kaufen oder nicht?

Diskutiere und helfe bei kaufen oder nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe zurzeit eine rtx 2060 ventus OC und die kommt manchmal bei verschiedenen spielen an ihre grenzen, deshalb will ich sie verkaufen und eine neue... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hasan441, 26. Mai 2023.

1. Hasan441
    Hasan441 Gast

ich habe zurzeit eine rtx 2060 ventus OC und die kommt manchmal bei verschiedenen spielen an ihre grenzen, deshalb will ich sie verkaufen und eine neue kaufen. ich habe mich für die rtx 2080 ti entschieden und laut geizhals.de kostet die über 2000€. ich habe sie auf dieser webseite: https://www.myswooop.de/kaufen/info...YCF8C4M4PUT4Lfa-F5-YKHPEkauQnnvBoCTEoQAvD_BwE

für "nur" 600€ gefunden. lohnt es sich diese für den preis zu kaufen?auf trustpilot hat die seite 4,6 sterne. ja sie ist gebraucht aber besser als 2000€ auszugeben oder? habe einen b450-A Pro Max Mainboard und einen ryzen 5 5500.

weitere frage:
    ich möchte meine cpu auch aufrüsten aber soll ich sie durch einen ryzen 7 5700x oder ryzen 7 5800X3D austauschen? die unterschiede sind nicht wirklich gros aber der preis schon.

:)

#1 Hasan441, 26. Mai 2023
  2. Stryke7
    Stryke7 Gast

Windows kauf.

Das sollte dabei stehen.

Ich korrigiere mich:
    Die Lizenzen sind offenbar für beides gültig. Du kannst bei der Installation dann vermutlich auswählen ob du es mit 32- oder 64bit Befehlssatz installieren willst.

#3 Stryke7
  3. DARPA
    DARPA Gast

Windows kauf.

Ja kann man während der Installation auswählen.

#3 DARPA
  4. Threshold
    Threshold Gast

Kauf läuft noch

AW: Kauf läuft noch

Der 9600 läuft auf deinem Mainboard nicht. Du brauchst zwingend ein Mainboard der 300er Serie.
    Kauf dir also erst mal neuen RAM und die neue Grafikkarte. Dann schaust du, wie das so läuft.
    Den Unterbau kannst du nach Bedarf immer noch erneuern. Den RAM kannst du dann weiter nutzen.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

Kauf läuft noch

Du musst ins Benutzerkontrollzentrum gehen und dort links in der Liste nach "Signatur" gucken. Dort kannst du dann das eintippen, was du willst.
    Dann noch den Haken setzen bei immer anzeigen und dann sieht jeder, was du in der Signatur stehen hast. Also z.B. das, was bei mir steht.

Nein. Eine alternative CPU gibt es nicht. Mehr als 4 Kerne gehen nicht.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Kauf läuft noch

Auf dein Brett laufen nur 4 Kerner. Also maximal ein 7700k.
    Der lohnt aber nicht mehr, weil er neu schlicht zu teuer ist und gerbaucht immer noch zu teuer ist.

Mein Tipp:
    Kauf dir neuen RAM, gleich ein 2x16Gb Kit mit 3200MHz.
    Dazu die neue Grafikkarte.
    Dann schaust du, wie es so läuft.

Wenn die CPU schwächeln sollte, würde ich auf den Ryzen 3700X samit X570 wechseln.

#3 Threshold
Thema:

kaufen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

kaufen oder nicht? - Similar Threads - kaufen

Forum Datum

Welche kosten gibt es beim Zoll wenn ich Grafikkarte aus USA kaufe?

Welche kosten gibt es beim Zoll wenn ich Grafikkarte aus USA kaufe?: Grafikkarte kostet ca. 85€ + 25€ versand, welche kosten kommen noch auf mich zu wegen dem Zoll? https://www.gutefrage.net/frage/welche-kosten-gibt-es-beim-zoll-wenn-ich-grafikkarte-aus-usa-kaufe
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

Welche externe Festplatte soll ich kaufen für Spiele?

Welche externe Festplatte soll ich kaufen für Spiele?: Ich möchte zusätzlich einen externe Festplatte mindestens mit 1TB kaufen. Hauptsächlich möchte ich große Spiele draufpacken, die halt sehr viel Speicherplatz brauchen. Kann jemand eine externe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:12 Uhr

„Diablo IV“: Ab heute für Käufer der Deluxe und Ultimate Edition verfügbar

„Diablo IV“: Ab heute für Käufer der Deluxe und Ultimate Edition verfügbar: „Diablo IV“: Ab heute für Käufer der Deluxe und Ultimate Edition verfügbar Allerdings geht Blizzard den Weg, den Launch ein wenig zu entzerren. So können ab heute die Besitzer der Deluxe und...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:22 Uhr

Welchen i9 Intel prozessor soll ich mir kaufen?

Welchen i9 Intel prozessor soll ich mir kaufen?: Möchte hauptsächlich nur Spiele zocken und das alles verdammt schnell ist auf dem Rechner, das wars. Möchte auf jeden Fall eine Intel i9 aber welchen? Es gibt viele Varianten, blicke nicht...
Prozessoren Dienstag um 11:24 Uhr

Soll ich mir die RTX 4090 aktuell kaufen?

Soll ich mir die RTX 4090 aktuell kaufen?: Zuerst dachte ich an die 4080, für den Preis jedoch eher nicht. Für (ein paar) Hundert mehr, habe ich die 4090 Gamerock gefunden. Was sagt ihr dazu? (3-4K 60FPS Ultra Gaming). Soll auch noch für...
Grafikkarten Montag um 10:03 Uhr

Rx 7600 jetzt für Full HD kaufen?

Rx 7600 jetzt für Full HD kaufen?: Man bekommt schon gute Custom Modelle wie eine Windforce für unter 300 Euro. Lohnt sich das Upgrade von meiner gtx 1050ti um Spiele wie MSFS 2020 auf hohen Einstellungrn zu zocken?...
Stromversorgung 28. Mai 2023

Grafikkarte gibt kein Bild kauf?

Grafikkarte gibt kein Bild kauf?: Hallo, ich hab mir eine GTX 1060 mini 3gb gekauft unf sie statt meiner GTX 750 ti eingebaut. Alle Lüfter drehen sich, das mainboard piepst nicht. Leider gibt sie kein Bild aus. egal mit welchen...
Grafikkarten 27. Mai 2023

PC Netzteil reparieren oder neu kaufen?

PC Netzteil reparieren oder neu kaufen?: Hallo, lohnt es sich ein Netzteil für den PC reparieren zu lassen? Oder lieber neu kaufen? Auch wenn das Stromkabel angeschlossen und der Schalter auf on ist, tut sich überhaupt nix. kein...
Mainboards 26. Mai 2023

Gtx 1080 noch kaufen?

Gtx 1080 noch kaufen?: Guten Tag, Ich baue mir aktuell noch einen PC zusammen, den ich im Großteil für Fortnite benutzen werde. Meine Frage wäre ob ich noch für 140€ eine gtx 1080 kaufen sollte, oder ob ich nach etwas...
Prozessoren 20. Mai 2023

Rx 5700 XT noch kaufen?

Rx 5700 XT noch kaufen?: Sollte ich für 170€ eine Rx 5700 XT kaufen? Spiele hauptsächlich Fortnite (165hz) https://www.gutefrage.net/frage/rx-5700-xt-noch-kaufen
Stromversorgung 19. Mai 2023

Muss ich diesen adapter kaufen für usb anschluss?

Muss ich diesen adapter kaufen für usb anschluss?: Hallo ich baue grad mein neues mainboard zusammen und leider hat der neue glaube ich keine f usb sondern nur j usb. Daher habe ich gegooglet ob es adapter dafür gibt und das kam raus. Soll ich...
Mainboards 18. Mai 2023

Wo kann man ein spezielles Netzteil kaufen?

Wo kann man ein spezielles Netzteil kaufen?: Hallo, ich habe leider zu einem Gerät ein spezielles Netzteil verloren. Kann man irgendwo spezielle Kabel/Netzteile kaufen? Wichtig sind ja z.B. die Volt- und Amperezahl und der Stecker. Ich habe...
Stromversorgung 16. Mai 2023

AM5 kaufen oder bei AM4 bleiben ?

AM5 kaufen oder bei AM4 bleiben ?: Servus, Ich baue mir in naher Zukunft ein neues System. Jetzt zu meiner Frage, lohnt es sich auf am5 umzurüsten oder kann man noch ruhig auf am4 bleiben ? Es gibt zwar ein paar Infos im...
Prozessoren 15. Mai 2023
kaufen oder nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden