Kaufberatung Wakü (CPU, GPU, Radi etc.)

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung Wakü (CPU, GPU, Radi etc.) im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Demnächst werde ich mir ein neues Sys. zulegen. Ich plane in diesem eine Wasserkühlung mit 2x 240 Radiatoren. Da ich mir die Wakü. schon bald kaufen... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von noxst, 21. Juli 2009.

  1. noxst
    noxst Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    111136

    Demnächst werde ich mir ein neues Sys. zulegen. Ich plane in diesem eine Wasserkühlung mit 2x 240 Radiatoren. Da ich mir die Wakü. schon bald kaufen möchte und momentan ein 775 Mainboard besitzte, wird meine Wahl fürs neue Sys. auf ein 1366 Mainboard fallen um nicht extra einen neun CPU-kühler kaufen zu müssen.

    Vorab habe ich mir schon einige Komponenten zusammen gesucht, welche auch meine ungefähren Ansprüche an das Wakü.sys. zeigen. Aquatuning
    Pumpe:Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (original)
    AGB: - --> 40€
    2x Radi: Black ICE Radiator GT Xtreme 240 - black
    CPU: EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal universal (775/1366)
    GPU: ATI XFX 4890 XXX
    Schlauch: -

    Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe :great:
     
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    was für ein case? das antec in deinem profil?

    extern wirst du eine viel bessere leistung erzielen.
    wieso willst du black ice radis nehmen? die sind nur dann gut wenn man schnelle lüfter drauf hat, also ab 1600RPM so ca;)
     
  3. noxst
    noxst Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    111136
    Nein. Es handelt sich um das Lancool K7 black
    Review: Lancool K7/

    Ein 240ger Radi kommt in die Front. Hierzu wird der 3,5" herrausgenietet.
    Der andere 240ger Radi kommt in den Boden des Cases.
    Zudem werde ich ein µatx MB verwenden um mehr Platz im Boden zu haben.
    Ziel ist es das die gesamte Kühlung von Außen nicht sichtbar ist.
    Sowieso wird das Case teilweise modifiziert um mehr Luft in das Case zu bekommen um eine ordentliche kühlleistung und Airflow der Radiatoren zu gewehrleisten.
     
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    nimm andere radis, es sei denn du stehst auf düsenjet geräusche.
    magicool, nexxos sind P/L bomber
    besonders leistungstarke sind TFC, XSPC und thermochill. die sind richtig dick, musst schaun ob die passen würden.
     
  5. noxst
    noxst Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    111136
    Welche Schlaudicke würdet ihr mir den entfehlen?
     
  6. Knueppeltraeger
    Knueppeltraeger Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    85214
    in Deinem Fall empfehle ich Dir den 10/8 Schlauch der genug Wasser durchlässt und dazu noch gut in das Gehäuse passt! :great:
     
    #6 Knueppeltraeger, 22. Juli 2009
  7. noxst
    noxst Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    111136
    Ich bevorzuge aus optischen Gründen eher einen dickeren Schlauch zu verwenden. (16/13) (16/11) oder gar (19/13)
    like --> MDPC Link

    Ist es möglich solch dickere Schläuche zu verwenden oder schade ich wohlmöglich den Kühlern etc. damit?
     
  8. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    entweder 16/10 oder 19/13
    mit 16/10 wirst du zufrieden sein.
    nimm 16/10er Masterkleer. der ist ganz neu und Mk ist sehr gut:)

    du schadest keine kühler wenn du dickere schläuche nimmst, ganz im gegenteil;)
     
Thema:

Kaufberatung Wakü (CPU, GPU, Radi etc.)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Wakü (CPU, GPU, Radi etc.) - Similar Threads - Kaufberatung Wakü CPU

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Kaufberatung für Wakü

Kaufberatung für Wakü: Guten Tag möchte mir ne wakü anschaffen aber kein set sondern eine Richtige. Da ich auf Intel umsteige muss ich mir ne neue Kühlung anschaffen da ich bei der Alten keine Intel CPU sockel stück...
Luft- & Wasserkühlung 1. Dezember 2014

Einfach Kaufberatung für eine WAKÜ

Einfach Kaufberatung für eine WAKÜ: Hier einen Thread für eine Kaufberatung für eine WAKÜ da ich nicht das wissen habe um es umzusetzen.
Luft- & Wasserkühlung 25. Oktober 2014

WaKü Kaufberatung AMD PhenomII x4 965 Only

WaKü Kaufberatung AMD PhenomII x4 965 Only: Guten Abend meine Damen und Herren! Habe mich heute abend mal hier im Forum angemeldet, nachdem ich seit nem Jahr schon im SysProfile angemeldet bin. Hiermit möchte ich mal eure Meinung zu meinem...
Luft- & Wasserkühlung 26. Januar 2012

[Kaufberatung] WaKü

[Kaufberatung] WaKü: Hallo, möchte mir vl dem nächst ein Wasserkühlung zulegen. gekühlt werden soll folgendes: I5-750 EVGA P55 SLi Ati 5870 und 8800gt Gehäuse ist irgend ein Midi Tower. 450€ sind Maxmimum....
Luft- & Wasserkühlung 6. Februar 2010

Kaufberatung zur Wakü ;)

Kaufberatung zur Wakü ;): Hallöchen, ich wollte mir nun endlich mal eine Wasserkühlung kaufen. Da ich davon eher wenig Ahnung habe, wollte ich fragen, ob Ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt bzw. mir eine...
Archiv 15. Juni 2007
Kaufberatung Wakü (CPU, GPU, Radi etc.) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden