Probleme mit dem SD Karten Leser

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem SD Karten Leser im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich hab ein etwas ungewöhnliches Problem mit meinem SD Karten Leser (bzw. mit jedem Kartenleser - auch extern). Wenn ich eine SD Karte... Discussion in 'Sonstige Komponenten' started by Black Biturbo, Mar 2, 2013.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Hallo!

Ich hab ein etwas ungewöhnliches Problem mit meinem SD Karten Leser (bzw. mit jedem Kartenleser - auch extern).

Wenn ich eine SD Karte einlege gibt es erstmal ein autostart, sie wird aber unter Computer angezeigt. Ein zugriff ist nicht möglich, da Windows der meinung ist, es ist kein datenträger eingelegt. Allerdings wird mir die Karte in der Verwaltung gezeigt und es ist auch möglich z.B: HD Tune oder ähnliches auf der Karte laufen zu lassen. Auch kann ich sie Formatieren und dann wird sie richtig erkannt und ich kann sie auch öffnen. Wenn ich die Karte dann aber entferne und erneut einstecke beginnt das spiel wieder von vorne. Wenn ich die Karte vor dem rechnerstart einstecke wird sie auch erkannt. Das Problem taucht bei allen mir zugänglichen Speicherkarten auf ( Habe auch mal einen memory stick verucht - das gleiche spiel. Im Bios habe ich geschaut - alles so weit richtig und wird auch erkannt. der usb ausgang am Kartenleser funtioniert tadellos.

Der Kartenleser ist ein akasa USB 3.0 mit internem anschluss.

#1 Black Biturbo, Mar 2, 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Hast du auch schon andere USB- Steckplätze (intern), eventuell auch USB 2.0, ausgetestet? Ist der aktuelle USB 3.0 Treiber vom Mainboard- Hersteller installiert?

Hast du mal geschaut, ob der aktuelle Treiber für dein Kartenlesegerät installiert ist? Es unterstützen zwar alle (?) Plug & Play, allerdings lässt sich bei Manchen im Support- Bereich ein Treiber finden, welcher eventuell aktueller ist.

Ansonsten schmeiß mal den Windows eigenen Treiber für das Kartenlesegerät aus dem Gerätemanager, starte Windows neu und lass ihn erneut installieren.

Oder schnapp dir den Windows Datenträger und versuche Windows zu reparieren. ;)

#2 niphja, Mar 5, 2013
    Last edited: Mar 5, 2013
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Hab nur einen Internen USB 3 anschluss und der ist aktuell, treiber vom Cardreader auch.

Den Rest versuch ich mal

#3 Black Biturbo, Mar 5, 2013
Thema:

Probleme mit dem SD Karten Leser

Loading...

Probleme mit dem SD Karten Leser - Similar Threads - Probleme Karten Leser

Forum Date

IONOS kämpft mit Problemen beim E-Mail-System

IONOS kämpft mit Problemen beim E-Mail-System: IONOS kämpft mit Problemen beim E-Mail-System Der Anbieter kämpft derzeit mit einer technischen Störung in seinen E-Mail-Systemen.. . IONOS kämpft mit Problemen beim E-Mail-System
User-Neuigkeiten Yesterday at 4:22 PM

Android 17: Probleme mit Widgets – und ein Workaround

Android 17: Probleme mit Widgets – und ein Workaround: Android 17: Probleme mit Widgets – und ein Workaround Wie manchmal bei großen Sprüngen schleichen sich Fehler ein. So melden Leser und Betroffene im Netz jetzt verschwundene Widgets auf dem...
User-Neuigkeiten Jun 20, 2026

Disney+: Weiterhin Format-Probleme wegen fehlender Lizenzen

Disney+: Weiterhin Format-Probleme wegen fehlender Lizenzen: Disney+: Weiterhin Format-Probleme wegen fehlender Lizenzen Unsere Leser berichteten uns Ende letzten Jahres davon, dass bei Disney+ Dolby Vision flöten ging. Stellte sich heraus:...
User-Neuigkeiten Jun 17, 2026

Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme

Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme: Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme Ein Blick in das Changelog zeigt, dass es sich um eine reine Fehlerbehebung handelt, bei der vor allem...
User-Neuigkeiten May 26, 2026

Revolut: Mögliche Probleme beim Einzahlen per Visa-Karte

Revolut: Mögliche Probleme beim Einzahlen per Visa-Karte: Revolut: Mögliche Probleme beim Einzahlen per Visa-Karte per Kreditkarte auf das Konto einzuzahlen. Hier können jetzt wohl Probleme auftreten, wenn man hierbei (auch indirekt per Apple Pay/Google...
User-Neuigkeiten Sep 28, 2024

Probleme beim PC mit der Sound Karte?

Probleme beim PC mit der Sound Karte?: Hallo an alle ich habe das Problem. Ich habe eine Soundblaster AE 5+ Soundkarte und habe ganz drastische Tonaussetzer und knarren im Ton. Ich habe schon bereits Soundblaster Command deinstalliert...
Software & Treiber May 25, 2024

Amazon.de Visa Karte: Probleme mit dem Log-in bei der LBB

Amazon.de Visa Karte: Probleme mit dem Log-in bei der LBB: Amazon.de Visa Karte: Probleme mit dem Log-in bei der LBB Darüber hatte ich auch schon berichtet. Für einige (Ex-)Nutzer ist es deswegen auch schon vorbei. Amazon.de Visa Karte: Probleme mit dem...
User-Neuigkeiten Oct 5, 2023

Nvidia Karte, Probleme mit FreeSync Monitor?

Nvidia Karte, Probleme mit FreeSync Monitor?: Hi Leute, bin auf eine Nvidia-Karte umgestiegen und nutze FreeSync, die Resultate sind jedoch alles andere als gut. Streckenweise (ca. 4 Tage) lief alles gut, FreeSync wurde korrekt angesprochen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Apr 12, 2023

Probleme bei Installation der Treibe einer SCSI Karte?

Probleme bei Installation der Treibe einer SCSI Karte?: Ich wollte heute eine“ BusLogic™ Flashpoint LW (PCI)“ an meien Windows XP Pc installieren um eine SCSI Laufwerk anzuschließen. Aber bei dem Versuch Treiber zu installieren kommt immer wieder...
Software & Treiber Feb 19, 2021

Google Play Musik: Probleme mit Speichern auf microSD-Karten

Google Play Musik: Probleme mit Speichern auf microSD-Karten: Google Play Musik: Probleme mit Speichern auf microSD-Karten So klagten letztes Jahr bereits Anwender die Speicherkarten würden entweder als „zu langsam“ erkannt oder aber die Option für das...
User-Neuigkeiten Mar 12, 2016

Probleme beim Löschen eines Ordners von der Micro SD Karte !!!

Probleme beim Löschen eines Ordners von der Micro SD Karte !!!: Probleme beim Löschen eines Ordners von der Micro SD Karte !!! Hallo, habe einen Ordner auf der Micro SD der sich als Schreibgeschützt ausweist. Ich kann es auch nicht...
Computerfragen Aug 6, 2010

WLAN-PCI Karte macht Probleme

WLAN-PCI Karte macht Probleme: Hallo Leute! Ich habe schon wieder ein Problem :( Ich habe mir gestern bei Saturn eine "D-Link DWL-G510" gekauft. Als ich nach Hause kam und die Verpackung aufmachte, stellte ich fest, dass mir...
Software & Treiber Jun 22, 2008

Probleme mit TV Karte

Probleme mit TV Karte: Hallo, so ich habe ein Problem mit der TV Karte Terratec Cinergy HT PCI Die TV Karten Software findet unter Windows XP wie auch Vista keine Sender, die Karte ist Richtig angeschlossen mit...
Sonstige Komponenten Mar 27, 2007
Probleme mit dem SD Karten Leser solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice