt kaufen oder noch warten?

Grafikkarten – Jetzt kaufen oder noch warten?: Nach dem Krypto-Crash sind Scalper und Miner auf ihren Karten sitzengeblieben. Erster Preiscrash hat dem Markt wirklich gut getan, allerdings zöger ich noch ein wenig. Mit den kommenden...
Grafikkarten 17. September 2022

RX 6700 XT/RTX 3060 TI Jetzt kaufen oder noch warten?

RX 6700 XT/RTX 3060 TI Jetzt kaufen oder noch warten?: es gibt die möglichkeit eine rtx 3060 ti und rx 6700 xt für um die 440 Euro zu kaufen neu bei saturn (gutschein). Denkt ihr die preise sinken noch aufgrund der ansteheneden neuen generation der...
Grafikkarten 29. August 2022

Jetzt eine neue grafikkarte kaufen oder lieber warten?

Jetzt eine neue grafikkarte kaufen oder lieber warten?: Sollte Ich lieber auf die Nächte Grafikkarten Generation warten oder jetzt eine grafikkarte kaufen? Ich habe die Sorge dass wenn ich mir jetzt eine rx 6700 xt kaufe, dass in paar Monaten auf...
Grafikkarten 15. Juli 2022

Grafikkarte kaufen oder warten?

Grafikkarte kaufen oder warten?: Macht es jetzt noch Sinn einen neue Grafikkarte von AMD oder Nvidia zu kaufen oder sollte man lieber auf die neuen Generationen am Ende des Jahres warten?...
Grafikkarten 17. Juni 2022

RTX 3000 Serie - Noch kaufen oder auf die 4000er warten?

RTX 3000 Serie - Noch kaufen oder auf die 4000er warten?: Nachdem endlich die Verfügbarkeit besser und die Preise niedriger werden hatte ich überlegt mir endlich eine 3080 bzw. 3080Ti zu holen um endlich meine 1080 abzulösen. Ich bin keineswegs "in...
Grafikkarten 10. Mai 2022

GPU kaufen oder lieber Warten?

GPU kaufen oder lieber Warten?: Hallo Liebe PC-Freunde, schon seit langem begleitet mich meine 1050 TI durch den Chip-Mangel und langsam spiele ich mit dem Gedanken endlich eine neue GPU zu kaufen. (RTX 3060 Gainward Ghost...
Grafikkarten 28. April 2022
kaufen oder warten ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden