Unregelmäßige Pingzeiten zum AP zwischen 2ms und 500ms

Diskutiere und helfe bei Unregelmäßige Pingzeiten zum AP zwischen 2ms und 500ms im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe mir gestern einen TP-Link TL-WR841N Accesspoint bestellt. Ich habe auf die neueste Firmware Build. 130506 geupdatet. Verbinde... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Kingston King, 16. Juli 2013.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hallo Leute,

    ich habe mir gestern einen TP-Link
    TL-WR841N Accesspoint bestellt.
    Ich habe auf die neueste Firmware Build. 130506 geupdatet.

    Verbinde ich mich mit meinem Acer Aspire S3 per WLAN und einen Dauerping absetze, schwankt der Wert echt stark.
    Ich kann beobachten, dass jeder zweite ping bis zu 500ms dauert.
    Der darauf folgende Ping ist in 2-10ms beantwortet...
    Das wächselt sich regelmäßig ab....

    Ping ich dagegen mit meinem iPad 4, bekomm ich stabile Antworten im Schnitt nach 33ms...

    Ich habe noch keine Sicherheitseinstellungen getroffen & bislang nur mit WPA2 Personal verschlüsselt...

    Hätt einer einen Verdacht?

    Gruß
    Dani
     
    #1 Kingston King, 16. Juli 2013
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Du wirst vermutlich irgendwelche Hintergrundprozesse am laufen haben, vielleicht sogar einen Virus, der Traffic verursacht und hin und wieder deinen Ping hochjagt.
    Es kann auch sein, dass dein Signal einfach hin und wieder schwächer wird.
     
Thema:

Unregelmäßige Pingzeiten zum AP zwischen 2ms und 500ms

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ping unregelmäßige antwortzeit

    ,
  2. unregelmäßige ping zeit

    ,
  3. unregelmäßige ping-zeiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden