[Kaufberatung] Tablet bis 500,-€

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Tablet bis 500,-€ im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Welches Tablet könnt Ihr mir empfehlen, da ich ein Neuling auf dem Gebiet bin. Wichtigste ist Internet über Wifi, 3G nicht zwingend... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Meschugges, 4. April 2012.

  1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Hallo.

    Welches Tablet könnt Ihr mir empfehlen, da ich ein Neuling auf dem Gebiet bin.

    Wichtigste ist Internet über Wifi, 3G nicht zwingend erforderlich.
    So viel Speicher wie möglich.
    Kartenslot wär auch schön.


    Was meint Ihr?
     
    #1 Meschugges, 4. April 2012
  2. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Hattest du dir nicht eig. ne iPad gekauft ?
     
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    ja, ist aber noch nicht eingetroffen und kann immer noch zurückgeschickt werden.
    itunes Pflicht und keinerlei Anschlussmöglichkeiten machen mich unsicher.

    Will aber noch andere Meinungen hören.
     
    #3 Meschugges, 4. April 2012
  4. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Die einzigen wirklichen Alternativen die mir im Bereich Tablett einfallen sind das, Motorola XOOM oder das SAMSUNG Galaxy Tab. Genau kenn ich mich mit beiden Geräten nicht aus, aber sie dürften ungefähr mit dem iPad auf einer Wellenlänge schwimmen. Normalerweise kann man eig. normale Tablett PC´s nicht mit dem iPad vergleichen, da sie ja in 2 unterschiedlichen Regionen, was die Anwendungsvielfalt betrifft, sind. ;)
     
  5. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Schwierig schwierig

    Also empfielst Du mir das ipad ? Ich glaube ich muss mal mehrere testen um zu wissen was ich will.
     
    #5 Meschugges, 4. April 2012
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ich hab ebenfalls ein iPad Klick mich und nutze iTunes überhaupt nicht (gibts auch nicht für Linux), hab nicht mal nen Account. Ich hab das Ding günstig gebraucht bekommen und hab iTunes auf meinem W7 PC einmal benutzt um ne aktuellere Firmware einzuspielen.
    Datenaustausch mach ich via Openssh (cydia store, Jailbreak von Nöten) mit meinem Linux Notebook, funzt wunderbar.
    Ich nutze es nur zum surfen auf der Couch, das kann das Ding richtig gut. Bei all den Nachteilen die ein iPad hat, flott sind sie aber bzw. nix ruckelt.
    Ob ich es für stolze 500€ empfehlen soll weiss ich nicht denn soviel hab ich nicht bezahlt.
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
  8. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    @Meschugges:

    Das beste ist wirklich, wenn du erst mal das iPad testest. Wenn es dir wirklich nicht zusagen sollte, kannst du es ja allemal noch verkaufen.
    Hätte aber dennoch mal ne Frage, was stört dich an der iTunes Pflicht und den Anschlussmöglichkeiten ? Versteh das nicht so recht.
     
  9. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ja die Liste von Chip kenne ich, aber da sind die Apples ganz oben, warum weiss ich nicht. Die haben keinerlei Anschlüsse und nur Naja Hardware verbaut.

    Big Apple,

    Anschlüsse um mal was vom PC aufs ipad zu ziehen, per SD Kart oder Stick
     
    #9 Meschugges, 4. April 2012
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. bei den top-tabs is android noch hinten nach beim gesamtpaket...
    falls es eines sein sollte eben galaxy tab und xoom ansehen...
    aber android is halt eher bei den preiswerteren geräten angesiedelt..
     
  11. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wenn du Leistung willst, kann ich dir noch das Asus Transformer Prime ans Herzen legen!

    Wenn du mal nen längeren Text schreiben willst steckst es ins Dock und schon haste ein Netbook mit Touchscreen!^^
     
    #11 Falkenhorst, 4. April 2012
  12. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich habe jetzt hier 3 Tablets zur Wahl.

    ipad2 16GB

    Asus EeePad Transf. Prime TF201 ohne Tastatur

    Acer Iconia A501

    Das ipad2 habe ich schon ausgepackt und gefällt mir ganz gut, aber....

    man kann es nicht ins Homenetzwerk einbinden.

    Blutooth funktioniert auf nicht Apple Spartphones nicht.

    man kann nicht auf den Netzwerkdrucker Wlan zugreifen.


    Eigentlich schon eine magere Ausbeute muss ich sagen. Zum Surfen ist es ideal und flott.


    Bitte helft mir, was würdet Ihr nehmen? Ich war noch nie so unsicher. :confused:
     
    #12 Meschugges, 5. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  13. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    App Store ? ?SMB Lite?
    Oder gleich openSSH nutzen (scp ist Teil von SSH). Also Netzwerkzugriffe sind eigentlich kein grösseres Problem, egal mit welchem OS ich Dateien tauschen will.
     
  14. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Kann ich mit SMB Lite auf meinen DSL Router zugreifen, oder wie geht das?
     
    #14 Meschugges, 5. April 2012
  15. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Nee, auf SMB Freigaben. Macht dein Router sowas bzw. was meinst du mit auf Router zugreifen, WLAN konfigurieren?
    Was genau meintest du eigentlich mit "man kann es nicht ins Homenetzwerk einbinden."?
    Für mich sind das Zugriffe auf Freigaben, bei Windows ist das SMB.
     
Thema:

[Kaufberatung] Tablet bis 500,-€

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Tablet bis 500,-€ - Similar Threads - Kaufberatung Tablet 500

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

[Kaufberatung] Tablet für den alten Herren

[Kaufberatung] Tablet für den alten Herren: Servus. Ich hätte da mal wieder ein Anliegen. ^^ Mein alter Herr will sich ein Tablet zulegen bzw. ich soll's kaufen. Und da ich von diesen Dingern absolut keinen Plan habe, wende ich mich...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 10. Januar 2015

Kaufberatung Android Tablet bis 200 Euro

Kaufberatung Android Tablet bis 200 Euro: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Tablet zulegen, kenne mich aber auf dem Gebiet leider gar nicht aus, weshalb ich bitte Eure unterstützung brauche. Da ich kein androidsmartphone besitze, mich...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 22. Januar 2014
[Kaufberatung] Tablet bis 500,-€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden