Kaufberatung, welcher Monitor für Gaming?

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung, welcher Monitor für Gaming? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mal wieder bisschen aufrüsten und durch Corona hat sich einiges an Geld angespart. Nun möchte ich mir eine neue Grafikkarte und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MrNuC1e4r, 12. Dezember 2020.

  1. MrNuC1e4r
    MrNuC1e4r Gast

    Hallo,

    ich möchte mal wieder bisschen aufrüsten und durch Corona hat sich einiges an Geld angespart. Nun möchte ich mir eine neue Grafikkarte und einen neuen Monitor kaufen.

    Aktuell habe ich den https://www.amazon.de/gp/product/B017DG09WM/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1&fpw=alm. Der ist schon einige Jahre alt und da sich die Technik ja rasant ändert weiß ich nicht mehr ob ich noch up to date bin.

    TN Panels waren ja vor einigen Jahren nicht so das gelbe vom Ei, da ich aber auch eine schnelle Reaktionszeit haben will möchte ich ihnen eine Chance geben... Ist die Bildqualität der TN Panels immer noch schlecht oder hat sich das mittlerweile geändert.

    Außerdem habe ich ein IPS Monitor gesehen, der 1ms Reaktionszeit hat. Ist das mittlerweile möglich? Welche Alternativen hätte ich noch?

    OLED soll ja eine super Technologie sein. Gibt es da annehmbare Monitore?

    Quali Unterschied zwischen 4K und WQHD groß? Entweder ich bilde mir das ein oder die Spiele auf Youtube sehen immer Besser aus. Eventuell wegen 4K?

    Was ich suche:

    144 Hz, kompatibel mit NVIDIA, Priorität Bildqualität, Reaktionszeit wäre auch wichtig, da ich eventuell wieder richtung E-Sport gehe, WQHD, Budget erstmal nicht so wichtig

    Freue mich auf eure Kaufberatung und vielen Dank. :)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufberatung, welcher Monitor für Gaming?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden