[Kaufberatung] Welches externe 2,5" Festplattengehäuse?

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Welches externe 2,5" Festplattengehäuse? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi @ all, ich brauche ein neues externes Festplattengehäuse für meine Samsung HM100UI 2,5"-HDD mit 1000GB, welche vorher in einem Iomega Gehäuse war... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Acceleracer, 7. November 2011.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Hi @ all,

    ich brauche ein neues externes Festplattengehäuse für meine Samsung HM100UI 2,5"-HDD mit 1000GB, welche vorher in einem Iomega Gehäuse war (http://geizhals.at/deutschland/615378).

    USB3.0 ist auf jeden Fall notwendig.
    Ich weiß aber nich wodrauf ich hier achten sollte oder welche Marken hier zu empfehlen sind.

    (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd25&xf=695_USB+3.0&sort=p)

    Zur Zeit ist die Platte intern angeschlossen, wenn ich die Platte jtzt in ein externes Gehäuse packe, kann ich dann auf die dort vorhandenen Daten wie vorher zugreifen?

    MfG
    Acceleracer
     
    #1 Acceleracer, 7. November 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Nimm eins, das dir gefällt.
    Da kann man nichts falsch machen eigendlich.
     
  3. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    #3 Acceleracer, 7. November 2011
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ja. Gefällt mir auch gut. ^^
     
  5. tidus79
    tidus79 Gast

    2,5 Zoll Festplatte als Archiv

    Für den preis gibts aber soweit ich weiß auch schon 1 TB Externe in 2,5 Zoll.
     
    #3 tidus79
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Western Digital 4TB - Partition immer wieder futsch

    zarthra schrieb: Ich verwende eine ca. 1 Jahr alte externe Western Digital 4 TB HDD 2,5" Festplatte (Intenso Memory Case 4 TB Externe Festplatte 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehoer) als Sicherungsmedium an meinem Windows 10 Laptop. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau, ob Du ein Tauschgerät einer anderen Firma bekommst.
    Intenso war, ist und bleibt Crap.
     
    #3 wuselsurfer
  7. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    Zuverlässige Externe 2,5 Festplatten ohne USB Wackelkontakt

    AW: Zuverlässige Externe 2,5 Festplatten ohne USB Wackelkontakt

    Nach 2.500 bis 3.500 Mal ein/ausstecken weitet sich die betroffene USB Buchse, lag dabei am Stecker eine auch nur geringe Last an, ist der Kontakt nicht mehr zuverlässig gegeben (USB Typ A, selbst ausgetestet, bei Micro-B Buchsen könnten auch eine geringere Anzahl von Steckvorgängen zu solchen Defekten führen).
     
    #3 Inzersdorfer
  8. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Zuverlässige Externe 2,5 Festplatten ohne USB Wackelkontakt

    AW: Zuverlässige Externe 2,5 Festplatten ohne USB Wackelkontakt

    Meldryt schrieb: Ich habe immer wieder das Problem dass meine externen 2,5 Festplatten, welche ich öfters mal am PC/Laptop ein und ausstecke (meist günstige von Western Digital), nach 1-2 Jahren einen Wackelkontakt an der USB Schnittstelle haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Typischer usererror.

    Ich hab hier einige 2,5 Zoll-USB platten liegen, da wackelt nichts.

    Meldryt schrieb: Vielleicht kann mir jemand Tipps geben für ne stabile, kleine, leichte Platte mit mind. 1TB, die noch einigermaßen schnell ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Die sind auch noch leise:
    Toshiba Canvio Basics 2018 1TB ab €' '43,91 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland,
    Western Digital WD Elements portable 1TB ab €' '48,01 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.
     
    #3 wuselsurfer
  9. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    Zuverlässige Externe 2,5 Festplatten ohne USB Wackelkontakt

    AW: Zuverlässige Externe 2,5 Festplatten ohne USB Wackelkontakt

    Die WD Elements Portable sollte IMHO einen aufgelöteten USB Anschluß haben, den defekten müßte man wohl auslöten und durch einen Neuen ersetzen.
     
    #3 Inzersdorfer
Thema:

[Kaufberatung] Welches externe 2,5" Festplattengehäuse?

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Welches externe 2,5" Festplattengehäuse? - Similar Threads - Kaufberatung externe Festplattengehäuse

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

Kaufberatung für Graka Bitte?

Kaufberatung für Graka Bitte?: CPU: i7 10700k und Netzteil: 600W be quit Derzeitig besitze ich eine 2060 super und bin mir unsicher für ein Upgrade soll ich noch abwarten oder jtz schon zuschlagen? In Betrachtung würde ich...
Stromversorgung 14. November 2022

[Kaufberatung]Neue HDD fürs externe Gehäuse gesucht

[Kaufberatung]Neue HDD fürs externe Gehäuse gesucht: Hallo, ich suche für mein externes Gehäuse eine neue "Datenschlampe". mein externes Gehäuse ist in schwarz wie das hier:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. August 2011
[Kaufberatung] Welches externe 2,5" Festplattengehäuse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden