Kaufempfehlungen für 22" TFT

Diskutiere und helfe bei Kaufempfehlungen für 22" TFT im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe mir überlegt, meinen kleinen alten 17'' TFT gegen etwas schöneres, größeres mit einer höheren Auflösung zu tauschen. Auf Platz 1 steht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Dagor88, 25. Dezember 2006.

  1. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5

    Also ich habe mir überlegt, meinen kleinen alten 17'' TFT gegen etwas schöneres, größeres mit einer höheren Auflösung zu tauschen.
    Auf Platz 1 steht bei mir der Iiyama ProLite E2200WS.
    -Auflösung: 1680x1050
    -Helligkeit: 300cd/m²
    -Kontrast: 1000:1
    -Reaktionszeit: 5ms
    -Panel: TN+Film

    Links zum Monitor: Preise, Test

    Und nun zu meiner Frage: Gibt es einen anderen Monitor in der Preisklasse, der besser ist (evtl. einen mit Pivot oder einem besseren Panel), oder hat der Iiyama irgendeinen Nachteil, den ich übersehen habe?
     
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Hatte vor ein paar Tagen einen Samsung 225BW hier im Haus.
    Super Bild und auch echt schön eine riesige Auflösung zu benutzen aber hab ihn zurückgeschickt. Warum?
    • deutlich sichtbare Lichthöfe
    • schlieren in Spielen (CS:Source)
    • Farbe waren auch nicht die besten
    Hab dann lieber meinen Samsung 930BF behalten. Mit dem kann man wenigstens richtig spielen...
     
  3. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066
  4. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Also der Samsung 225BW und der Asus MW221U sind eigentlich zu teuer, aber ich habe grade gesehen, dass die beiden HDCP unterstützen. Wenn ich richtig informiert bin, braucht man das um geschützte Inhalte von HDTV, BDs und HD-DVDs anzuzeigen. Das würde dann bedeuten, dass der Iiyama z.B. bei Filmen die auf BD oder HD-DVD erscheinen schwarz bleibt, oder habe ich da was falsch verstanden?
    Was mich auch noch interessiert wäre, wieviel Leistung ich Spielen brauche. Spielt schon jemand von euch auf einem WSXGA+ Bildschirm (1680x1050)?
     
  5. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Also ich habe den Samsung SM 205BW und er ist sehr gut vorallem sehr scharfes Bild. den 22" hatte ich nur mal zum Testen aber der ist doch recht teuer.
     
  6. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Spielst du mit dem auch? Wenn ja: Was? In welcher Auflösung / mit welchen Details? und mit wieviel FPS ungefähr?


    Edit: Hab grade in deinem Profil gelesen, dass du gar nicht spielst^^ Kannst du denn noch was zur alltagstauglichkeit eines so großen Displays sagen?
     
  7. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Ich spiele nicht aber mein bester Freund der auch hier bei mir wohnt er hat den 19" davon und sagt er wäre sehr gut zum Spielen mit meinem hatte er auch mal gespielt allerdings gab es bei einigen Spielen ein paar Probleme aber gut es kann auch sein er hatte an meinem Comuter gespielt und meine Grafikkarte ist für hoche Spiele nicht ausgelegt.
     
  8. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Ich hab auch den SM205BW und kann eigentlich fast alles auf maximal spielen (hab ne 7800GT).
    Eigentlich unterstützt jedes neuere und viele ältere Spiele Widescreen-Auflösungen, nur die Schnarchsäcke von EA haben das verpennt, da kann man oft nur mit Tricks die Widescreenauflösung nutzen.

    Zurück zum Monitor: Zum Spielen ist er super geeignet, keine Schlieren o.ä.
     
  9. SkyDragon
    SkyDragon Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6278
    2. SysProfile:
    51176
    genau diesen werde ich 2x nehmen, das Problem mit den Lichthöfen soll sich nach einiger zeit geben, bei diesen Monitor ist es auch wichtig auf 75 Hertz zustellen dann sollte das Problem mit den schlieren und den Farben auch behoben sein, wenn nicht dann hast du eine Defektes gerät erwischt
     
  10. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Gleich 2? da würd ich Platzprobleme kriegen^^
     
  11. SkyDragon
    SkyDragon Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6278
    2. SysProfile:
    51176
    für 2 PC´s, in März ist aufrüsten und Neuanschafungs Monat
     
  12. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Ich hab mir heut auch noch nen 2ten SM205BW bestellt;)
    Platz genug hab ich.
     
  13. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    naja... wenn ichs mir recht überlege, könnte ich den Rechner unter den Tisch stellen und dann oben 3 schöne 24er von Samsung hinstellen. Dann müsste ich aber meinen ganzen Schreibtisch inklusive dessen Chaos umstruckturieren. Aber da es den nicht in schwarz gibt, vergess ich die idee lieber bevor ich auf den Preis gucke ;)
     
  14. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Schau doch einfach mal bei Prad nach --> in deren Kaufberatung wirst Du sicher fündig und sie haben auch gleich noch die passenden Tests dazu.

    Grüße
     
  15. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Bei Prad hab ich auch schon geguckt. Allerdings scheinen die nicht so auf die Preise zu achten. Ein Display für über 1000€ hat meiner Meinung nach nichts in der Kategorie "Displays für preisbewusste Anwender" verloren. Der Iiyama E2200WS war das einzige Display, das in der Kaufempfehlung einen Preis hat, den ich bereit wäre zu zahlen.
    Allerdings frage ich mich ob eine Pivot-Funktion, HDCP-Unterstützung und ein MVA- oder IPS-Panel nicht sinnvoll wären. Und das hat das Iiyama-Display alles nicht.
    Ich brauche das Display übrigends für Spiele UND Bildbearbeitung.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufempfehlungen für 22" TFT

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden