Kaufberatung Kaufberatung

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich möchte mal wieder mal wieder mein PC aufrüsten. Hauptsächlich möchte ich ihn zum Spielen diverser Spiele (3D Shooter, RTS... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von BelialOne, 12. Juni 2013.

  1. BelialOne
    BelialOne PC-User
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Community,

    Ich möchte mal wieder mal wieder mein PC aufrüsten. Hauptsächlich möchte ich ihn zum Spielen diverser Spiele (3D Shooter, RTS & MMO´s) nutzen aber auch um ab und zu ein paar Videos zu schneiden und ggf. zum Streamen. Das maximale Budget liegt bei ca. 1000€ +-100€ Schmerzgrenze. Ich würde gerne wieder eine Intel CPU nutzen da ich bis jetzt mit Intel zufrieden was die Leistung angeht.

    Meine Aktuellen Pc Daten:
    PSU Super Flower Golden Green 450W PSU
    MBB Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz mit Arctic Cooling Freezer 13 Lüfter
    CPU ASRock P67 PRO3 B3
    GFX 2048MB PowerColor Radeon HD 6950
    HDD WDC WD1002FAEX 1TB
    RAM 16GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

    Lieben Gruss Belial
     
    #1 BelialOne, 12. Juni 2013
  2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Willst du mit deinem Budget von 1000€ (+- 10%) deinen Rechner gezielt upgraden oder ihn komplett ersetzten?
    Beides wäre ohne Probleme machbar, aber aufrüsten wohl sinnvoller, da deine jetzige Hardware noch gar nicht so lahm ist.

    Kannst du noch Angaben zu deinem Case machen, damit es nicht zu Platzproblemen kommt.
     
  3. BelialOne
    BelialOne PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Aufrüsten würde mir Reiche gezielt wären da z.b die CPU und die GFX und ggf dann die PSU.
    Das Gehäuse ist ein Black Dragon Full Tower Case Platzprobleme Sollte es nicht geben da man den untern Käfig rausnehmen kann hab da noch ein Bild von gefunden
    [​IMG]
     
    #3 BelialOne, 12. Juni 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Normalerweise müßte doch der i5 noch locker reichen. Zumindest zum zocken.

    Ok, beim Videos schneiden usw wäre ein i7 besser.

    Intel Core i7-4770, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I74770) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ASRock H87 Pro4, H87 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Oc hast du ja nicht vor, oder?

    Ram da könntest du deinen alten eigentlich weiter benutzen. Schnellerer Ram ist nur bei IGP Nutzung nötig.

    Grafikkarte:Gigabyte Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    in welcher Auflösung zockst du denn? Da könnte man eventuell noch ne stärkere nehmen...

    Hast du ne SSD? Ansonsten würde ich dir noch dazu raten.
     
    #4 Shadowchaser, 12. Juni 2013
  5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Die größte Effektivitätssteigerung wirste durch ne SSD für dein OS erhalten. Dadurch flitzt er schonmal hoch und runter und läuft wie ne 1.

    CPU kommt drauf an, in welchem Ausmaß du Videos bearbeiten willst. Nur dein eignes Urlaubsfilmchen schneiden oder eher professionell mit großen Dateien? Oder beides vereint? ^^

    Und wie siehts denn mit deiner Zock-Präferenz sonst aus? Immer die neusten Spiele oder eher Klassiker/Querbeet?

    Willst du bei ner ATI-GPU bleiben?

    Ansonsten würde ich RAM, MoBo, HDD & Case schonmal behalten und CPU, GPU (evtl. auch PSU) entsprechend deinen Anforderungen wählen.
     
  6. BelialOne
    BelialOne PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    SSD hatte ich eingeplant eine von Samsung die aus der p840 reihe für die System partition und später ggf. eine für Extras. Hatte ich vergessen rein zu schreiben. OC wollte ich eigentlich nicht betreiben da mir das mit neuen Komponenten immer zu heikel ist ^^

    ---------- Post hinzugefügt um 16:11 ---------- Vorheriger Post um 16:05 ----------

    Bis auf das ich bei ner Intel CPU bleiben will, hab ich bei den GFX keine Favoriten. Angedacht war was das Zocken angeht eher auf Aktuellere Spiele momentan Zocke ich BF3, WoT & MWO und Merke hab und zu schon das es an der Grenze ist bei Hohen Details in einer Auflösung 1920x1080. Was das Schneiden angeht wird es Momentan zum aufnehmen einiger Matches genommen und bearbeitet und da merk ich auf jeden Fall das da die GFX nicht mit kommt schon bei der Aufnahme.
     
    #6 BelialOne, 12. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Schon kommen wir deinen exakten Anforderungen etwas näher :)

    Dann kommt ein Quad-Core schon eher in Frage. Allerdings müsstest du dann wsl auch dein Mainboard austauschen.

    GPU eher ne stärkere als Shad´oh vorschlägt, evtl. auch auf ne Nvidia
     
  8. BelialOne
    BelialOne PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So das sieht schon mal gut aus so sieht dann erstmal die Liste aus

    2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC
    oder
    Gainward GeForce GTX 770 Phantom

    Intel Core i7 4770 4x 3.40GHz So.1150 BOX

    ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

    120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD120BW)

    s.s 783,65€ Gigabyte / 796,24@ € Gainward

    Bei der SSD bin ich mir nicht ganz sicher ob da der Platz für die System Partition reicht, Jetzt Fehlt an sich nur noch der Kühler welcher Währe da zu Empfehlen ?
     
    #9 BelialOne, 12. Juni 2013
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hier noch mal meine Idee: Link
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #11 Shadowchaser, 12. Juni 2013
    1 Person gefällt das.
  11. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    #12 Markzzman, 12. Juni 2013
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich traue den Super Flower Netzteilen nicht so, da sich bereits zwei davon bei meinen Verwandten verabschiedet hatten.

    Aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung. ;)
     
  13. BelialOne
    BelialOne PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So geht es mir mit den von Be Quiet ;) Auf jeden Fall Schon mal danke für die Hilfe und Anregungen ihr habt mir wie immer sehr geholfen :)
     
    #14 BelialOne, 12. Juni 2013
  14. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Ich würde erstmal die GPU wechseln und eine SSD dazupacken. CPU und Mobo würde ich noch so lassen, mit neuer GPU und SSD dann noch mal testen ob dies nicht schon langt für die ansprüche die man nun an sich gestellt hat, sollte das nich der fall sein dann halt wie hier schon öfters geschrieben ein i7 dazu. aber ich glaube schon fast dir reicht der i5 für das was du an videobearbeitung machst eig dicke aus.
    So kannst du evtl. geld sparen und musst nicht von sandy auf haswell wechsel. sondern überspringst diese generation noch was mehr sinn macht oder holst dir nen sandy i7 gebraucht bei ebay. dann brauchst du auch kein mobo wechsel.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Similar Threads - Kaufberatung

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

Kaufberatung für Graka Bitte?

Kaufberatung für Graka Bitte?: CPU: i7 10700k und Netzteil: 600W be quit Derzeitig besitze ich eine 2060 super und bin mir unsicher für ein Upgrade soll ich noch abwarten oder jtz schon zuschlagen? In Betrachtung würde ich...
Stromversorgung 14. November 2022

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?: Hallo, ich brauche einen PC, an den ich 2 Bildschirme mittels HDMI anschliessen kann. Was muss ich beim Kauf beachten? Ich frage deshalb, weil meine Frau zB ein Chromebook mit einem USB-C Port...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2022
Kaufberatung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden