Problem Abit KN9S - MP Bios Bug Meldung

Diskutiere und helfe bei Problem Abit KN9S - MP Bios Bug Meldung im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinmoin :D Mein Kollege hat sich nun ein System mit 64'er X2 AMD Athlon und Abit KN9S besorgt. Bei der Windows Installation gab es x86 Fehler, beim... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von J0K3R2005, 26. Juli 2007.

  1. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Moinmoin :D

    Mein Kollege hat sich nun ein System mit 64'er X2 AMD Athlon und Abit KN9S besorgt.

    Bei der Windows Installation gab es x86 Fehler, beim probieren von Knoppix (5.1) und ubuntu (7.0.4) Live CD traten ebenfalls Fehler auf.

    ... MP Bios Bug: Timet out to connect to IO-Apic ... Dann ist da noch die Rede von einem Treiber im Zusammenhang mit "IO-Apic" welcher nicht Synchron zu sein scheint. Booten tut weder Windows, noch Linux - alles 32Bit!
    Die CD's sind 100% ok - und sicher nicht alle 3 im Eimer.

    Per google ist mir dann die Idee gekommen ob er im Bios nicht "IO-Apic" irgendwo deaktivieren könnte - Da ich in ein paar Tagen das gleichen Board kriege habe ich das Manual schon mal runtergeladen.
    Dort scheint es keine derartige "IO Apic" Funktion zu geben.

    Wir haben es auch ohne Hitachi Festplatte versucht, nur mit Linux's Live CD's - das selbe. Ebenfalls haben wir bereit's Manual gerecht das CMOS resettet. Bios Update wird ohne Disketten Laufwerk schwer.


    Mir scheint es hat etwas mit Dual Core - 64Bit - und dem Bios zu tun. Die Message sagt schließlich etwas von einem Bios Bug... :confused:


    Hard- Software
    AMD Athlon64 X2 4000 - Abit KN9S - HITACHI DeskStar T7K500 SATA II - 1024MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 - Seasonic S12 430W - Asus X1950pro - Windows XP SP2 32 bit, Knoppix 5.1, unbuntu 7.0.4 - DVD Brenner "Philips".

    Bios Version ist mir unbekannt - Board vor 5 Tagen bestellt.


    Ich werde mich noch an den Abit Support wenden - Da ich vermutlich eh bald das selbe Problem habe - Plz help :o
     
    #1 J0K3R2005, 26. Juli 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @J0K3R2005
    Ist das Mainboard von deinem Kollegen neu?
    Wenn ja, wo liegt das Problem?
    Ab damit an die RMA des Händlers, Garantiefall:great:.
    Ich würde an eurer stelle bei einem neuem Board das schon bei der ersten Installation eine Fehlermeldung mit dem hinweis auf einem Biosbug bringt, gar nix machen.
    Die IOAPIC Funktion müsste eigentlich unter "Advanced Bios Features" zu finden sein.
    Hier mal erklärt für was die IOAPIC Funktion ist:
    [​IMG]
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Stimme da hot_play vollkommen zu. Wen hier ein Fehlerhaftes Bios vorliegt, einpacken und zurück damit. Kann ja nicht sein.
     
Thema:

Problem Abit KN9S - MP Bios Bug Meldung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden