Kaufberatung: Webcam / C920?

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung: Webcam / C920? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bisher habe ich die C310 (Webcam Logitech C310). Da ich zum Einen die Cam immer häufiger zum Skypen benutze und zum Anderen ich die bisherige... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Annabell, 14. März 2013.

  1. Annabell
    Annabell Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    124147

    Hallo,
    bisher habe ich die C310 (Webcam Logitech C310). Da ich zum Einen die Cam immer häufiger zum Skypen benutze und zum Anderen ich die bisherige in der Familie weitergeben kann, möchte ich mir etwas noch "Besseres" holen. Natürlich fiel mir dann sofort die C920 ein. Könnt ihr diese Cam empfehlen? Oder welches Modell haltet ihr für empfehlenswert?

    Weiterhin habe ich gelesen, dass es mit AMD-Prozessoren (nur Athlon oder auch andere?) Probleme geben soll. Hat jemand mit Erfahrung mit der PhenomII-Verträglichkeit? Oder gibt es sonstige Gründe, die gegen die Cam sprechen?
    Danke.
    Grüße,
    Annabell
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Annabell,

    mit der C920 solltest du eigentlich nichts verkehrt machen, gute Carl Zeiss Optik und dazu ein Stereo- Mirkrofon.

    Alternativ könnte man noch die Microsoft LifeCam Studio Webcam anbringen.


    Über AMD Unverträglichkeiten kann ich (leider) nichts berichten.

    Gruß
    Nico
     
  3. Annabell
    Annabell Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    124147
    Danke für den Tipp. Werde gleich mal da Testberichte googeln.
     
  4. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Also ich hab die C920.

    Die cam ist echt sehr gut, Bilder sind echt Scharf. Videostreaming ist sehr flüssig und bei passender auflösung sogar top.


    Probleme hatte ich bisher keine mit der Cam, mit dem Athlon an meinem Leppi wird der zwar beim Broadcasten zu 100% ausgelastet bleibt aber flüssig.

    Habe aber nebenbei noch ne Quick cam laufen und lass alles via bild in bild laufen. Mit meinem 9950 Phenom habe ich gar keine probleme
     
    #4 SkylineR34, 16. März 2013
    1 Person gefällt das.
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Demzufolge sollte es ja auch leistungstechnisch keine Probleme mit ihrem Phenom II geben, welcher ja nochmal stärker als dein Phenom ist. :)
     
  6. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    so isses ;)
     
    #6 SkylineR34, 16. März 2013
Thema:

Kaufberatung: Webcam / C920?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden